DJI Mavic 2 Pro (Flymore Combo): Hat sonst noch jemand den Pro 2 oder Zoom?

So leute, wollte schon immer mal nen Thread eröffnen....
Ich besitze seit heute den neuen Mavic 2 Pro in der Flymore Combo damit man mehr Spaß hat.
Hat sonst noch jemand den Pro 2 oder Zoom?
Bin gerade mal kurz im Wohnzimmer geschwebt und ich muss sagen, die optische Stabilisierung arbeitet hervorragend.
Bilder poste ich Später mal vom pc aus
 

mm

User
Hallo Destroyer,

bin auch am Überlegen, ob ich mir den Mavic 2 pro zulege, wäre mein erster richtiger Copter.
Wo hast Du den bekommen? Ist zur Zeit nirgends lagernd.
Bitte schreib Deine Erfahrungen... und Bilder!

Viele Grüße
Max
 
Also ich habe ihn das erste mal direkt in China bei DJI bestellt. Hatte zuvor schon den Mavic Pro 1 und war sehr zufrieden. Bei dem neuen sind echt paar Innovationen eingeflossen. Z.B ist am Ladeadapter ein kleines versenkbares USB Micro Kabel um die Funke zu laden. Beim alten müsste man immer noch ein Kabel rauskramsen und anstecken.... Die Sensoren arbeiten gut. Könnte im Wohnzimmer nicht höher als 1,5m fliegen weil nach einem weitern Meter die Decke schon kam.
Und zum bestellen... DJI übernimmt wirklich die Zollgebühren... geliefert mit DHL Express bis zur tür
 

mm

User
Hallo Destroyer,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Mavic 2 Pro. Lieferung aus China ging wirklich innerhalb von ein paar Tagen bis an die Haustür.
Bin schwer beeindruckt von der Qualität der Bilder und den Flugleistungen. Brauche aber noch eine ganze Zeit bis ich mich durch die vielen Einstellungen und Optionen gearbeitet habe.
Und dann will man natürlich die Filme auch schneiden und vertonen, hast Du da einen Tipp für die Schneidesoftware?

Viele Grüße
Max
 

SimDonky

User
Wenn Du kein Geld zahlen willst nimm DaVinci Resolve als Freeware Version.

Ist eigentlich kein primäres Schnittprogramm aber macht den Job genauso und ist in der Lage fast jeden Codec zu verarbeiten.
Guter Nebeneffekt bzw. die eigentliche Hauptaufgabe dieser Software - Farbkorrektur und Maskentracking und die kannst Du bei Flugaufnahmen gut gebrauchen.

Wenn Du Geld in die Hand nehmen willst:

Lizenzen von Adobe oder FinalCutX - wüsste aber nicht wirklich warum.
 

mm

User
Danke SimDonky,
werds mal mit DaVinci versuchen. Ich hatte DaVinci schon mal installiert, ist mir aber immer abgestürzt. Jetzt habe ich mir eine schnelle SSD-Festplatte in meinen Rechner eingebaut und Windows 10 aufgespielt, läuft jetzt richtig schnell. Hoffe jetzt klappt es auch mit DaVinci.

Viele Grüße
Max
 

nerdRC

User
Und wir macht sich der Flieger im Langzeittest? Habt den Copter ja nun schon eine Weile. Wäre mal interessant zu wissen, ob ihr immer noch so begeistert seid oder ob ein paar Schwächen aufgetreten sind?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten