Pilot der 1. Quadro-Generation sucht System zum Rumheizen und Wiedereinstieg

Moin.
Nach diversen Jahren Abstinenz möchte ich wieder einen Multicopter zum rumbolzen haben.
Fliegen kann ich alles vom Nasenschweben, 8ten, Kreise, Flipps & co.

Zur Erklärung:
Angefangen habe ich mit dem Silverlit-Ufo, umgebaut auf Brushless vertrieben über den X-Ufo-Shop. Jetzt heißt der Hersteller Asctec bzw. Ascending technologies , wurde von Intel übernommen und produziert Drohnen im Wert von Mittelklasse-Pkw.
Mein alter Quadro hat mir immer viel Freude gemacht und war damals recht lange die Referenz bzgl. Robustheit, Reaktion, Präzision & Co. Leider sind Ersatzteile kaum zu bekommen oder so teuer, dass man gleich mehrere neue Quadros aufbauen kann.
Ich suche folgendes:
- Quadrokopter-Rahmen 25 bis 30 cm mit sehr guter Wartungsfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung bei akzeptablem Preisniveau
- stabil, leicht, mit genug Power zum Rumbolzen
- dazu passendes Flugsystem (Brushless, 3s bevorzugt) im günstigen Niveau und super Ersatzteilversorgung bei einfacher Programmierbarkeit
- sollte M-Link SRXL (das komische digitale Multiplex-Summensignal) kompatibel sein
- Fliegen will ich im Drehratenmodus (früher HH-Mode, jetzt Acro-Mode)
- ich brauche keine Panik-/Coming-Home/Selbststabilisierungs oder sonstige Beschleunigungssensor bzw. GPS unterstützten Funktionen.
- auch möchte ich keine Kamera und kein FPV
Für konkrete Vorschläge & Hilfen bin ich dankbar!
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten