Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

F.Pock

User
Hallo

Ich habe gerade eine email von motionrc bekommen das meine L39 versendet wurde und in den nächsten 3-6Tagen bei mir eintreffen soll. So wie es aussieht liefern sie jetzt die Preorder aus.

Ich bin mal gespannt auf das Teil.
 

komar96

User
Was sagt denn das Tracking zuletzt? Ich hatte einen ähnlichen Fall, da lag das Paket beim Zoll und der Brief von Zoll zu mir wurde falsch zugestellt.

Das Tracking besagt, dass das Paket am 08.10. dem Zustelldienst in Hongkong übergeben wurde und seitdem ist Ruhe. Nachforschungen ergaben, dass es wohl in Deutschland angekommen sein soll und seitdem tut sich nichts mehr. Zoll?!
 

HE-219

User
Hallo,
sehr sehr ärgerlich. Mehr machen die auch nicht alls bis zum Flughafen nachforschen der Rest liegt am Zoll die geben das ja auch an DHL weiter wenn der zoll es beschlagnahmt hat erfährst du nichts, du must gucken über welchen Flughafen das Paket kommt du kannst dort beim zoll anrufen oder bei DHL international ob die schon was wissen. Und natürlich bei deinem Zoll mal nachfragen ob die was bekommen haben. Wenn die das Modell in China falsch deklariert haben machen die beim Zoll kurzen prozes. Ich hatte mal eine SU 35 ohne Antrieb dort gekauft und RC Castle hatte alls Warenwert 80,-$ drauf geschrieben das Paket wurde mir von DHL direkt nach Hause geliefert, mit der Zeit bekommen die sowas natürlich auch spitz.

Gruß
Markus
 

Segler89

User
Das Tracking besagt, dass das Paket am 08.10. dem Zustelldienst in Hongkong übergeben wurde und seitdem ist Ruhe. Nachforschungen ergaben, dass es wohl in Deutschland angekommen sein soll und seitdem tut sich nichts mehr. Zoll?!

8.10 ist schon echt lange. Du kannst da wenns dumm läuft nochmal 5-10 Tage draufhauen für den Transit, aber das müsste mittlerweile längst da sein. Hast du mal bei deinem Zoll angerufen? Normal sind die recht hilfsbereit. Es gibt am Flughafen in Frankfurt auch so einen bescheurten Dienstleister der Zollabwicklungen für Endkunden macht und dabei massig abkassiert. Weiss grade nicht mehr wie der heißt, aber ich würde mal beim Zoll anfangen und denen dein Problem schildern. Es kann halt unter Umständen auch dauern bis das Paket von DHL an den Zoll übergeben wird.

Steht im Tracking denn gar nichts davon ob es angekommen ist? Benutze deine Tracking Nummer mal im DHL Tracking und mit der Hong Kong Post / EMS. Kann sein dass dort mehr Informationen zu finden sind.
 

komar96

User
Danke euch für eure Tips. Inzwischen habe mit DHL und Zoll telefoniert, alles ohne befriedigendes Ergenis. Da ich aber mit PayPal bezahlt habe, gibt es da die Möglichkeit den Käuferschutz einzuschalten. Das hab ich gemacht. Bin mal gespannt.
Ich hab mir inzwischen eine L39 bei MotionRC bestellt, die ist auch schon unterwegs zu mir. Die müsste bis Mittwoch da sein.
 

F.Pock

User
Mh, ich habs zumindest auf den ersten Blick auch nicht drin. war das bei den amis nicht auch so und sollte das bei dieser Charge nicht behoben sein?

Wenn es fehlt werde ich das gleich reklamieren
 
Hi
Meine ist gekommen . ich hab schon ausgepackt und kontrolliert.
bei mir fehlt das "Real Scale Maschine Gun Pod set"
allso das Teil was hinter dem Frontfahrwerk angesteckt wird .
Könnt Ihr bitte mal nachschauen ob das bei euch dabei ist
Danke

Schummi

Hallo,

war bei mir auch nichts dabei. Werde vielleicht nachträglich eine Gfk-Platte über
die Metallplatte setzen. Hinten eng an das Fahrwerk ran, zur zusätzlichen Abstützung.
Habe die L-39 heute in ca. 2,5 Stunden zusammengebaut und werde morgen wahrscheinlich
schon die ersten Testflüge machen.
Der Schaum hat eine sehr schöne und harte Oberfläche und die Beleuchtung ist sehr hell.
Die L-39 sieht wirklich sehr gut aus.

Gruß Friedhelm
 

HE-219

User
Hallo,
bei mir auch nichts dabei werde die auch mal anschreiben wenn die uns das Zeug schon teurer verkaufen alls bei den Amis sollte man auf sowas achten. Wie Friedhelm schon schrieb die Oberfläche ist wirklich der Hammer das grenzt schon an perfektion alles sehr sehr sauber keine Fingernägelabdrücke oder sonstige Macken, das Weiss ist lackiert was schon ganz anders wirkt alls das nackte Styro weiss. Das Fahrwerk mit viel Metall wirkt sehr solide der einteilige flügel ist auch recht schwer.
Wenn ich mal an die Mig 21 denke die ja das gleiche kostet hat man hier doch nochmal ganz schön dazugelegt.


Gruß
Markus
 

F.Pock

User
Also bei mir fehlt es auch. Ich habe gerade ein Ticket eröffnet, mal sehen was sie sagen.

Meine ist auch komplett flugfertig, lässt sich locker in zwei Stunden schaffen.
 

Blue Q

User
Im motionrc-Quatsch-Forum hat ein Freewingler behauptet, bei den Sendungen nach Europa wär ALLES dabei. Das wäre der Vorteil für das lange Warten. Bullshit.
 

komar96

User
Hab gerade mal in der Sendungsverfolgung von MotionRC geschaut. Die meine ist auch schon da!!! Juhu. Ich schau auch mal heute Abend, ob dieses komische Teil bei mir mit dabei (glaube aber kaum). Mich stört das jetzt nicht, da ich dieses Bauteil eh nicht verwenden möchte. Falls es nicht dabei ist, werde ich trotzdem bei MotionRC reklamieren.
Grüße Wolfgang
 

F.Pock

User
Ich gabe gerade die Mitteilung von motionrc bekommen das das Gun Pod nach geliefert wird. Sie wäre davon ausgegangen das die im Baukasten sind , wären aber in einem separaten Karton gewesen
 

F.Pock

User
Ein paar Bilder. Zum Vergleich die L39 im Hintergrund ist eine Savex



IMG_0355.jpgIMG_0357.jpgIMG_0352.jpgIMG_0353.jpg
 

Segler89

User
Bin noch unschlüssig ob ich den Kauf Button drücken soll oder nicht. Habe noch die A4 und die Mig21 parallel zu den großen Fliegern in Betrieb. Aber es schwärmen ja alle von dem schönen Flieger.
 
hi zusammen

Habe auch die Mail bekommen das ich die GUN nachgeliefert bekomme.
ich schein aber ein "Montagsmodell " bekommen zuhaben .

Heute Empfänger montiert und programmiert. Ein paar mal haben die Takeoff Lights und das Lenkservo funkioniert dann nicht mehr

Servo selber geht aber direkt am Empfänger und auch die Takeoff Lights gehen wenn an normales Licht angeschlossen .
Scheinbar hat meine Multifunction Contol Box einen Fehler .

Hab mal reklamiert . Jetzt bin ich gespannt was passiert.

Ansonsten aber Super Scale Optik
jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten