Neubau rennboot

Hallo an alle erst will ich mich vorstelle ich heiße giovanni bin 43 Jahre alt und komme aus essen.
Jetzt zu meiner Frage ich brauche eure Hilfe bitte habe diesen Rumpf gekauf der noch verklebt werden muss,aber mit Boote habe ich überhaupt keine Ahnung hab 3 Autos und einen Drohnen aber will jetzt gerne anfangen mit einem rennboot.so nun meine Frage was baruche ich alles wennn ihr mir auch ein paar Marken forschlägt währe es perfekt. P.s ich möchte keine 100 km/h or reichen 60/70 vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen giovanni
 

Anhänge

  • 7371F3DA-23C5-457E-B2B8-8183A1EB8182.jpeg
    7371F3DA-23C5-457E-B2B8-8183A1EB8182.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 318

Ragnar

User
moin,

wie willst du das boot denn antreiben?
elektrisch oder verbrenner?
 

molalu

User
Hallo Giovanni,
wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei Deinem Rumpf um einen FSR-Rumpf, der einmotorig mit einem Verbrenner-Motor angetrieben wird. Das Boot kann man natürlich elektrisch betreiben und mit Deiner Geschwindigkeits-Einschätzung liegst Du auch richtig. Die Angebote für unterschiedlichste Hardware von unterschiedlichsten Anbietern sind riesig. Deshalb ist es nicht ganz einfach zu helfen. Ich schlage Dir vor mal auf die Web-Side von TFL Hobby zu gehen. Dort wirst Du sehen, was es alles so gibt - von Ruder bis Propeller. Es macht Sinn wenn Du Dir aus dem Impressum die Rufnummer von Maik Fischer raussuchst und ihn anrufst. Der Maik ist ein ganz netter und der wird Dir nach Deinen Vorstellungen bestimmt alle Teile zusammenstelln, wenn Du ihm zuvor das Foto vom Rumpf schickst.
 
Hi Giovanni,

das Boot ist ganz schön groß und braucht um die Geschwindigkeit zu erreichen die du dir vorstellst einen hohe Leistung.
Der Motor sammt Regler und Akkupack wird nicht ganz billig werden. Ich würde dir empfehlen dich im Modellrennbootforum hier, http://www.rc-raceboats.de/forum/forum.php ,anzumelden. Dort wird eigentlich nur mit Elektrischen Antrieben gefahren und es gibt zig die sich auch mit einem Boot in der größen von deinem auskennen. Boote dieser größe haben Verbrennermotoren um die 15ccm verbaut ,somit etwa um die 5 KW Leistung am Propeller. Ich würde dir da für eine Vollgetauchte Schraube zu einem Aussenläufer entsprechender Größe raten wie zb. ein Scorpion 5035 von MHZ mit Wasserkühlung. https://www.mhz-powerboats.com/moto...ren/439/mhz-scorpion-hk-5035/760kv-5-8kw?c=47

Happy Amps Christian
 
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten werde jetzt mal überlegen ob den Rumpf wechseln oder mit diesem weiter machen ihr seit einfach super tolle und fachmännische Antworten habt ihr mir gegebenen ;)
 

molalu

User
Neubau-rennboot

Neubau-rennboot

Hallo Giovanni,
die Anregung sich im "raceboat-forum" umzuschauen ist sehr gut, denn wenn Du jetzt damit anfängst für einen Verbrenner-Rumpf alle Komponenten in Verbindung mit einem BL-Antrieb neu zu kaufen, kommt sicherlich eine stattliche Summe zusammen. Im "raceboat-forum" werden z.T. Monos, wenn es denn ein Mono sein soll, komplett ausgerüstet für überschaubares Geld angeboten. Ich würde behaupten, es wird billiger, als der Neukauf der benötigten Hardware. Von Hydro & Marine bekommst Du sehr schöne Einstiegs-Modelle, auch Monos, unterhalb 1mtr. Ein mit 3S sehr gut laufendes Mono ist z.B. die GOZILLA von Hopf. Macht einen riesen Spaß und geht wie auf Schienen durch die Kurven.
Viel Spaß bei den weiteren Entscheidungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten