VII. Schleudergang Hamburg Niendorf 29.09.2018

barney

User
Meldeliste #3

Meldeliste #3

...es füllt sich langsam...

1. Holger Schrader, 2.4
2. Gerald Schütthoff, 2.4
3. Walther Bednarz, 2.4
4. Thomas Weidemann, 2.4
5. Andre Walkenhorst, 2.4
6. Henri Sander, 2.4
7. Peer Schmidt, 2.4
8. Andre Stier, 2.4
9. Christian Johansson, 2.4
10. Ralf Dietrich, 2.4
11. Timo Dietrich, 2.4
12. Christian Holst, 2.4
13. Frank Dittmer, 2.4
14. Oliver Rodefeld, 2.4
15. Manuel Meyer, 2.4
16. Theo Kramkowski, 2.4
17. GeisterSchmiddel, 2.4 (Stephan kann erst kurzfristig zusagen)
18. Ryan Höllein, 2.4
19. Robin Kruse, 2.4
20. Philipp Berger, 2.4

Grüssle

Barney
 
Hi

Ich möchte als Zuschauer mit eigenem Flitz 2 teilnehmen wenn ich darf.

Da ich noch gar keine Ahnung habe, hoffe ich viel lernen zu können und vielleicht
meine Einrichtung auf der DS-16 kritisiert zu bekommen.

Vielleicht ist ja auch ein Linkswerfer unter Euch der mein Modell mal abseits des Geschehens auf Höhe bringen kann.

Das Wetter soll ja perfekt werden.

Gruß
Dieter Brüggemann
 
Hallo Dieter. Melde dich einfach an und mach mit, Einsteiger sind auf der D Tour immer Herzlich willkommen und helfende Hände gibt es reichlich. Voraussetzung ist nur die Modellhaftpflicht. Außerdem macht es richtig viel Spaß. Gruß Thomas
 

raldie

User
Hallo Dieter,

sehe ich ebenso, komme etwas früher (~ 8:15 Uhr) und sieh zu, das du eine Startphase und mind. eine Flugphase (besser 2 Cruise/Thermik), in denen individuell getrimmt werden kann, programmiert hast und dann sollten wir das schon hinbekommen.

Hier noch eine nachträgliche Ergänzug.

Nimm die Einstellwerte von Jochen, die funktionieren vom Fleck weg sehr gut, habe sie dir hier herausgesucht:

-Schwerpunkt in ruhiger Luft 68mm, bei Wind 66mm
-Flaps Speed/Start 0mm, Strecke -2mm, Thermik -3 bis -6mm
-Höhe +/- 8mm
-Seite +/- 13mm
-CombiSwitch von Marc +/- 5mm
-Bremse - 33mm mit 5mm Tiefenzumischung
-Quer -9mm / +11mm
-Snapflap -4mm

LG
Ralf
 
sehe ich ebenso, komme etwas früher (~ 8:15 Uhr) und sieh zu, das du eine Startphase und mind. eine Flugphase (besser 2 Cruise/Thermik), in denen individuell getrimmt werden kann, programmiert hast und dann sollten wir das schon hinbekommen.

Nimm die Einstellwerte von Jochen, die funktionieren vom Fleck weg sehr gut, habe sie dir hier herausgesucht:

Hallo Ralf,

vielen Dank!

Ich bin eigentlich nicht so der Frühaufsteher, mal sehen ;-)

Genau die Werte von Jochen sind meine default Werte und ich weiß wo ich dran drehen muss.
Bis auf die exakten Höhenruder Settings bei den verschiedenen Klappenstellungen und im Preset
sollte alles schon passen.

Ich habe eben schon viel gelesen aber noch nie geschleudert.

Außerdem habe ich noch Probleme mit der Reichweite der Steuerung, siehe auch
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/702607-Keine-Reichweite-verzweifelt
Ich hoffe das bis Samstag in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße
Dieter
 

barney

User
Endgültige Starterliste

Endgültige Starterliste

Hier sind nun alle Teilnehmer für den VII. Hamburger Schleudergang:
...es füllt sich langsam...

1. Holger Schrader, 2.4
2. Gerald Schütthoff, 2.4
3. Walther Bednarz, 2.4
4. Thomas Weidemann, 2.4
5. Andre Walkenhorst, 2.4
6. Henri Sander, 2.4
7. Peer Schmidt, 2.4
8. Andre Stier, 2.4
9. Christian Johansson, 2.4
10. Ralf Dietrich, 2.4
11. Timo Dietrich, 2.4
12. Christian Holst, 2.4
13. Frank Dittmer, 2.4
14. Oliver Rodefeld, 2.4
15. Manuel Meyer, 2.4
16. Theo Kramkowski, 2.4
17. GeisterSchmiddel, 2.4 (Stephan kann erst kurzfristig zusagen)
18. Ryan Höllein, 2.4
19. Robin Kruse, 2.4
20. Philipp Berger, 2.4
21. Kolja Schuth, 2.4

...dann schau ich mir jetzt mal F3K Score an. (Hoffentlich kann man damit eine Playliste zusammenstellen.)
...ich fliege nicht mit, weil ich den F3K Flieger dieses Jahr nur einmal (zum Umstellen) in der Hand gehabt habe...

Gruß

Barney

Screen Shot 2018-09-27 at 10.55.19.png
 
Moin!

Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber wäre es möglich dass ich auch noch mit machen könnte?
Es würde mich sehr freuen da es mein erster F3K Wettbewerb wäre.

Mateo Bialokozowicz, 2.4

Grüße
Mateo
 

barney

User
Grupenauslosung

Grupenauslosung

Danke Norbert!

Es bleibt also bei 21 Piloten in 3 Gruppen.
Zum Mittag gibt es "Fleisch & Woast & Kartoffelsalat". Ich versuch für Gerald noch ne lecker Tofu Wurst zu organisieren...
Getränke sind vor Ort. Ich kauf nochmal so kleine Wasserflaschen, damit nicht jeder Bier trinken muss :-)

Für die Freunde der professionellen gelben Markernutzung hier noch einmal die Auslosung in groß und vollständig und in PDF zum Ausdrucken.

Anhang anzeigen Schleudergang-VII-Start-List.pdf

Bitte denkt daran, dass gerade die Herbstferien anfangen!
Falls Morgen früh (noch) nicht alle da sind warten wir maximal eine halbe Stunde.
Bringt alle noch einen angespitzen Stift und die Lesebrille mit, weil ich klitzekleine Zettelchen gedruckt habe. (8 pro DIN A4 ist vielleicht doch ein bisschen klein -- wir werden sehen.)

Gruß

Barney
 
Jungs, ich wünsche Euch viel Spaß und bestes Flugwetter.
Gruß Stephan
 

barney

User
Ergebnis

Ergebnis

Nach einem sehr spannenden Start ohne Verstärker hat sich der Wettkampf Dank Eurer totalen Entspanntheit dann auch wirklich ruhig entwickelt.
Danke noch einmal dafür, dass ihr alle so schön mitgespielt habt, auch wenn das technische Equipment heute zu weiten Teilen ausgefallen ist.

Kurze Zusammenfassung:
Nach kurzer Verzögerung, wurde ser Wettkampf im "Trainingsmodus" mit manueller Ansage gestartet. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und bis zum Mittag konnte bei wechselnder Bewölkung unter leichtem Westwind schön an der Waldkante "gesoared" werden. In üblicher Manier haben die meisten von euch ihre Zeiten für die ersten 5 Runden voll gemacht.
Pünktlich mit den ersten Wolken versorgte uns dann unser Vereinsvorstand höchstpersönlich mit lecker Woast über die Mittagszeit.
Als die Bewölkung dann wieder etwas lockerer wurde, haben wir dann alle 3 Minuten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit abgeflogen.

Hier die Ergebnissen des Tages. (Ich hatte einen Wertungszettel von Kolja falsch verstanden. Die Korrektur dieses Ergebnisses katapultiert ihn kurz mal auf Platz 4 -- Gratulation!)

Apropos Gratulation! Hier die Ergebnisse:
Anhang anzeigen Schleudergang-VII-Total-Scores.pdf
Anhang anzeigen Schleudergang-VII-Round-Scores.pdf

Ergebnis.PNG
 
Das hört sich nach einem gelungenen Tag an....:D
Die Ergebnisse sind in den Ranglisten erfasst.
Für Minden darf mit Hochspannung der finale Battle um die D-Tour Regentschaft erwartet werden zwischen Heinrich und Ollrich!
Man(n) darf gespannt sein!
 

Peer

User
Mist, ich hab bestimmt auch noch irgendwo einen Wertungszettel.....;)

Haste gut gemacht Barney - Danke für die Ausrichtung!

Glückwunsch an die Platzierten!


Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten