Fesselflugvideos aller Klassen

Pilotenfehler ?

Pilotenfehler ?

Einfachste Physik......da hat die Erdanziehungskraft die schwindende Zentrifugalkraft ausgehebelt.
Motor war zu fett eingestellt ,eben zu wenig Leistung und ruckzuck hingen die Leinen durch.
Der Unglückspilot ist zwar noch gelaufen aber wohl in die falsche Richtung.
Ganz klar...menschliches Versagen...….ein klassischer Anfängerpilotenfehler.
War es dort windstill oder windig ?, etwa die Figur Wingover falsch angeflogen ?

Gruß
Peter
 

f4bscale

User
Hallo Peter,
abgesehen von ein paar thermischen Ablösungen war das Wetter gut. Der Motor war auch ordentlich eingestellt. Den Piloten würde ich auch nicht gerade als fesselfliegerischen Anfänger bezeichnen.
Wer die entscheidente Flugphase in Zeitlupe mehrmals ansieht wird etwas erkennen, was meiner Ansicht nach die genannten Gründe nicht bestätigt.

Ich würde aber den Videotrade nicht für Diskussionen nutzen. Da geht am Ende die Übersicht verloren.

Wolfram
 
Hallo Wolfram

Hallo Wolfram

Verrate und erkläre uns Bitte was du in der Zeitlupe erkennst .
Etwa einen Leinenriss ?.
Vielen Dank,
Gruß
Peter
c.u.@LG2019
 

f4bscale

User
Hallo Peter ich werde es bei Gelegenheit in einem extra Trade erklären.

Bei You tube hatte ich auf dem Handy ein interesantes Kunstflugvideo gesehen. Der Autor hat dabei das Video mit Zeichnungen der Figuren hinterlegt.
Leider kann ich es nicht mehr finden.
Kann da einer helfen. Ich denke solche Videos gehören unbedingt in diesen Trade.

Wolfram
 
das ist eine sehr schlner F2B-Demonstration, Dietmar!

das ist eine sehr schlner F2B-Demonstration, Dietmar!

.. und man kann die gleichmäßige Höhe und die Exaktheit der Figuren sehr schön an der Linie der Wiese, dem Wald und den Objekten darauf sehen.
Sehr, sehr schön!
Grüße!
Rainer
 

f4bscale

User
Die Videos sind super. Leider ist keines dabei was ich gesehen habe. Allen gemeinsam ist, dass die vom Modell geflogenen Figuren(ist) nachgezeichnet wurden. Bei dem was ich gesehen hatte waren es sozusagen die Sollfiguren.

Danke, dass ihr so schnell reagiert habt. Für eine Punktwerterschulung sind diese aber gut geeignet.

Jetzt zeigt sich wie gut Peters Idee mit der Videosammlung war. Danke dafür.

Wolfram
 
Danke für den Lorbeerkranz

Danke für den Lorbeerkranz

Genau dieses Video hatte ich schon vor Monaten hier im Forum gepostet.
Vielen Dank für das Feedback ,...…. nun ist es an der richtigen Stelle angekommen....SUUUPER.

Gruß
Peter
c.u.@LG2019
 
2016 Control Line World Championships F2B Final Rnd3 BURGER, Igor/SVK 5.504 Aufrufe

2016 Control Line World Championships F2B Final Rnd3 BURGER, Igor/SVK 5.504 Aufrufe

Man entschuldige die Windgeräusche...es war WINDIG.

https://www.youtube.com/watch?v=jsWULghWO4Q

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten