Anzeige Anzeige
BZ-Modellbau   www.paf-flugmodelle.de
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Bitte um Hilfe beim Finden der Absturzursache Futura 2,5m

  1. #61
    User
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Marklohe
    Beiträge
    947
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von davipet Beitrag anzeigen
    Nach mehreren Gesprächen auf der JP mit Personen die Ähnliche Fehler hatten, hat sich aber eine mögliche Fehlerquelle herausgestellt.
    Wir alle könnten von solchen Hinweisen lernen, vielleicht auch mal einen Crash dadurch vermeiden.



    Gruß
    Thomas
    Like it!

  2. #62
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Gstaad, Schweiz
    Beiträge
    1.454
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    7
    4 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo
    Was der Thomas dazu sagt ist auch meine Meinung!
    Wenn nur ein einzelner etwas aus der ganzen Geschichten lernen kann so ist das doch schon was! Ein verhinderter zukünftiger Absturz, womöglich mit Personenschäden - ist dies einfach so zu ignorieren?

    David, ich habe den ganzen Beitrag sehr wohl gelesen und Deine Unterstellung mit dem Trump Vergleich geht m.E. nun mal gar nicht!

    Man kann nicht die ganze Community um Hilfe bei der Aufklärung der Absturzursache bitten um letztendlich auszuführen:
    Sorry Leute, danke für die Hilfe, die Ursache ist m i r mehr oder weniger bekannt aber ich sage nichts dazu...
    Meine Meinung!
    Gruss, Daniel
    Like it!

  3. #63
    User
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    7
    3 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sorry David, aber die Kollegen hier haben Recht: erst um Hilfe bitten, dann monatelang Funkstille und dann die Info, dass ihr wisst woran es liegt, aber es für euch behaltet. Wer die Kegel aufstellt, muss auch kegeln. Meine Meinung...

    Nach dir mal nicht zuviel Kopf zum Thema verklagt werden. So schnell geht das nicht. Auch nicht mit Rufschädigung usw. Es wäre nur halt gut und fair andere nicht sehenden Auges in das gleiche Dilemma laufen (fliegen) zu lassen. Wieder nur meine Meinung...
    Roberto.

    Mein Verein: www.sfg-juelich.de
    Like it!

  4. #64
    User
    Registriert seit
    14.09.2019
    Ort
    Langenstein
    Beiträge
    13
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich kann mich dem nur anschließen eine sachliche und objektive Diskussion wie sie hier vorbildhaft geführt wurde hat absolut nichts mit Polemik oder Hetze zu tun, da schüttet man das Kinde mit dem Bade aus. Dann hätte man ja auch nicht erwähnen dürfen um welche Turbine, Fernsteuerung, usw. es handelte denn alles käme als Fehlerursache in Frage. Und wie ja bereits mehrfach hingewiesen wurde ist es ja nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
    Like it!

  5. #65
    Vereinsmitglied Avatar von Thomas L
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    41334 Nettetal
    Beiträge
    1.205
    Daumen erhalten
    52
    Daumen vergeben
    63
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mein Kumpel und ich stehen kurz davor den Erstflug zu machen. Meine Futura ist schon fertig, seine braucht noch etwas.
    Auch wenn ich mir prinzipiell keine Sorgen mache, nur erproptes und hochwertiges Equipment verbaut, so würde mich schon interessieren was die vermeintliche Ursache für den hier geschilderten Ausfall war. Nur so haben wir eine Chance das zu bewerten und ggf. ein ähnliches Erlebnis zu vermeiden.

    Also, raus mit der Sprache
    immer schön vorsichtig landen Gruß, Thomas

    verkaufe: Schaltnetzteil 1250W
    Like it!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Klärung der Absturzursache
    Von clipstream im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 12:59
  2. Hilfe erbeten bei der Klärung von Absturzursache
    Von turboPeter im Forum Segelflug
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:01
  3. Bitte um Hilfe beim Motorsetup F5F
    Von Gernot Tengg im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 21:37
  4. Bitte um Hilfe beim Erlernen der richtigen Starttechnik...
    Von Ralph Stepper im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:27
  5. hilfe beim antrieb finden
    Von dodo im Forum Elektroflug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •