JS 3 (Ceflix): Erfahrungen?

Funcub

User
Hallo JS 3 Fans ,

habe vor kurzem die Aussenflügel gekauft und dabei nicht beachtet , dass diese unten grau sind ! Da meine unten weiß ist passt das überhaupt nicht zusammen .

Werde die Flügel wieder abgeben ! Servorahmen sind schon eingebaut ansonsten Originalzustand . Schutztasche ist auch eine Originale von Ceflix mit dabei .

Preis 250 Euro komplett !

Falls jemand Interesse haben sollte kann er sich gerne bei mir melden !

Übrigens : hab nun auch meine Doppelruderanlenkung fürs Höhenleitwerk fertig gebaut . Nun hab ich eine gute Versicherung wenn mal ein Servo aussetzt .

Grüße in die Runde

Martin

Hi Martin,
ich habe Interesse an der Doppelruderanlenkung. Kannst Du da ein Bild von der Detaillösung machen.

Gruß,
Knut
 
Hallo und danke für das positive Feedback (emails).

Da mir einige zur Radabdeckung geschrieben haben, anbei einige Bilder zur 3D-print Radabdeckung.
Sie ist einfach in 2 halbschalen gedruckt und mit drei 2mm Schrauben zusammen geschraubt.
Die Montage/Demontage ist ganz einfach, habe beidseitig einen Zapfen integriert welche genau seitlich in die Fahrwerksaussparungen passen.
Also Radabdeckung etwas anseinader ziehen, über das Rad fahren und einklicken lassen.

LG
 

Anhänge

  • IMG_7049.jpg
    IMG_7049.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_7069.jpg
    IMG_7069.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_7072.jpg
    IMG_7072.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_7074.jpg
    IMG_7074.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 235
Hallo,

über das STL der Fw-Abdeckung würde ich freuen auch wenn man das schicke ceflix Fahrwerk nicht mehr sieht... :-)

Akkus bei FES: Die müssen ziemlich unter den SP sonst braucht es hinten Blei.
Foto von 2 HR Servos kann ich nachreichen.

@hugenotte: Sind das die FW Abdeckungen und Ruderhörner für die Anlenkungen?
 
JS 3 Ceflix / FW

JS 3 Ceflix / FW

Hallo Manuel,

Ja, korrekt das sind die Abdeckungen von FW die ich hier darauf habe.
 
CG

CG

Bei mir musste hinten Blei rein, hat aber nur einen Grund:
FES & Pilotenpuppe.
Da die Puppe vor dem CG ist macht sich das natürlich auf den Schwerpunkt bemerkbar.
Also der der mit Puppe fliegt, vor hat FES einzubauen, alles soweit als möglich nach hinten.
Antrieb- Akkus sind bei mir überm Fahrwerk.
Die Liions sogar hinterm CG.
Jochen
 
JS3 Ceflix

JS3 Ceflix

Bilder
 

Anhänge

  • 4E6F1863-7C2E-46FB-B2C8-4A1C2EF0B733.jpeg
    4E6F1863-7C2E-46FB-B2C8-4A1C2EF0B733.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 412
  • 51687CC6-F511-4E51-86DA-4908EEB5AEA8.jpeg
    51687CC6-F511-4E51-86DA-4908EEB5AEA8.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 408
  • A11C3397-2639-42F1-9C0E-0937448B33B4.jpeg
    A11C3397-2639-42F1-9C0E-0937448B33B4.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 387
  • 6580FFB5-881E-4A70-A65E-60B0C9D721DC.jpeg
    6580FFB5-881E-4A70-A65E-60B0C9D721DC.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 390

Ercam

User
Schwerpunkt,....

Schwerpunkt,....

Moin Moin
Ich hoffe, das ich heute den Motorspant einkleben kann.
Danach geht es für mich an die Positionen der RX Akkus/Steller/cb Box etc. Dafür wäre es super wenn ich in etwa den Schwerpunkt, ohne Flächen und ohne Höhenruder wüsste. Wenn da jemand zufällig ein Maß zur Hand hätte wäre toll, das zu wissen.

Herzlichen Dank, Stefan
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Bin im Prinzip genau so weit wie Stefan,
Da ich meine Flächen noch nicht habe, wäre für mich die Schwerpunkt-Angabe ohne Flächen auch extrem wichtig für den Weiterbau. Wäre nett, wenn einer mit einer flugfähigen JS3 die Werte liefern könnte.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Michael
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hat denn keiner das Maß parat, oder kann das mal kurz ausmessen???
Das würde wirklich sehr weiterhelfen!
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Michael
 
Hallo Michael,

zeiche den Schwerpunkt doch einfach an der Flächanformung an, ich meine dass es ziemlich an der Hinterkante des Verbinders ist. Schnur durch, hochheben und es kann weiter gehen.

Gruß Manuel
 

Ercam

User
Hoi

Das Ding ist doch das der Schwerpunkt ohne Flächen wo anders ist. Er variiert ja schon bei den jeweiligen Außen Flächen um 1 CM, meine ich irgendwo gelesen zu haben , daher wäre es toll zu wissen, wo der ohne Tragflächen ist.
Wenn jemand an seinem flugfertigen Modell zum Beispiel nach den Fliegen einfach die Flächen abnimmt und das mal auswiegen könnte wäre es perfekt. Dann könnte Ich oder Micha messen, kleine Kerbe rein Schnur durch und auswiegen,...

Herzliche Grüße, Stefan
 
Ich hatte es ohne Flügel angezeichnet, hintere SP-Lage gewählt und entsprechend alles positioniert.
Bei einer Kontrolle mit Flügel dran passte das so im großen und ganzen. Final einstellen tue ich es eh erst wenn alles fertig und montiert ist.
(baue gerade eher Schwanzlastig, will lieber vorn Blei haben als hinten)
 
Hab leider auch keine Zeit im Moment - wollte diese Woche die Flächen fertig machen und bin zu nix gekommen... Rumpf ist soweit fertig, noch die Verkabelung schön machen & die Antriebsakkuhalter fräsen und einkleben. Mal sehen wer schneller fertig wird... ;-)
 
So mit den Flächen geht es langsam vorwärts... Querruder sind angelenkt, die äußeren komplett fertig - innen noch Servo anlöten und Deckel schnitzen. Spaltabdeckband fehlt auch noch, ebenso die Wölbklappen.

Als grobe Orientierung die Durchbrüche in der Fläche:

Unbenannt.PNG

Habe X10 verbaut und innen in der zweiten Bohrung der Aluhebel eingehängt. Damit bekomme ich die ceflix Ruderwege ziemlich genau mit 100% Servoweg hin.
 
Moin,

was denn hier los? Alle schon fertig oder niemand mehr am bauen???


Ich bin nun relativ weit fortgeschritten, Rumpfausbau ist zu 90% fertig, die Flächen bis auf das Dichtband auch.

js3rumpf (Mittel).jpg
Die Kabel von den Flächen werde ich noch kürzen und crimpen, das mache ich ganz zu Schluß.
Es fehlen noch die Halter für die Antriebsakkus (fräse ich nächste Woche) sowie das GPS/Vario (kommt vermutlich nur vorne auf die Schleppkupplung drauf) und die Lichtsteuerung inkl. Akku (mal sehen wo es vom Schwerpunkt her gut passt).
In die Akkuzuleitung seitlich wird noch ein Antiblitz Stecker verbaut, die Idee ist dass ich dann hinten im Rumf die zwei 6s zusammenstecke und vorn über den Antiblitz dass dann scharf mache.

js3blitzer (Mittel).jpg
Die Flächen sind soweit auch fertig, in den Abdeckungen der inneren Querruder habe ich jeweils ein Blitzer verbaut, bin mal gespannt ob/wie die Selbstbaulösung wirkt.


Das Dekor fehlt auch noch ist aber soweit fertig und muss nur noch gedruck/aufgebracht werden.
Wenn denn alles klappt dann kann ich nächstes Wochenende voll die Position der Antriebsakkus festlegen und die Konsolen einkleben und Mitte März voll fertig auswiegen. Grob progammiert ist die JS3 auch schon.


Gruß Manuel
 

gringo

User gesperrt
Danke Christian, für die Info.
Es wäre noch interessant zu wissen,
an welcher Stelle am Modell die beste Wirkung erzeugt wird.
Von weitem würde ich sagen unten im Bereich der Wurzel,
quasi im Schatten ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten