Dänischer Kenntnisnachweis

Hallo erstmal,
habe fragen zum Dänischen Drohnengesetz : gibt es hier jamand der mir weiterhelfen kann?
ich habe soweit es ging fertiggeschaft, habe auch die Regestrierungs-Nummer und Führerscheinnummer per E-Mail bekommen , soweit scheint alles klar zu sein
aber mit der 20 Krohnen-Überweisung komme ich nicht klar das was da im Bereich Zahlung angegeben wird ist mir ein Rätsel ??? da komme ich nicht mit klar
( liegt vielleicht auch an mir ) weiß jemand wo was eingetragen werden muß

würde mich über Hilfe freuen
Danke Siggi
 
Hi!

Du bringst da vieles durcheinander.
In DK brauchst du:

a.) Kenntnisnachweis (kostenlos, Urkunde zum Ausdrucken)
b.) Registrierung (kostenpflichtig, 22 DK ~ knapp 3 Euro)

Registrierung bekommst du nach Bezahlung, von da her kannst du die noch gar nicht haben.
Bezahlung ist nur mittels Kreditkarte möglich.
 
Hi!

Du bringst da vieles durcheinander.
In DK brauchst du:

a.) Kenntnisnachweis (kostenlos, Urkunde zum Ausdrucken)
b.) Registrierung (kostenpflichtig, 22 DK ~ knapp 3 Euro)

Registrierung bekommst du nach Bezahlung, von da her kannst du die noch gar nicht haben.
Bezahlung ist nur mittels Kreditkarte möglich.

hallo Martin,
danke für die Info.
den Kenntnisnachweis zum ausdrucken habe ich , dann habe ich in DK damit die Erlaubnis zu fliegen , ist das so richtig ?
und die Registrierung muß bezahlt werden, das habe ich auch so verstanden , nach Angaben bei der Spalte Zahlung habe ich ein Problem, du bekommst eine Seite
mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten , soweit gut, und was dann kommt, mehrere Eintragungsspalten (???) aber was wohin, IBAN, oder Akkreditierun Nr. ,
oder wie genannt; Führerschein Nr. irgendetwas muß ja irgendwohin , da finde ich keine geeigneten Hinweise , und der Übersetzer macht das Chaos komplett
naja ich habe den " Drohnenführerschein" dann reicht es wohl

Martin danke für deine Hilfe, Gruß Siggi
 
Hallo Siggi,

leider brauchst du beides, der Kenntnisnachweis alleine reicht nicht.
Als ich vor ein paar Monaten die Registrierung gemacht habe war keine Banküberweisung möglich...:confused:
Man musste lediglich seine Daten eingeben und danach per Kreditkarte bezahlen (was bei mir ein Bekannter gemacht hat, da ich kein Plastikgeld stecken habe).
 
Die Links zum Kenntnisnachweis und Registrierung, etc. habe ich hier geschrieben.
Am Besten mal lesen.

Registrierung läuft in 3 Schritten:
1.Start (Eingabe deiner Daten)
2.Finalize the registration(Bestätigung)
3.Payment(Bezahlung)

Im ersten Schritt die Daten eingeben, dann auf den 2.Schritt, im dritten die Bezahlung, fertig.
Aber wie gesagt - nur Kreditkarte möglich, hab da auch die DK-Behörde nach Überweisungsmöglichkeit gefragt, Antwort:"bedaure, nur Kreditkarte..."
 
Die Links zum Kenntnisnachweis und Registrierung, etc. habe ich hier geschrieben.
Am Besten mal lesen.

Registrierung läuft in 3 Schritten:
1.Start (Eingabe deiner Daten)
2.Finalize the registration(Bestätigung)
3.Payment(Bezahlung)

Im ersten Schritt die Daten eingeben, dann auf den 2.Schritt, im dritten die Bezahlung, fertig.
Aber wie gesagt - nur Kreditkarte möglich, hab da auch die DK-Behörde nach Überweisungsmöglichkeit gefragt, Antwort:"bedaure, nur Kreditkarte..."

Hallo Martin, erstmal danke für deine Mühe
ich habe dein link gelesen, und mich auch danach gerichtet ,das hat auch geklappt , bis auf den Abschnitt Zahlung das ist auch alles zu verstehen aber dan gehts los
ich gehe mal der Reihe nach ,, 1. Zahlung wählen : auf meiner Karte steht Maestro, ok angegeben ?
(in deutsch übersetzt) 2. Kurzwahl, ????? was ist das ( in Dänisch Kortnummer) oder so)habe hier schon alles eingegeben
nachstes kästchen 3. Expiriation Monat (was soll das sein)
nächste spalte 4. Fälligkeit (was für eine Fälligkeit)
und zum schluß der Kästchen 5. Prüfziffer. (da könnte ich mir die Nummer vom Kenntnisnachweis vorstellen)

vielleicht liegt es ja bei mir ,weil ich die dänische Bürokratie nicht verstehe, aber es ist alles andere als eindeutig ,die Begriffe verstehe ich nicht,und ich habe in meinen Umfeld keinen gefunden der mir das erklären konnte:confused::confused::cry:
netten Gruß Siggi
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Siggi

...
1. Zahlung wählen : auf meiner Karte steht Maestro, ok angegeben ? (in deutsch übersetzt)
2. Kurzwahl, ????? was ist das ( in Dänisch Kortnummer) oder so)habe hier schon alles eingegeben
3. Expiriation Monat (was soll das sein)
4. Fälligkeit (was für eine Fälligkeit)
5. Prüfziffer. (da könnte ich mir die Nummer vom Kenntnisnachweis vorstellen)

... aus den Angaben werde ich auch nicht ganz schlau, aber:

3: Expiration bedeutet, bis wann die Kreditkarte gültig ist, also z.B. 12/2020 (steht vorne drauf auf der Karte) - eventuell geht das mit Nr. 4 zusammen (3 = Monat / 4 = Jahr)?

5. Prüfziffer dürfte die dreistellige Sicherheitsnummer sein, die auf der Rückseite der Kreditkarte steht.

Unsicher bin ich mir bei

2. Kurzwahl: Auf den Kreditkarten steht ja eine erhaben gedruckte 16-stellige Nummer. Unter dem ersten Viererblock stehen die ersten vier Zahlen auch noch einmal gedruckt (aber nicht erhaben). Eventuell ist es diese Zahl?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten