E-Flite Viper 70mm EDF

Heinz234

User
Zwar antriebsbedingt nicht so der richtige Thread und die richtige Kategorie, aber ich zeig euch mal was ich gerade so mache ��

Alles in allem sollte ich vollgetankt mit 600ml so bei 2200gr landen. Vorausgesetzt das bestellte Grumania schubrohr wiegt wirklich wie versprochen nur 60gr.

Bei der Landung sollten es dann grob 1800gr sein.


9DAC1EC5-F9DC-49D0-9607-EC11C41ACD6F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo Leute, kann mir einer von Euch ein anderes Bugfahrwerk empfehlen denn das Originale geht ständig krumm und fährt nicht mehr richtig rein. Grade Biegen geht nicht so besonders, ansonsten geht die kleine Viper prima.
Grüsse Jürgen
 

BNoXTC1

User
Jürgen, wie landest du bitte? Mit dem bug zu erst?

Ich hatte heute Erstflug u dann noch weitere 5.. gefällt mir das Teil.. an die landegeschwindigkeit muss ich mich ran tasten, war sicher immer zu schnell heute..
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Jürgen, wie landest du bitte? Mit dem bug zu erst?

Ich hatte heute Erstflug u dann noch weitere 5.. gefällt mir das Teil.. an die landegeschwindigkeit muss ich mich ran tasten, war sicher immer zu schnell heute..

Ich lande eigentlich ganz gut aber die Viper springt nach dem aufsetzen und schlägt dann leider mit dem Bugfahrwerk auf. Ich suche daher ein etwas stärkeren Fahrwerksdraht. Vielleicht hat einer von Euch irgendeine Idee dazu.
Grüsse Jürgen
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das habe ich auch verbaut, geht 1a. Die Fahrwerksbeine sind halt etwas länger, deshalb muss halt bissi Schaum weg.
 

Spenow

User
Moin Moin.
Mal ne frage zu den gefederten Beinen.

Reicht es denn nur die Beine zu kaufen, oder muss die ganze Mechanik auch dazu gekauft werden?
Netten Gruß
Andreas
 

MD-Flyer

User gesperrt
Du brauchst die ganze Mechanik. Ggf. würde es gehen die Originalfahrwerksbeine abzusägen und die Federbeine aufzustecken. Aber ich weiß gerade nicht, ob die Durchmesser des Drahts die gleichen sind. Das müsste man mal messen. Aber falls nicht, schlackert es bzw. hält es nicht.
 

BNoXTC1

User
Was macht eure Viper im rückenflug? Ich muss ordentlich drücken, damit sie auf Höhe bleibt.. Schwerpunkt hätte mit dem Akku fast ganz vorne gepasst, jetzt ist er aber schon ganz hinten und sie geht noch immer runter am Rücken :confused:
 
Hallo Karl,

das dein Akku ganz vorne vom Schwerpunkt her gegangen wäre, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Welchen Akku benutzt du und wie schwer ist der ?

Ich muß bei meiner Viper auf dem Rücken leicht drücken, so wie ich alle meine Modelle einstelle, und es gewohnt bin.
Nimm dein Akku noch weiter zurück, dann mußt auf dem Rücken weniger drücken..

Gruß Sascha
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hi Gabelkopf,ich verwende Paßstifte die es in vielen Längen und Durchmessern im Internet gibt. Die sind gehärtet und äußerst stabil. Ich hab seit gut 1 Jahr zwar mehrere EZFW ruiniert aber die Paßstifte haben alles überstanden.MfG Hi Amp Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten