MIG 21 MF 1/3,8 scale

Working on light version MIG 21 CF643F06-9D87-435A-B996-D86B098F8217.jpegC6429736-C4A2-4E87-B7A4-E28380D7F39F.jpeg773BED0A-FC0F-43B2-995D-DA3891923CD1.jpeg22B26644-14BE-410D-8A3D-408A3AE38005.jpeg
 
Awesome

Awesome

Hello Mugu,

i think your attention to detail is absolutley astonishing!!
How do you get these used metal effects or these sun-weathering effects on the stars?
Obviously the base is the silver kit and you sand the paint to get the paint-chip effect...

but how the hell do you get these effects as perfectly realistic they are on the real one ? :D

Maybe a small tutorial video would be nice ;)

Best Regards

David
 

Berndi

User
Hätte ich nach dem Bericht hier und bei FB nicht gedacht :( Auch bezüglich der MIG 15 und des Retro Sport Jets. Ob die qUalitätsmäßig ähnlich sind?
 
Roy Puchtinger hat in der Zeit vlt nen Seitenleitwerk fertiggestellt wo MuGu den kompletten Flieger gebaut, abgeformt, 1x geflogen und dann in Serie gebaut hat ....
Ist vlt etwas naiv da ein ausgereiftes Produkt zu erwarten?
 

Segler89

User
Hätte ich nach dem Bericht hier und bei FB nicht gedacht :( Auch bezüglich der MIG 15 und des Retro Sport Jets. Ob die qUalitätsmäßig ähnlich sind?

Ich hab das befürchtet (war sehr an der Mig interessiert) Aber schön lackierte Modelle und KEIN einziges abgesehen vom Prototyp fliegt nach mehr als einem Jahr spricht halt Bände. :)

Was heißt naiv ein ausgereiftes Produkt zu erwarten? Naiv sind eher Diejenigen, die das Teil kaufen ohne vorher aussagekräftige Flugtauglichkeit bewiesen bekommen zu haben.
 

heiner

User
Hallo Zusammen,

wenn man die Berichte über die Mig21 liest kann einem ja Angst und Bange werden. Besonders der bei RCgroups und der verlinkte zum RC-Forum in Canada. Die haben wohl massive Mängel in Bezug auf Finish und Festigkeit der gesamten Struktur der Zelle und Flügel sowie des Leitwerkes. Ich habe eine RetroM von Mugurel und bin froh nicht derartige "Ausfälle" beklagen zu müssen. Außer ein paar kleinen optischen Unzulänglichkeiten scheint die Struktur für die geplante Leistung und das angestrebte Gesamtgewicht i.O. zu sein. Werde in ein paar Tagen, je nach Wetter die RetroM fertigfür den 1.Flug haben. Was ich bei meinen Streifzügen im Internet bemerkt habe, es gibt kaum Berichte von flugfertigen, getesteten Fliegern, egal welches Modell es ist. Nur von der Mig-15 gibt es wohl einige die inzwischen fliegen.
Insgesamt sehr schade, da Mugurel in Bezug auf Desigh einiges auf die Beine gestellt hat. Die RetroM habe ich nur gekauft, weil das mal was anderes ist als das sonstige Jet-Modell-Einerlei.
Nur wenn es derart an der Ausführung hapert, ist das nicht zu entschuldigen.

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten