Lambert VT-40

Scrad

User
ich weiß ja nicht, von welchem fach du kommst, hochqualifiziert scheint es jedenfalls nicht zu sein, reicht nicht bis zu martin und auch nicht bis zu mir, denn sonst hättest du die botschaft verstanden

Man kann auch Botschaften rüberbringen ohne sich selbst jedes mal so in Szene setzen zu müssen. Deine Botschaft war eindeutig , kann man aber auch anders formulieren.

Es ist absolut nicht nötig in einem Forum wo sich der wahrscheinlich größte Teil der Mitglieder bedingt durch Handwerksberufe im Stundenlohnbereich von 20 bis 30 Euro (wenn überhaupt) bewegt , seinen Stundensatz von 320 Euro zu posten.

Welchen Ruf dein Berufsstand genießt brauche ich Dir wohl nicht zu erklären. Untere anderem weil Leute wie Du öffentlich mit solchen Aussagen und im Privatleben sowieso , ständig auf die Sahne hauen müssen und gerne mal an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Was oft wirklich dahinter steckt weiß man erst wenn man wie ich die Zahlen kennt ;)

Macht das Ganze nur immer schlimmer und ist grenzenlos dumm.

Und da ich mehr Insider bin als Du Dir evtl. vorstellen möchtest , musste ich halt extrem lachen als das Schlagwort "Präzision" fiel und der Vergleich mit Lambert kam.



Hersteller von derartigen Apparaturen in welcher Branche auch immer, entwickeln und erfinden Dinge völlig eigenständig. Das ist ganz weit vor dem was wir beide machen , nämlich nur Zeugs anwenden was Andere schon vor uns konnten und uns nur beigebracht haben.......




So , weiter gehts im Thema " Unverschämtheit , warum ist die Kolibri so billig , macht sie bitte teurer " :D:D







Gruß Jörg
 
Denke, Martin falls Du das liest, er ist gerne bereit, einem RCN Moderator oder Fachjournalisten

seine Buchhaltung zu zeigen, da würde es hier manchem die Schamesröte ins Gesicht zaubern.

ha. Der war gut :-)

Und übrigens an die Neider was Lohn angeht. Vergleicht mal die Nebenkosten eines Zahnarztes mit den Kosten eines Handwerkers... Klar verdient er gut, ist auch richtig so. Er kann es ja.
Jeder ist selberschuld nicht auch Zahnarzt, Beamter oder sonst was gelernt zu haben. Ach wie hab ich diese Lohndiskussion satt.

Auch was die Preisgestaltung von Turbinen, Fliegern etc. angeht. Wenn es euch zu teuer ist, kauft es einfach nicht. So einfach!!

Hab übrigens diese Woche mehrfach versucht bei L*** anzurufen. Kein Mensch ging ans Telefon. Dann habe ich halt Jetcat angerufen... super freundlich und mir wurde gleich geholfen. Wer nicht will, der ..... :-)


Bin gespannt wann und wie diese Biene auf den Markt kommt. Ist mal sehr interessant

...nur meine persönliche und eigene Meinung...
 

henke2

User
Luh.gif
 
mein lieber jörg,

leider kann ich das von dir gesagte nicht so stehen lassen!
1.) wenn ich heute nur das täte, was andere mir beigebracht haben, wäre ich in meinem stammberuf nicht gut. ich kann aber mit fug und recht behaupten, daß ich sehr gut bin. weil es auch leute vom fach ( die nämlich an den universitäten dieses fach lehren) so über mich sagen. da bin ich durchaus offensiv, das so nach außen zu vertreten.
1.b) ich arbeite sehr oft im mikrometerbereich, ohne absolute präzision würde ich meine technischen und anwendungstechnischen beruflichen aufgaben nicht erfolgreich und nachhaltig erfüllen können.
2.) du verschleierst zwar nach kräften, was du für einblicke und kompetenzen in meinem stammberuf zu haben scheinst, jedoch weißt du anscheinend nicht, was honorarstundensatz bedeutet. das ist nicht mein stundenlohn, und schon gar nicht ein stundenlohn vergleichbar mit einem abhängig beschäftigten. abgesehen davon ist meine genannte zahl die eigentlich nötige, die aber öfter gar nicht erreicht wird. auch martins "honorarstundensatz" (er ist ja kein freiberufler, sondern gewerblicher einzelunternehmer) spiegelt beileibe nicht seinen eigentlichen stundenlohn wieder. ich befürchte sogar, daß martins und mein "bruttostundenlohn" als selbständige sich nicht großartig unterscheiden werden. zumindest liegt mein persönlicher "bruttostundenlohn" unter dem wert, den du als höhere zahl benannt hast, manchmal auch grad so bei deinem unteren genannten wert, soviel kann ich verraten. aber es ist ausreichend.
sowohl martin als auch ich arbeiten nicht masse, deshalb können wir auch keinen umsatz durch masse generieren. hohe und höchste qualität als eigene leistungserbringer erlauben keinen massendurchsatz der leistungen. davon abgesehen ist auch die körperliche belastbarkeit im zusammenspiel mit der geistigen anspannung und leistung einfach endlich. der letzte wirkliche urlaub so mit wegfahren und so war, ähm, grübel, ja stimmt, im sommer 2007 für dreieinhalb wochen...
3.) vielleicht hast du nicht mitbekommen, welche einblicke ich mittlerweile in die turbinenherstellung habe, immerhin bin ich auch nicht unmaßgeblich seit einigen jahren an der erstehung unseres turbofantriebwerkes beteiligt und maße mir durchaus auch beurteilungskompetenzen in diesem technischen bereich an.
3.b) ich durfte in jungen jahren eine fundierte technische ausbildung genießen, allerdings mit großen werkzeugen, und danach auch eine nicht unerhebliche technische verantwortung in diesem bereich tragen...
4.) ich gestehe martin absolutes spezialistentum zu. wegweisend in seinem bereich sowieso. und ohne ihn hätten alle die, die kolibriähnliche turbinchen auf den markt gebracht haben und das noch vorhaben, schon bei den ersten versuchen wahrscheinlich auf dem absatz wieder kehrtmachen können und müssen.
5.) du bist nach wie vor beleidigend und ehrverletzend in deinen äußerungen über mich! raffst du das endlich und hast mal den anstand, dich bei mir dafür zu entschuldigen??? ( und falls du in irgendeiner form ein medizinischer kollege/kollegoid sein solltest, dann gehört dir eh für deine äußerungen kollegialiter der allerwerteste versohlt!)
ansonsten müßte ich dich nämlich der inkarnation der inkompetenz hier zeihen! (zumindest mal nach dem, was du hier schreibst....)

gruß thomas.


@roman:

ich hab mit martin gestern vormittag noch in anderer angelegenheit telefoniert, allerdings über seine funknummer auf der website, übers festnetz hatte ich ihn nicht bekommen.


zum schluß: ja, ich bin grad zornig!
 
Gibt es "Turbinen Jets" keinen Admin mehr? Ständig dieses off topic! Schreibt dass doch in einer plauderecke und tobt euch da aus. Bleibt mal bei Thema, und immer die selben.

Kein anderes Hobby.... Macht mal Urlaub.
 
und du, schreib doch mal geschichte!:D:p
 
Die Geschichten, die von euch kommen reichen glaub ich zu genüge.

Langsam macht es keinen Spaß mehr hier zu lesen....
 

spitty

User
Holger, dafür gab´svon mir ´nen Daumen :)
Viel Freude mit Deiner neuen Bine und es wäre
toll, Du würdest hier darüber berichten....

Schon mal Danke im Voraus
Andy
 
Meine wurde Gestern auch geliefert, sieht echt gut aus, und nur insgesamt 7mm breiter als die T-25 (an der Turbinenschelle gemessen)
 

tuxian

User
Hi,

diese funktioniert auch mit Gasstart oder?
Falls ja, verwendet ihr dafür eine externen oder internen Tank?
Wisst ihr wie lange ungefähr das Service dauert?

Gruß
Markus
 

skunk

User
Meister

Meister

Vielleicht will er das nicht, schon mal daran gedacht?!
Dafür ist er in der Lage einzigartig leicht und starke Turbinen zu bauen..... das schafft meines Wissens nach KEIN anderer;)

ich denke bei diesen Preisen muß eine Turbine Kero Start haben, die kolibri ist die einzige Turbine ohne Kerostart,einfach gesagt er schafft es nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten