Flieger/Verein bei Wismar gesucht...:(

Wolfji

User
Hallo RC Freunde,

ich bin elektro Wildflieger im Raum Wismar und suche Kameraden die das Hobby auch ausüben bzw. einen Verein in der Nähe damit ich endlich auch Verbrenner fliegen kann:)
Google hat mir irgendwie nicht geholfen und ich weiger mich zu glauben dass es hier oben nix gibt.:cry:

Grüße Phil
 
Hallo Phil !
http://www.ma-db.com/
Hier findest du fast alle Modellflugplätze in Deutschland mit Links zu den Webseiten und Facebook (wenn vorhanden).
Das gibt es auch als Android-App für die Umkreissuche.
Gruß Arno

20180911_122822.jpg
 

van3st

User
Kennst du die Leute aus diesem Forum: https://flicken-wings.de/

Die wohnen alle dort in der Nähe und treffen sich spontan zum Fliegen an verschiedenen Pätzen. Nimm mal Kontakt zu Sir Vanny auf. Der administriert dieses Forum. Das Forum ist eher selten besucht am besten mit Mail oder PN

Oder ich melde mich einfach hier xD.

Wie Peter schon geschrieben hat, treffen wir uns eher spontan je nach Wetterlage. Mitflieger sind immer gern gesehen, nur hat sich das Absprechen mittlerweile vom Forum auf WhatsApp verlagert.
Schick mir einfach ne PN, dann bekommen wir das schon hin.

Standardplätze sind :


Gruß Stefan
 

WAWB

User
Hallo,

ich war am 9.9.18 auf dem Modellflugtag in Güstrow und habe mit 2 Modellfliegern gesprochen, die auf dem Platz zwischen Glasin und Strameuß fliegen.
Der Platz wird nach wie vor genutzt. ich bin selbst dort auch schon geflogen, wenn ich mal wieder meine Heimatstadt Wismar besuche.
Laute Modelle sind nicht so gern gesehen, weil in dern Nähe mehrere Weiden sind und die Tiere nicht beunruhigt werden sollen.

Gruß Wolfgang
 

Wolfji

User
Hallo,

ich war am 9.9.18 auf dem Modellflugtag in Güstrow und habe mit 2 Modellfliegern gesprochen, die auf dem Platz zwischen Glasin und Strameuß fliegen.
Der Platz wird nach wie vor genutzt. ich bin selbst dort auch schon geflogen, wenn ich mal wieder meine Heimatstadt Wismar besuche.
Laute Modelle sind nicht so gern gesehen, weil in dern Nähe mehrere Weiden sind und die Tiere nicht beunruhigt werden sollen.

Gruß Wolfgang

Kann man da einfach hin? Ich bin als Wildflieger den Kontakt zu anderen Menschen wenns ums fliegen geht garnicht gewohnt:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten