12A Regler mit 6V Ausgang

GC

User
Sven,

wenn Du noch ein altes analoges Voltmeter, also eines mit Zeiger, hast, kannst Du es über ein Servokabel an den Empfänger anschliessen. Das orange Kabel freilassen, rot ist +, schwarz ist -. Wenn Du dann die Servos bewegst, siehst Du, wie stark die Spannung einbricht.

Es gibt auch moderne digitale Voltmeter, bei denen Du die minimale Spannung ablesen kannst.

5,5V/3A klingt aber schon recht gut!
 
Habe leider keine Möglichkeit für Telemetrie. Bin der einzige Flieger, kein Verein etc.

Werde jetzt den Talon 15 versuchen mit 5,5V/3A BEC, wenn's denn stimmt ;-)

Danke an alle!
Grüße,
Sven

Am Talon 15 wirst du bestimmt freude haben.
Bin gester mit 2 Modellen geflogen, dass eine mit dem Talon, das andere mit einem anderen Regler. Die Servos im Modell mit dem Talon waren stärker und schneller, obwohl es die selben waren
Übrigens hat mir die Telemetrie bei dem Modell mit dem Talon 5.7V angezeigt... :D

Die 3 A können gut hin kommen, habe Indoor 3D Modelle bis zu 6 Servos mit dem Regler betrieben, da bei all anderen Reglern in dem Modell das Bec ausgestiegen ist (überhitze), seit dem Auswechseln zum Talon hatte ich dies nicht mehr.
 
Am Talon 15 wirst du bestimmt freude haben.
Bin gester mit 2 Modellen geflogen, dass eine mit dem Talon, das andere mit einem anderen Regler. Die Servos im Modell mit dem Talon waren stärker und schneller, obwohl es die selben waren
Übrigens hat mir die Telemetrie bei dem Modell mit dem Talon 5.7V angezeigt... :D

Die 3 A können gut hin kommen, habe Indoor 3D Modelle bis zu 6 Servos mit dem Regler betrieben, da bei all anderen Reglern in dem Modell das Bec ausgestiegen ist (überhitze), seit dem Auswechseln zum Talon hatte ich dies nicht mehr.

5,7V? Das wäre zu geil! Laut Spezifikation von CastleCreations macht das Talon 15 die 3A sogar dauerhaft und Peak 8A. Das wären schon Hammer Werte.

http://www.castlecreations.com/en/talon-15-esc-010-0129-00

Wieso hat mir das keiner Vorher gesagt ;-) Dann hätte ich mir die Kohle für die YGEs sparen können.... Na ja, besser spät als nie.
 
Von den kleinen CC Regler habe ich nie was gehört, dass einer abgeraucht ist... Ich hatte den CC10 auch im Einsatz, dieser war vom Regelverhalten sehr gut, leider wurde dieser irgend wann nicht mehr hergestellt.

Den Talon 15 habe ich in einem VPP Modell verbaut gehabt mit einem 220W Motor und 5 Servos, welcher kurzzeitig bis zu 30 A Strom an 3s gezogen hatte. Der Talon wurde nur ein wenig warm... :D
 
Das geile ist ja auch noch, dass es ein 15A Regler ist mit einem Gewicht von 7,2gr :)

Wenn das Teil hält was es verspricht, und ich bin da optimistisch, da Christian den im Einsatz hat, ist es ein Jackpot! Leichter als ein standard 12A Regler, höhere Belastbarkeit und fettes BEC. Bingo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten