ARF Klasse

DietmarF

User
Hallo Racer,
nach dem schönen Wochenende in Flieden, haben einige wieder Methanol geschnuppert und Lust auf die Stinker bekommen (mich eingeschlossen).
Möchte mal in die Runde fragen wer mit dem Gedanken spielt nächste Saison auch ARF zu fliegen?

mfG
Dietmar
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wie beschrieben wäre ich dabei...
Bleibt nur noch die Modellfrage ;)

;)
Björn
 
Na, brummt doch...

Na, brummt doch...

... schön dass sich wieder welche zum herumbrummen zusammenfinden.
Ich bin mit Kelly, Airacobra und Genesis dabei.

Beste Grüße
Andreas

p.s. ...wenn die Termine passen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
ist die Genesis schon fertig?
Die würde mir schon gefallen, hast du sie mal gewogen und das Profil vermessen?

;)
Björn
 
nur bestellt - noch nicht geliefert.

nur bestellt - noch nicht geliefert.

Hi Björn,

ich habe extra vorher nachgefragt:


Dear Andreas,

Thank you for the interest and your patience.
Regarding to your question, below you will find following dimensions:
the chord: 23,5 cm
wing root: 34mm

best regards,
Galaxy RC Team

Ihre vorherige Nachricht
I am interested in the Genesis Racer. I want to use it as an ARF RenoRacer.
Before I can order, I must check, if the Sizes match to the rules. Can you please measure the Chord(length) and thickness of the wing root?

Thanks
Andreas

PHOENIX MODEL - Genesis .46-.55 ARF RC PLANE [PH102] - GALAXY RC
 

DietmarF

User
Tanks

Tanks

weiß jemand wo man noch Schalldämpfer und Bubblesstanks herbekommt?

Modelle gibt es von Phönix sehr schöne : Shoestring, Strega, Mustang....

Gruß
Dietmar
 
Kurzreso

Kurzreso

Hallo Linksrumheuler,

die Stückerjürgen-Dämpfer gibt es noch bei Zimmermann - extra auf Bestellung gebaut.
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen.
Am besten die letzten mit den 2 schrägen Auslassrohren hinter dem Krümmer.
Ich brauche einen für meine Chinaböller. Stefan wird auch einen brauchen. Wer ist noch dabei?

Welchen Motor willst du einsetzen Dietmar?

Gruß Andreas
 
Powerdämpfer

Powerdämpfer

Hallo Sebastian,

du weißt schon, worum es hier geht:
immer links rum ohne Leinenzwang! :D
Mit 7,5 - 9,5 ccm zu dritt im Ring.
10 x rum - der schnellste gewinnt.

Aber gern besorgen wir dir einen Dämpfer mit. Die Flanschplatte hat 39mm Lochachsabstand für 50/55 Webras oder 37mm für OS oder Chinesen. Sicherlich kannst du auch einen ohne Bohrungen/Gewinde oder mit anderem Maß bekommen. (Rossi 32mm)

Mich beschleicht da gerade ein Gedanke: willst du etwa auch beim RenoRacing mitmachen? Fänd' ich cool.

Gruß Andreas
 
Ja, das Renoracing kenn ich :D. Bernhard hatte ja mit dem Höhn einen Muffler für die Webras entwickelt (alternativ zum Stuckerjürgen) und den 55er etwas gepimpt, als extra Reno Version. Da hab ich dann ein bisschen was mitbekommen..

Zu dem Rest meld ich mich mal die Tage :D

Viele Grüße,
Sebastian
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wenn die Genesis da ist, leg die Teile doch mal bitte auf die Waage - das würde mich interessieren...
Aus "the chord: 23,5 cm wing root: 34mm" folgen dann 14,4% Dicke, dünner wäre ja netter ;)
Ich schaue auf jeden Fall was es so gibt, vielleicht tragen wir noch mal eine Liste der Modelle und komponenten zusammen die verfügbar sind.

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe mal, dass das dann kein Strohfeuer wird ;)
Ich habe schon mal wieder einen Starter und der konservierte Motor sieht auch gut aus - fehlt nur noch das Modell...

;)
Björn
 
Nix da Strohfeuer...

Nix da Strohfeuer...

schön nachhaltig zuverlässig warm - wie ein Braunkohlebrikett!
Der Saisonabschluss in Hanau hat doch den Erfolg der ARF-Verbrenner gezeigt: die Klasse wächst wieder.

Ich hatte in Ronnebursch schon herumgefragt, hier also nochmal: wer hat interesse an einem oder mehreren Reno-Dämpfern nach dem Stückerjürgen-Prinzip. Regelkonform, leistungssteigernd, zuverlässig, leise, leicht zu montieren, mit individueller Flanschplatte oder Schlauchanschluss.

RR W50 Resomuff.jpg

Ich sammle jetzt erstmal Interessenten für eine offizielle Anfrage beim Hersteller. Die genauen Anschlussmaße und die verbindliche Bestellung kommen danach. Einen genauen Preis kann ich natürlich auch erst nach meiner Anfrage mit ungefährer Stückzahl angeben.

Na denn, im Winter wird geschraubt
Andreas
 
stukerjürgen dämpfer

stukerjürgen dämpfer

Servus

Ich hätte Interesse an so einem Dämpfer für meinen O.S.Max 46 AX. Genau so wie am Bild.
Betreibe fast alle meine Motoren von 6,5 bis 15ccm mit solchen oder Genesis Dämpfern.
Lg. Chris
 
Soooo,

Soooo,

dann hätten wir jetzt 8 unverbindliche Vorbestellungen. Da werde ich mal 10 Stück anfragen und komme demnächst mit einem Preis zurück.

Bis dann Andreas
 
Reno-Dämpfer

Reno-Dämpfer

So, liebe Freunde des beschleunigten Linksabbiegens,

das Dämpferthema geht vorwärts: Ich habe mit den Zimmermännern telefoniert. Sie machen die Stuckerjürgen-Dämpfer noch und würden für uns eine Kleinserie auflegen. Der Preis wird je nach Ausführung € 100,- ± € 10.- betragen. Ich nehme ab sofort eure verbindliche Bestellung auf.

Dazu brauche ich:
-Motortyp
-Hubraum
-Flanschmaße (Lochachsabstand und Auslassbreite/höhe)
-Auspuffflansch mit Bohrungen oder Gewinde (Ø).

Wenn ihr die Flanschplatte in einem besonderen Winkel um die Längsachse gedreht braucht, also nicht 90° sollte ich das auch wissen. Auch wenn der Krümmerbogen nicht 90° haben soll, oder besonders eng anliegen oder weit ausladen soll, wäre das wichtig zu wissen. Ich werde ein paar mehr und auch ein paar Dämpfer ohne Krümmer nur mit geradem Rohrstutzen machen lassen.

Falls der eine oder andere sein funkelnagelneues Powerpack noch nicht geliefert bekommen hat, reicht sicherlich erstmal die Typangabe. Die meisten Anschlussmaße habe ich vorliegen. Bevor wir anfangen zu lasern, sägen, schneiden, bohren, schweißen, löten... ist noch Zeit alle Details zu klären.

Bis bald
Andreas
 
Verbrenner Reno

Verbrenner Reno

Hallo
Habe damals mit Vereinskollegen Thomas viele Rennen mitgemacht, in beiden Klassen :) Viel Erfahrung und Schrott gesammelt.;)
Witzigerweise war die häßliche orangene Strega, ein Mustang Verschnitt, dank ihrem Profil sehr schnell. Die ganzen anderen bekannten Flitzer gibt es ja leider nicht mehr. Evtl noch eine Me109 der 40 Klasse. Anfangs OS Max 50, die Hubiversion mit großem Vergaser, später die noch potenteren 55 TT Redline, ebenfalls Hubiversion. Drehen mit Stukerjürgen heftig.
Habe selber altersbedingt und vom zeitlichen Aufwand her nicht mehr direktes Interesse.
Die Verbrenner find ich eh reizvoller vom Sound und Vmax her.
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten