T-Rex 600

Hallo,
Ich suche für meinen T-Rex 600,einen Stabilisierungsystem .Helicomand,oder ähnliches.quasi ein System welches den Heli in Schwebe Zustand hält,wenn ich die Steuerung los lasse.Was könnt ihr mir empfehlen
Danke und lg
 
Hallo,
Ist ein Align T-Rex 600 CF,hat aktuell noch Hillerpaddel,überlege aber ihn umzubauen. Die Kosten halten sich in Grenzen.
Lohnt es sich ihn umzubauen?.Fliegt er mit Flybarless besser?
Danke und lg
 
Ich würde es zum lernen erstmal auf Paddel lassen - die Unterschiede sind am Anfang nicht gravierend.
Eine Elektronik zur Stabilisierung solltest du (mit Ausnahme des Gyro für das Heck natürlich) nicht nehmen - es sei denn du möchtest lernen "fliegen zu lassen".
Meine aber gelesen zu haben dass du lernen möchtest zu steuern?;)
 
Hallo,
Ist ein Align T-Rex 600 CF,hat aktuell noch Hillerpaddel,überlege aber ihn umzubauen. Die Kosten halten sich in Grenzen.
Lohnt es sich ihn umzubauen?.Fliegt er mit Flybarless besser?


Bei einem 450er Heli oder kleiner wird man dies in der Regel bejahen - gerade wegen Wind bei <= ca. 760g (BladeNCPX hatte 30g; MCPX 40g; V120/130X ca. 100-140g).

In der 500-600er Heli Größe mit ordentlich Gewicht kannst die Paddel sicherlich erstmal lassen.


Hauptsache Du prüfst mögliche mechanische Bindings am Hauptrotorkopf und die CCPM Werte im Sender passen für Zyklisch und Collective. Also alles vorher mit Pitchlehre nachmessen.

Nachdem ich endlich CP Heli fliegen konnte: So schlecht flog selbst mein 450er Paddel m.E. nicht ;)

Das Nervigste ist mMn bei meinem 450er Paddelkopf (ist kein T-Rex) das ganze Eingestelle nach einem Crash.
Alleine deswegen würde sich bei mir mittelfristig ein FBL Umbau lohnen.
Der ab Werk verbaute Gyro taugt leider auch nicht allzuviel.
Wenn ich das Tarot ZYX wegen Heck Gyro verbaue kann ich eigentlich später auch ganz auf FBL gehen.

Gruß

Thomas
 
Hallo,
Danke für euere Hilfe,aber jemehr ich frage,bzw Antworten bekomme ,umso unsicherer werde ich.Sollte jemand aus Mittelhessen kommen und Mode 1 fliegen,der mir helfen kann ,das wäre echt super.
Ld und danke
 
Du kannst ja in "rc-heli" mal lesen, da geht es nur um Helis!

Dort findest du auch genug Infos über deinen 600er, auch über Paddel und FBL!

Und jede Menge Tips für Anfänger/Einsteiger!

https://www.rc-heli.de/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten