Hallo Bernd,
klar - sehr gerne.
Um ehrlich zu sein, hab ich den Vogel gar nicht gewogen
Vollbetankt ist sie sicher kein Leichtgewicht mehr, da ich doch einen 1,5 Liter Tank verbaut habe.
Platztechnisch ist es auch schon ganz schön eng, geht aber gerade noch. Wie gesagt, hier nimmt ganz sicher der Tank einen Grossteil des verfĂŒgbaren Platzes ein. Mir war die Flugzeit mit dem 1 Liter Tank und der K45 einfach zu wenig, das macht jetzt schon viel mehr Spass.
Schwerpunkt habe ich nach Anleitung versucht zu erreichen, ging sich aber nicht ganz aus. Vollbetankt ist die MB339 etwas kopflastig, leer etwas hecklastig. ABER: ich finde man merkt ĂŒberhaupt keinen Unterschied. Sie fliegt sich perfekt - wie auf Schienen. Landeanflug mit Klappen (habe ca. 70 Grad) ist extrem gutmĂŒtig. Restschub ist ĂŒberhaupt kein Problem - sie bremst super ab. Start auf Rasenpiste mit leichten Klappen geht natĂŒrlich mit der K45 super.
ich hab mir jetzt auch die Jet 1A Beine gegönnt. das sieht schon viel stabiler aus, als das Originale FW. Leider ist der Achsdurchmesser hier aber 4mm, anstatt der 3mm beim Original, da passen dann die Reifen nicht mehr, ausser man bohrt diese auf.
Fotos von den AusschlÀgen kann ich euch auch gerne mal schicken.
Generell denke ich, ist die MB339 vollkommen unkritisch. ich hatte am Anfang ein etwas mulmiges GefĂŒhl wegen des Startgewichtes und des Schwerpunktes, stellte sich aber heraus, dass sie so hervorragend fliegt.
LG,
Martin