Blade Chroma vs. DX9

Hallo Leute, hab heute einen Blade Chroma ohne Kamera und Gimbal geschenkt bekommen. Copter weist leichte Beschädigungen auf - nichts schlimmes. Ich fliege und baue seit einigen Jahren Flächenmodelle und besitze auch einen kleinen Inductrix mit dem ich die Grundlagen vom Copterflug trainieren konnte - natürlich nur auf "Anfänger-Niveau" . Da ich ausschließlich "Spektrum - Funken" besitze wollte ich mir auf der Spektrum Webseite die passende SPM-Datei für meine DX9 runterladen - leider Fehlanzeige. Ich könnte mir auch ein neues Modell auf der DX9 anlegen und dann den Copter binden, habe aber null Ahnung welche Modis etc. ich dann auf welchen Schalter programmieren muss, womit wir zum nächsten Problem kommen - die runtergeladene "Bedienungsanleitung" besteht aus zwei Seiten nach deren Studium ich nun den Akku einlegen und den Hauptschalter einschalten kann. Ich habe wirklich im WWW gesucht - leider hab ich nirgendwo etwas ausführliches gefunden. Grundsätzlich hab ich mich natürlich über die Möglichkeiten des Copters schlau gemacht und würde ihn gern mit meiner Hero5 zum filmen benutzen. Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Danke der Jens aus Halle
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Du könntest im Bereich Fernsteuerungen besser aufgehoben sein, Jens.
Wenn bis heute abend nichts kommt, schiebe ich dich dort hin.
 

grmpf

User
Für die Chromas hat HH eine eigene Seite aufgesetzt -> Klicky.
Dort gibt es auch Anleitungen für die Senderprogrammierung. Was die taugen kann ich allerdings nicht sagen, hab weder Chroma noch Spektrum-Sender.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten