Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

HE-219

User
Hallo,
bin auch dabei, ist bei mir aber die Kit Version da ich noch einen Freewing 9 Blatt rumliegen habe einen YEP 150A regler hab ich auch schon vor ein paar Wochen gekauft jetzt müssen wir nur noch bis Weihnachten warten.:cool:


Gruß
Markus
 
Nun ja, Motion-RC hat die Werbetrommel für die L-39 kräftig gerührt, sodass jetzt ein ähnlicher Hype wie bei der Präsentation eines neuen i-phones entsteht. Hätte Motion.rc einen Store, würden die Freewing-Jünger wohl auch eine Nacht vor dem Verkaufsstart davor campieren, um sich als Erste ein Modell zu ergattern.

Ich sehe das Ganze etwas nüchtern und muss nicht jetzt unbedingt den pre-order Knopf drücken, warte lieber erste Erfahrungen ab. Die Albatros gefällt mir zugegeben, steht neben der 90mm Scorpion von FMS oben auf der Will-haben Liste. Die FMS Scorpion erscheint mir etwas wertiger, nicht nur in den Schaum geklebte Servos, zudem sind die Flächen teilbar. Die Performance wird auch etwas besser sein.

Mal sehen, bei edf-jets gibts einen Testbericht zur Scorpion, sieht gut aus und so kann ich eventuell auf ein paar Lichtlein an der L-39 verzichten und jetzt über den Winter brauch ich eh keinen Jet und dann mich im Frühjahr entscheiden.
 
Für die L-39 Interessenten, die nicht die entsprechenden US-Foren verfolgen, hier die Links zu den aktuell verfügbaren 3D-Druck Teilen (STL Dateien):

Cockpit: https://www.hobbysquawk.com/forum/r...freewing-80mm-edf-l-39-albatros-thread/page18 Post #344
Fotos: https://www.hobbysquawk.com/forum/r...-edf-l-39-albatros-thread?p=149835#post149835

Sinnvolle Zusatzteile:
- Abstützung für das Bugfahrwerk: https://www.thingiverse.com/thing:3134218

- Empfängerauflage: https://www.thingiverse.com/thing:3157358

Weitere "Scale-Kleinteile": https://www.hobbysquawk.com/forum/r...-edf-l-39-albatros-thread?p=156146#post156146 Post #580

Frank
 

HE-219

User
....im Frühjahr kommt dann die Werbung für die nächste da wird die entscheidung immer schwerer.:D:D:D. Finde ganz gut wie Motion rc das macht man bekommt alle Infos Bau und Flugvideo die nutzen die Medien voll aus was ja in Europa keiner für nötig hält hier verkauft man noch teurer mit weniger Service, so verdient man Geld.

Die Cockpit Paneele helfen aber gegen das aufquellen des Epo`s nicht sieht sogar schlimmer aus wenn die Teile keine Einheit bilden heben die sich ab am besten die Oberfläche vorher schleifen oder besser schneiden wenn die EPo kügelchen zerstört sind quellen die bei Hitze nicht mehr auf.

Gruß
Markus
 

Segler89

User
Nun ja, Motion-RC hat die Werbetrommel für die L-39 kräftig gerührt, sodass jetzt ein ähnlicher Hype wie bei der Präsentation eines neuen i-phones entsteht. Hätte Motion.rc einen Store, würden die Freewing-Jünger wohl auch eine Nacht vor dem Verkaufsstart davor campieren, um sich als Erste ein Modell zu ergattern.

Also ich finde das ja auch ganz schlimm dass Freewing immer wieder neue Modelle macht und dann Händler wie Motion RC noch so viele davon bekommen, dass sie welche verkaufen müssen. Echt unerhört, finde dagegen sollte jemand mal was unternehmen!!!!! Man kann sich vor der ganzen Motion RC und Freewing Invasion ja auch kaum noch retten. Freewing wo man nur hinschaut. Regelrecht penetrant.:rolleyes:
 

Relaxr

User
Wow - habe mir gerade den Video zum Unboxing und Aufbau angeschaut, Freewing wird echt immer besser. Diese EDF Jets sind einfach perfekt. Richtig schön die L39 :p
 
Ja wenn alle so vernünftig wären wie Solius 1....

Es ist einfach so, dass ich nicht gleich jedem Hype hinterherrenne und per Vorbestellung etwas kaufe, das hier noch relativ unbekannt ist und Erfahrungen fehlen.

In diesen nahezu marktschreierischen Werbevideos und meist von Topleuten vorgeflogenen Flugvideos sieht das alles immer gut aus, man will ja das Modell den Leuten schmackhaft machen und verkaufen und gerade in dieser Hinsicht sind die Motion-Leute gegenüber der Konkurrenz zugegeben clever.

Die L-39 gefällt mir, es sind einige Details, die mich zu dem Preis stören, z.B. nicht teilbare Fläche, billig eingeklebte und auf der weissen Farbgebung störende schwarze Servos, warum nicht endlich mal analog FMS Servoschächte, zudem fährt das Bugrad von hinten nach vorne ein, umgekehrt wäre besser, weil so sich die Mechanik besser abstützen kann und keine nachträgliche Abstützung benötigt. Einige werden sagen, ohne Bumslandung kein Problem.

Wie gesagt ist die Saison 18 eh vorbei, über den Winter geht die Auswahl möglicher Kanditaten weiter und vielleicht klick ich bei Motionrc oder RC-Castle bei der L-39 doch noch auf den "Order now"-Button. ;)
 
Der offizielle Freewing-Vermarkter MotionRC kann die Albatros erst im Dezember liefern, der Schweizer Händler Hebu im schönen Entlebuch kann liefern und für mich weitaus günstiger.

L-39 Albatros PNP zu CHF 399.00, da kommt entgegen MotionRC auch keine Einfuhr mehr hinzu.

Bestellt hab ich trotzdem noch keine, warte noch bis zum Frühjahr ;)
 

Blue Q

User
Einfuhr kommt auch bei rcmotion.eu nicht zum angezeigten Preis dazu, aber der Preis ist heiß, zumal für Schweizer Verhältnisse.
Ob man allerdings für ca. 30€ Ersparnis nach Entlebuch und zurück fahren möchte, auch wenn man - wie ich selber - nur ca. eine Stunde Fahrzeit bis dorthin
hat, sei dahingestellt. Ausserdem freue ich mich viel mehr auf ein Paket als selber holen :)
Mich wundert allerdings die Aussage von rcmotion, nur bei ihnen wäre die L 39 erhältlich.
Auszug aus deren HP: Important Notice : Motion RC is the Exclusive Distributor of the Freewing L-39. This model will only be available for pre-order from Motion RC, so please be cautious of other vendors claiming to offer a pre-order.
Oder geht´s da nur um die Vorbestellung ?
 

Termnak

User
Servus,
denke und verstehe es so das es sich nur um die Pre-Order handelt. Man soll ja auch davon absehen andere Dinge bei der Pre-Order mit zu bestellen.

Gruß Jürgen
 
aus der Schweiz....

aus der Schweiz....

Moin

Erstmal danke für den Tipp.

Ich habe Gestern eine bestellt OHNE Impeller und Servos.


Wenn Sie da ist kann ich gern mal Bilder schicken.



Gruß aus der Lüneburger Heide

Heinz
 
Einfuhr kommt auch bei rcmotion.eu nicht zum angezeigten Preis dazu, aber der Preis ist heiß, zumal für Schweizer Verhältnisse.
Ob man allerdings für ca. 30€ Ersparnis nach Entlebuch und zurück fahren möchte, auch wenn man - wie ich selber - nur ca. eine Stunde Fahrzeit bis dorthin
hat, sei dahingestellt. Ausserdem freue ich mich viel mehr auf ein Paket als selber holen :)
Mich wundert allerdings die Aussage von rcmotion, nur bei ihnen wäre die L 39 erhältlich.
Auszug aus deren HP: Important Notice : Motion RC is the Exclusive Distributor of the Freewing L-39. This model will only be available for pre-order from Motion RC, so please be cautious of other vendors claiming to offer a pre-order.
Oder geht´s da nur um die Vorbestellung ?

MotionRC zieht für Schweizer Kunden die 19% MwSt. ab, bei der Einfuhr kämen 8% MwSt Schweiz plus 13 CHF Zollgebühr hinzu, das ist zumindest bei Bestellungen bei Lindinger aus Austria so. Einzig Horizonhobby bietet gleich Endpreise an, da früher Staufenbiel, jetzt Horizonhobby in der Schweiz einen Sitz hat und die Verzollung selber vornimmt.

Zu Hebu fahre ich auch etwa eine Stunde, der Versand beträgt für die L-39 10 CHF, da wäre das Zustellen lassen vermutlich günstiger. Aber ich verbinde das wenns Wetter passt, mit einem kurzen Ausflug und Zeit hab ich als Rentner ja. :cool: Hab meine FMS Tigercat auch selber geholt, brauchte schon einen Kombi für die Riesenkiste. Die Albatros passt da schon in einen normalen PKW.
 

komar96

User
Ich habe mir eine bei rc-castle bestellt. Das war Anfang Oktober. Leider kam bis heute nichts bei mir an.:cry: Momentan läuft eine Nachforschung bei der Hongkong Post. Die Jungs bei Rc-castle versuchen sehr schnell und bereitwillig zu helfen, das muss gesagt werden. Und ich dachte, ich bin schlau und bestell sie in Hongkong, dann hab ich sie schneller als bei motionrc. Tja, falsch gedacht....
Grüße
Wolfgang
 

Segler89

User
Ich habe mir eine bei rc-castle bestellt. Das war Anfang Oktober. Leider kam bis heute nichts bei mir an.:cry: Momentan läuft eine Nachforschung bei der Hongkong Post. Die Jungs bei Rc-castle versuchen sehr schnell und bereitwillig zu helfen, das muss gesagt werden. Und ich dachte, ich bin schlau und bestell sie in Hongkong, dann hab ich sie schneller als bei motionrc. Tja, falsch gedacht....
Grüße
Wolfgang

Was sagt denn das Tracking zuletzt? Ich hatte einen ähnlichen Fall, da lag das Paket beim Zoll und der Brief von Zoll zu mir wurde falsch zugestellt.
 

HE-219

User
Hallo,
ja so einen Mist hatte ich mal mit Lipo akkus, 3 Monate recherchiert bis dann eine Dame von DHL International in Frankfurt herausgefunden hatte das der Zoll die vernichtet hat weil nicht alls Gefahrgut gekennzeichnet, aber eine Benachrichtigung habe ich nie bekommen.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten