E-Flite Viper 70mm EDF

esc

User
Ein Vereinskollege fliegt die Wellpower LIPO's in seiner Viper
Wiegen aktuell 600gr...Beschreibung stimmt nicht mehr.
https://www.lindinger.at/de/akkus/lipo-akkus/wellpower-lipo-akku-ultima-4200-mah-22-2-volt-6s-35-70c-ch5-8
wenn es leichter sein muss diese hier
https://www.lindinger.at/de/akkus/lipo-akkus/wellpower-lipo-akku-ultima-3300-mah-22-2-volt-6s-35-70c-ch5-8-xt-60
TOP in Preis/Leistung
Ich selbst fliege die 6S4200mAh seit 4 Jahren in meiner Kunstflugmaschine >200 Ladungen ( Motor Strom max 60A )
Und die 4S3300mAh in meiner Tomahawk Viperjet >150 Ladungen ( Motor Strom max 60A )
 

discus

User
Also ich Fliege die HRB Akkus seit über einem Jahr in meinen Jet und bin bestens zufrieden und immer noch Topp Leistung.

Hat der Karl die Akkus schon selbst im Einsatz gebabt? Die Pichler habe ich auch als 8S im 90 Impeller und die werden schon sehr sehr Warm.

mfg Roland
 

BNoXTC1

User
Nein, ist nur ein Vorurteil.. hätte ich sie, hätte ich nicht „bezweifle“ geschrieben...

Aber mit Akkus ist es immer so ne Sache.. einige sind mit der Marke zufrieden, andere nicht..
 

2.4 Ghz

User
.vielen Dank für Eure Tipps
..die Akku Entscheidung ist gefallen, es werden 6S 4000mAh von Roaring Top.
Finde hier das Verhältnis Kapazität/Gewicht hervorragend.

Kapazität: 4000mAh
Spannung: 6S / 6 Zellen / 22,2V
Entladestrom: 25C
Gewicht (einschließlich Kabel, Stecker & Gehäuse): 530g
Maße(mm): 44x42x134
Balanceranschluss: JST-XH
 

MD-Flyer

User gesperrt
.vielen Dank für Eure Tipps
..die Akku Entscheidung ist gefallen, es werden 6S 4000mAh von Roaring Top.
Finde hier das Verhältnis Kapazität/Gewicht hervorragend.

Kapazität: 4000mAh
Spannung: 6S / 6 Zellen / 22,2V
Entladestrom: 25C
Gewicht (einschließlich Kabel, Stecker & Gehäuse): 530g
Maße(mm): 44x42x134
Balanceranschluss: JST-XH

Ich suche auch gerade einen solchen Lipo. Kannst du den mal verlinken?
 

2.4 Ghz

User
Frage zur Programmierung

Frage zur Programmierung

Modell ist heute eingetroffen und soweit fertig gestellt.

Muss ich noch was im Telemetrie Menü vom AS3X beachten und einstellen - steht bei mir im Standart bei 50% Gain.
Wird beim Setzen der Lande und Start Position der Klappen das Höhenruder etwas auf Tiefe mitgenommen oder bleibt dieses immer Neutral?
 

mexxx

User
Fahrwerksprobleme

Fahrwerksprobleme

Hallo zusammen!

Ich klinke mich mal bei euch ein. Ich habe die Viper seit ca. 10 Flügen im Einsatz und wollte mal eure Erfahrungen hinsichtlich des Fahrwerks wissen. Bei mir ist eines der Hauptfahrwerke manchmal nicht eingefahren. Das passierte schon im Zuge der Programmierung vorm ersten Flug. Nach erfolgreicher Reklamation habe ich das eine ausgetauscht. Jetzt muckt das andere auch ab und zu, ging aber meistens. Heute ist nach der ersten Landung ein Rad bei dem bereits gewechselten Fahrwerk abgefallen. Der Sicherungsring ist abgefallen. Ein neuer ließ sich gar nicht befestigen ,da die Welle zu dünn ist...
Das Fahrwerk scheint also nicht so dolle zu sein. Scheint aber auch gut bestellt zu werden, da es momentan überall nicht lieferbar ist.

Wie ist das bei euch. Gibt es vielleicht ein qualitativ besseres Fahrwerk, das passt?
 

Spenow

User
Moin.
Das ist natürlich blöd das du mit dem Fahrwerk soviel Probleme hast.

Wenn du n bischen Lust auf Basteln hast schau dir mal Beitrag 228 und 232 an.

Seit dem ich das gefederte Fahrwerk drin habe, ist das Starten und landen definitiv viel entspannter geworden. ;)
 

mexxx

User
Danke für die Info. Kurz oder lang werde ich wohl auch auf die gefederten Beine umstellen. Das originale Bugfahrwerk verbiegt sich auf unserem Rasenplatz auch langsam aber stetig immer mehr nach hinten.
 

BNoXTC1

User
Nein, das Ding ist ohne unfliegbar :rolleyes:

Ja klar lässt sie sich problemlos fliegen!! Wie auf schienen geht das Ding..
 

MD-Flyer

User gesperrt
4500er für die Viper? Hm, finde ich grenzwertig. Mit den 3000ern hatte sie bei mir mehr als genug Flugzeit und top Flugeigenschaften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten