Lambert VT-40

henke2

User
Die neue Lambert VT-40. Größe wie die K30 aber +1kg Schub. Preis nur €1899!!


QSZJC8B.jpg


EI6XUxd.jpg
 

Gundel

User
Es wäre schon interessant, wie es kommt das eine ähnliche turbine wie die t45 oder t50 so viel teurer sind. Aber letztendlich hat jeder Hersteller das recht sein Produkt für das anzubieten was er meint.
 

henke2

User
Könnte ne gedrosselte T 45 sein.

Drehzahl T 45 205.000
VT 40 200.000

Dann wäre die Preisdifferenz zur T45 krass:confused:

VT-40 ist ohne Konus in die Düse, ohne Stecker system, und ein par inneren veränderungen für mehr "streamlined" produktion. Kolibri macht nicht dieses mega leistung bei sich selbst, viel Kunsthandwerk bei Martin und Ruslan erfolgt. Zeit = €€€

Es wäre schon interessant, wie es kommt das eine ähnliche turbine wie die t45 oder t50 so viel teurer sind. Aber letztendlich hat jeder Hersteller das recht sein Produkt für das anzubieten was er meint.

Man kann sich auch fragen warum die K30 nur 3kg macht? :D
 

Gundel

User
Es geht da gar nicht um king tech. Es ist halt der Preisunterschied zwischen der t40 und denn anderen kolibris. Aber wie schon geschrieben, jeder kann kalkulieren wie er möchte. Das ist nicht negativ gemeint.
 
das ist so wie der preisunterschied zwischen ferrari und bmw;).
oder mercedes und volkswagen. vt steht so ungefähr für volksturbine.:D

und arbeitszeit (fürs "finesttuning") macht den preis, ganz einfach, so wie henke es schon sagte.
 

henke2

User
Hmm, ist dann bei der Turbine das Material schlechter? oder ist sie wesentlich schneller und einfacher zu fertigen?

Alle Toleranzen muss top sein zu viel leistung machen. Fitting zwischen Kompressor<->Gehäuse muss super werden für 40N+. Wenn man "nur" 40N macht braucht man nicht so viel Zeit im aufbau.

Guck an die Konkurrenz welche richtigen Abgastemperatur und leistung die hat. Warum sagt die Handterminal 470 Celcius aber die Konus glüht hell weiß... kein zeit zu alles super machen wann das Preis ist tief.
 

Gundel

User
Hallo Henke,
Du verstehst mich falsch.
Qualität kostet, das ist klar.
Aber warum kostet Die
-Kolibri t35 2889Euro
-Kolibri t45 2593Euro
-Kolibri t40VT 1899 Euro

das ist ein Preisunterschied in einer ähnlichen schubklasse von dem selben Hersteller von 694- 990 Euro.

das ist ja schön das es auch nun eine Kolibri für den nicht ganz so großen Geldbeutel gibt.

Gruß, Kay
 
hallo kay, welches honorar für die mannstunde gestehst du martin und seinem kollegen zu, um die feinstarbeiten für die hohen leistungsklassen seiner binen zu machen? (t-35 absolut höchster aufwand).
z.b. mein honorarsatz beläuft sich im rahmen der mischkalkulation auf ca. 320,-- euro..., ich hab einen beruf mit ähnlicher präzisionsanforderung in praktischer und theoretischer umsetzung und auch den eigenen anspruch, immer und ständig top-arbeit zu leisten.
 

Gundel

User
Hallo Steinix.
Der Martin und sein Kollege darf das verdienen was er meint verdienen zu müssen.
Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das ich hier irgendjemand schlecht reden, oder stenkern will. das möchte ich wirklich nicht.
Ich werde daher nach diesem Post nichts mehr zu dem Thema sagen, bevor es irgendwie in die Falsche Richtung geht.

Das die Turbinen von Martin super Qualität sind ist hinlänglich bekannt, auch ich habe eine t15 und bin sehr zufrieden.
Zu dem vergleich t35 zu t40vl kann ich nichts sagen, aber ich gebe dir recht wenn du sagst das eine T35 sehr viel Präzision in der Fertigung verlangt. Das ist für mich nachvollziehbar.
Aber ist eine t40VL so viel günstiger zu Produzieren wie eine t45? Mich würde das wundern. Immerhin liegen zwischen den Beiden Turbinen eine Preisdifferenz von ca 700 Euro. Meine persönliche Meinung ist, das die VT40 eine Antwort ist auf die immer mehr auf den Markt drängenden günstigen Turbinen ( Kt30).Natürlich ist die Kt30 schwerer, und hat weniger Leistung, aber der Preis, wenn er denn stimmt was man hier so mitliest ist für einige halt interessant. Es gibt halt viele Modellflieger die nicht im Lotto gewonnen haben. Und mit der T40vl ist ja ein Produkt auf dem Weg was normal sterblichen das Jet fliegen erlaubt. und damit ist die Vl40 eine ernst zunehmende Konkurrenz zu der kt30.
Wie ich schon geschrieben habe freue ich mich wenn die eine oder andere Biene von Lambert eventuell günstiger werden sollte.
So, nun bin ich weg und sehe nur noch zu.
Gruß, Kay
 

UweHD

User
Natürlich ist die VT40 im Vergleich im Vergleich zum sonstigen Sortiment aus gleichem Hause ein Schnäppchenangebot - und genau das soll sie wohl auch sein. Wer die volle Leistung haben will - und es ihm auch wert ist - bestellt halt eine T45 oder T50. Wem 40N reichen, der kann halt einiges sparen.... und muss nicht zwingend zu Kingtech & Co. abwandern.

Der Unterschied in den Herstellungskosten ist nicht unbedingt ein Maßstab, wenn es an die Preiskalkulation geht. Betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht, würde ich sagen.
 

DBDTG

User
VT40 Preis

VT40 Preis

Hallo, ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, warum eine 40er nun zu dem Preis geliefert werden kann.

Kein Händlerrabatt-nur Direktvertieb

Kein Innenkegel in der Schubdüse

Kein Stecksystem der Kabel

Dadurch viel schnellere Fertigung

Lieferbar momentan innerhalb 4 Wochen

Made in Germany;)

Gruß Dbdtg
 

Scrad

User
z.b. mein honorarsatz beläuft sich im rahmen der mischkalkulation auf ca. 320,-- euro..., ich hab einen beruf mit ähnlicher präzisionsanforderung in praktischer und theoretischer umsetzung



Sorry , aber ich bin vom Fach und gerade fürchterlich böse vor lachen vom Stuhl gefallen :D:D:D:D:


Ich denke wir sollten Martin durchaus 1000 Euro Stundensatz zugestehen um hier die verdiente Differenz zu Deinem "Job" zu wahren ;)


So ein selbstdarstellerischer Mist gehört nun wirklich nicht hier her.




Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten