windows stop fehler

hallo seid einiger zeit bringt mein pc immer den stopfehler 0x000000F4 (0x00000003,0x85FAADAO,0x85FAAF14,0x805c7478')
hab auch schon versucht zu formatieren bringt aber auch nix nach einiger zeit kommt wieder dieser fehler
das komische ist das es manchmal 1,2 monate wieder funktioniert und dann wieder dieser fehler kommt

zur hardware

AMD athlon 64 3200+
1024 mb ram
geforce 6600 gt
as rocks dual series mainboard

hab schon nach dem fehler gegoogelt aber nichts gefunden vlt kann mir hier jemand helfen

thx im vorraus

Stefan S.
 
hi. Dual sata2 board? Hatte ich auch. Mit genau dem gleichen Fehler, da kamen aber noch mehrere andere dazu. Habe alles versucht (sprich alles was zu tauschen geht getauscht um Fehler auszuschließen einschließlich neu aufgesetztem System). Als das kein Ergebniss brauchte, ging das Board zurück zum Hersteller :P

Die haben das ohne Mucken getauscht. Hat aber 6 Wochen gedauert. Einziger Kommentar von denen war das das Board kaputt war.

Meine Bluescreens kamen aber auch mehrmals am Tag.

Was du nun machen kannst ist folgendes:

Besorge dir das Programm "memtest". Das brennst du auf eine bootable CD und bootest von der CD. Das Programm "schaut" ob der Speicher Fehler hat.

Dann kannst du dir von deinem Festplattenhersteller auch so ein Tool herrunterladen. Mit dem wird dann die Festplatte gecheckt.

Ansonsten hast du bestimmt 2 Speicherriegel. Einfach mal schauen ob das Tauschen der Riegel schon etwas bringt.

Das ganze kann natürlich ev auch ein Softwarefehler sein. Das Problem ist das man das neu formatierte System meisst genauso installiert wie das alte. Ansonsten kann man nur neue Treiber (Bios) suchen und verwenden.

Mit einem "rechts-klick" auf den Arbeitsplatz und dann "verwalten", "Computerverwaltung (lokal)", "System" und dann "Ereignisanzeige" die Möglichkeit den Fehler ev zu sehen. Also z.B. ob eine Anwendung die Ursache ist (bin mal von Windows xp ausgegangen).

Ist halt die Frage ob sich "der Aufwand" lohnt, wenn das nur selten der Fall ist. Diese Asrock Boards sind zwar nett billig und dieses hat das tolle Feature (pci-e und agb) aber sie gehen im Gegensatz zu anderen Herstellern häufiger kaputt (Aussage eines Kommilitonen der bei einem großen Hardwareversand arbeitet).

Viel Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau das mainboard habe ich.
memtest hab ich auch schon durchgeführt ohne fehler und festplatte hab ich auch schon überprüft auch ohne fehler
bei mir kommt allerdings immer der selber fehler und in letzter zeit häuft er sich auch!! muss wohl mal mein mainboard einschicken
thx für die schnelle hilfe

stefan
 
Ich nochmal:

Der Shop wo ich das gekauft habe, wollte das ich u.a. andere Grafikkarte, Speicher usw teste. Das wäre bei dir auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten