F5J EM in Bulgarien

olaf 001

User
Hallo Olaf,

jetzt sag doch mal welcher deiner wäre?:cool:

Xplorer


@Werner stell dich nicht dümmer an als du bist!!!

Ich weiß das die Feigls Standard Flieger fliegen, also Profil,Geometrie und Gewichte die jeder andere auch bestellen kann. Es gibt bei jedem namenhaften Hersteller für die F5J FAI- minimum Gewichtsgrenze einen Flieger.... ob so ein leichter Flieger Sinn macht muss jeder selbst wissen, ich fliege am liebsten meinen 1500gr. F5J Xplorer

Gruß
Olaf

PS: bin jetzt auch wieder raus bei dem Diskussionsthema
 
F5J EM in Bulgarien

Hier ein Auszug aus dem geposteten Thread von Petr Malčík in Facebook vom 25.08.18. Ich wähle hier die Original-Übersetzung, die Facebook anbietet.

"Die erste F5j-Europameisterschaft liegt hinter uns. Ich bin 7 und Radek Malčík 10 in Europa. Unter anderem kollidierte ich mit sabastianem feiglem in der ersten Runde, und es kostete ihn schließlich den Titel des europäischen Meisters. Auf diese Weise möchte ich mich öffentlich bei ihm entschuldigen, weil wir die deutschen sehr wollten... ich muss sagen, dass diese Situation mich beeinflusst hat und ich sehr nervös war... es war meine erste Meisterschaft und ich nehme es als Steuer für mich auf."

Danach stellt sich nicht die Frage, welches Modell das bessere ist. Olaf und andere haben das bereits richtig beantwortet.

Petr zeigt uns hier den Geist, der über allem stehen sollte, den sportlichen und entschuldigt sich für eine Kollision, die, wie er ausgemacht hat, Sebastian Feigl evtl den Sieg gekostet haben könnte. Das nenne ich Sportsgeist, super Petr.

Gruß Udo Dressel
 
EM F5J Bulgarien und Modelle

EM F5J Bulgarien und Modelle

Hallo,

fiel mir doch gerade die Aufwind 4/2018 in die Hände.:)

Alle, die meinen, das Leistungsmodell sei der EXPLORER,
werden hier aufgeklärt.

Hier steht in der Einleitung: "In den Jahren 2011 bis 2016 hat
der PIKE Perfectoin die F3J- und F5J-Szene weltweit dominiert.
Somit wurde es bei der Fa. Samba Zeit, ein Nachfolgemodell
zu planen. Heraus kam der "Pike Dynamic", Alexander Wunsch-
heim stellt das Modell vor."

Das stellt doch wohl alles auf den Kopf Werner und Olaf.
Der Pike war wohl doch von 2011 bis 2016 das dominierende
Modell. Hat da wohl jemand eine andere Wahrnehmung wie
ihr und ich?

Einen schönen Abend wünscht euch
Gerhard
 
HaLLO Gerhard,
die Jahre 2o11 - 2o16 sind leider vorbei. Das beste und erfolgreichste Modell ist einfach das welches einen Navi eingebaut hat, damit man nicht mehr zusammenstösst und das war bei der EM Bulgarien der "Explorer". Nicht umsonst hat er im August 2o18 gewonnen !

Der Hersteller kann sich nicht mehr retten vor lauter Bestellungen weil das nicht mehr "zusammenstossen" eine totale Neuigkeit ist. Soeben lese ich aber, dass der Europameister disqualifiziert wurde weil dieser Navi gar nicht zugelassen ist. Also sind die "pike perfekt" Modelle doch noch die Besten auch im Jahr 2o18 !

lachender Gruss von Werner
 
EM F5J in Bulgarien und Modelle

EM F5J in Bulgarien und Modelle

Hallo Werner,

jetzt reihst du dich auch schon in die Reihe derer ein, die hier Fake-News
verbreiten oder gar für die Verbreitung ihren Namen hergeben. :mad:

Das mache ich nicht mit! :p Deshalb möchte ich richtigstellend mitteilen,
dass das auf internationalen Wettbewerben absolut dominierende Flug-
modell der Jahre 2011 bis 2016 in den Klassen F3J/F5J nicht eine Pike
war.;)

Wunderschönen Gruß
Schmirgel
 
Entschuldige lieber Schmirgel,
ich habe jetzt einmal einen Witz gemacht und das ist nicht gut, bin da selber sehr allergisch dagegen.
Wollte einfach das Ganze wieder entspannen und nicht so ernst sehen !

Ich finde einfach grundsätzlich,dass hinter den Ergebnissen der Meisterschaften auch das geflogene Modell stehen sollte. Das habe ich schon mal beim F3B Sektor gesehen.

Dass immer der Pilot zu 6o - 7o Anteil trägt darüber sind wir uns ja einig und gute Piloten fliegen immer auch ein siegfähiges Modell denn sonst wäre z.B. die Egida von Jaro Müller auch dabei. Ist es aber nicht weil es die Thermik nicht ganz so gut annimmt ect.

Die deutschen Teilnehmer bei der EM haben supergut abgeschnitten was will man mehr. Zweiter, Dritter und vierter Platz kann sich sehen lassen. Auch die Jugend hat gepunktet !
Nochmals Gratulation alle alle unsere Piloten die auch keinen Aufwand gescheut haben dort hinzukommen.Der finanzielle Aufwand war zudem auch nicht gerade klein !

Gruss von Werner
 
F5J EM in Bulgarien

Sehr schade ist,daß es von der EM in Bulgarien kein Video vom Wettbewerb gibt.Bei den DT.-Meister-
schaften 2017 in Karbach war dies der Fall.Da stellen sich für mich einige Fragen.
Oder sollte ich was übersehen haben?

Besten Gruß

Peter D.Greiner
 
Ich dachte der Junioren Europameister fliegt eine Pike..... oder Maxa, wieder falsch gelegen.
Warum denke ich nicht richtig???

Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten