Flughänge in Tirol

Eule

User
Ich habe mal eine Frage. Gibt es im Tiroler Land auch Flughänge an denen man fliegen kann ohne in einer Pension Hausgast zu sein? Ich fahre urlaubsmäsig immer mit meinem Wohnmobil und würde gern mal den Flieger mit auf Tour nehmen um paar Stunden Modellflugspaß zu haben. Vielen Dank!
 
Ich habe mal eine Frage. Gibt es im Tiroler Land auch Flughänge an denen man fliegen kann ohne in einer Pension Hausgast zu sein? Ich fahre urlaubsmäsig immer mit meinem Wohnmobil und würde gern mal den Flieger mit auf Tour nehmen um paar Stunden Modellflugspaß zu haben. Vielen Dank!

Nicht weit zu fahren wäre z.B. der Moosberg bei Weissenbach am Lech:
http://rc-hangsegeln.at/

Nur vor dem Fliegen kurz beim Goldenen Lamm (wo man auch sehr lecker essen kann!) anmelden, dann passt das schon.
 

moze

User
öhm... also erstmal gibt's das Hangflug Wiki: http://wiki.rc-network.de/index.php/Kategorie:Hänge_Tirol
dann gibt's slople.com ! Das sind schon mal ganz brauchbare Anlaufstationen.

Ich selbst war dieses Jahr in Fiss! Das Schönjoch ist eine Reise wert und nur gute 85Km vom Moosberg entfernt, mit diesem aber bei weitem nicht zu vergleichen! ;-)

Nord und Südwind gehen, Nord eher thermisches fliegen, Süd dann durchaus auch Kante.

Grüße

Tim
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

moze

User
Ja das ist nicht so ganz übersichtlich. Habe mich auch immer gewundert warum die Hänge unter H stehen. Das macht aus einer Sicht natürlich Sinn...Sind ja "H"änge.... aber eine Kategorie Hänge die dann wiederum alphabetisch gegliedert ist schiene mir sinniger.

Also
Hangflug
- Hänge
--Land
---Land unterteilt

Das jeder Hang quasi unter H steht ist nicht ganz so übersichtlich... auch wenn's schon nach oben in den Vordergrund gerückt ist....

Just my 2 cents....
Kritik ist immer leicht, besser machen was ganz anderes.. deswegen und damit es nicht als harsches motzen ankommt: Danke für's Wiki!! hat mir schon oft geholfen!

Grüße

Tim
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Tim

Ja das ist nicht so ganz übersichtlich.
Also
Hangflug
- Hänge
--Land
---Land unterteilt

Kritik ist immer leicht, besser machen was ganz anderes.. deswegen und damit es nicht als harsches motzen ankommt: Danke für's Wiki!! hat mir schon oft geholfen!

Ich gebe Dir gern Recht, von der reinen abstrakten Logik her, ist/wäre das konsequent, entsprechende Subkategorien einzuführen...
Aktuell ist das über eine einfachere Struktur dargestellt.

Allerdings müsste man dann zu den entsprechenden Subkategorien auch Seiten erstellen, damit es zu finden ist - Kategorien findest Du "nicht so einfach".
Momentan steht da noch anderes bei mir auf den Topics... ;)

Kritik ist/hat zu sein etwas konstruktives, falls nicht, dann ist das Motze und - ja, Danke :D

Achso, kannst Du gerne ändern - ist "jedem" möglich... :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten