Diskussion ... DMFV - Motorkunstflug Saison 2019

Lieber Sebastian,
hallo zusammen,


zunächst einmal die besten Geburtstagswünsche an Sebastian.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Sebastian kommendes Wochenende in Emsbüren nicht dabei -- ansonsten aber einer der regelmäßigen Teilnehmer.

Ich freue mich, dass die Diskussion bereits jetzt in Fahrt gekommen ist und von Jürgen (der mit dem Smiley) registriert und grundsätzlich willkommen geheissen wird.
Seinen Ansatz, ausreichend Fragebögen nach Emsbüren mitzubringen ist sicherlich sehr gut, da es dabei hilft eine von Unbeteiligten und Störern unbelastete Diskussion zu führen.

Sebastian,
bei meinen Änderungsvorschlägen 2 a) - c) habe ich mir schon etwas dabei gedacht, was ich aber hier in RC-N nicht in epischer Breite für Unbeteiligte und Störer ausbreiten möchte. Es geht darum, dass es in diesem Jahr einen bis dahin nicht für möglich geglaubten Versuch gab, Mittel des DMFV in erheblichen Ausmaß für Zwecke eines anderen Vereins auszugeben.
Aus meiner Sicht hat es gerade aus diesem Grunde 2-fach heftig gekracht.

Damit sich dieses ungeheuerliche Ansinnen ein für alle Male speziell in die Köpfe aller DMFV-Mitglieder einprägt, ist es leider unumgänglich, DMFV-Mitglieder darauf hinzuweisen, dass jedes einzelne DMFV-Mitglied ein Anrecht darauf hat, dass die Mittel des DMFV ausschließlich nur für Mitglieder und für Zwecke des DMFV ausgegeben werden.
Meine Änderungsvorschläge 2 a) - c) sollen auf der einen Seite allen klarmachen, dass sich soetwas wie in der Saison 2018 nie wieder wiederholen darf und zusätzlich auch, dass es sich bei der Motorkunstflugrunde des DMFV letztendlich um eine Serie des DMFV (nicht eines anderen Verbandes) handelt und der DMFV die "Musik bezahlt".
Somit hat der DMFV und seine Mitglieder aufgrund der Voll-Finanzierung jedes Recht der Welt, den Ton anzugeben.
Dies darf und soll nicht damit verwechselt werden, dass Modellflieger anderer Vereine grundsätzlich unerwünscht seien -- definitiv nicht.
Andersherum sollte die Frage lauten:
Warum sollen NICHT-DMFV-Piloten die gleichen Rechte an einer DMFV-Veranstaltung gegeben werden wie DMFV-Mitglieder die ihren Mitgliedsbeitrag zusätzlich zu den Startgebühren bezahlt haben ..... ganz abgesehen davon, dass die Satzung des DMFV eben NICHT vorsieht, dass Vereinsfremde die gleichen Rechte haben.

Bitte verstehe es nicht falsch, denn Dich habe ich als guten Typen kennengelernt und würde mich freuen, wenn ich Dir als Geburtstagsgeschenk die DMFV-Mitgliedschaft für das nächste Jahr schenken dürfte (selbstverständlich aus meinen privaten Mitteln finanziert).


Viele Grüße
"dadälus79" (DMFV-Mitglied)
P.S: ich möchte mit "dadälus79" anonym bleiben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten