NITRO DAYS NIEDERÖBLARN

Hallo Jetgemeinde!

Nach der perfekt gelungenen Jetpower in Genderkingen gehts jetzt nach Österreich zu den NITRO DAYS 2018.
Die 27. Auflage des legenderen Jet Meetings läuft von 28. bis 30. September in Niederöblarn (Nähe Schladming).
Auch eine gute Gelegenheit sich das Gelände der voraussichtlichen WM 2021 anzusehen.
Wir freuen uns wieder auf Freunde aus dem In- und Ausland bei einem fröhlichen Saisonausklang.
Also schont Eure Modelle für die Veranstaltung und immer schön austrinken damit wir wieder Kaiserwetter haben!

Mit vollem Nachbrenner
Der Chef

ND-Niederöblarn2018.jpg
 

Ikarus

User
Niederöblarn 2018

Niederöblarn 2018

Hallo,

bin natürlich wieder mit dabei!:)

Meine Jetmodelle sind einsatzbereit!

Ist einfach ein super geiles Jet-Treffen zum Saisonabschluß vor atemberaubender Bergkulisse.

Ist seit langen ein Muß-Termin in meinem Eventkalender!

Freue mich wieder auf dieses tolle Jet-Event, die altbekannten Gesichter und viele nette Gespräche!

Bin ab Freitag Mittag mit dem WOMO vor Ort.

NitroDay-94.jpg

Gruß

Rainer
 
mahlzeit!!

bin natürlich auch da wie schon seit 1992 damals noch in punitz!!!! wenn alles passt werd ich diesmal sogar einen flieger mithaben!! also vorsicht!
grüsse robert
 

Ikarus

User
Jetgang Illertissen ist auch dabei

Jetgang Illertissen ist auch dabei

Servus Hans-Jürgen,

wer außer Euch zwei F 20´ler kommt denn noch?

Gruß

Rainer
 
Hi Reiner,

wie du schon richtig vermutet hast, werden Michi und ich mit den F 20 Tigersharks kommen.
Peter und Stephan mit den Futuras,
Lothar und Jonathan mit der Panter und der Futura.
Bis dann in Niederöblarn bei hoffentlich schönem Wetter.;)

Gruß Hans
 

HF25

User
Hallo

Ich bin ebenfalls beim Pflichttermin (natürlich mit meinen EF) mit dabei. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Aber ich glaube, die Wettervorhersage schaut nicht so schlecht aus. Freue mich schon darauf. :cool:

Gruß Franz
 

Anhänge

  • EF03.JPG
    EF03.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen,

Bin natürlich auch wieder mit meinem Euro dabei :cool:
Offiziell gehört am 28. die Piste ab 14 Uhr uns. Die Wetterpronose Sieht auch gut aus. Nicht zu warm bei guten Bedingungen, also ordentlich Schub :)

Grüße,
Stefan
 

gbr122

User
Hallo Jet-Freunde!

Hallo Jet-Freunde!

War am Samstag(29.09.18) auch bei der großartigen Veranstaltung bei bestem Wetter und der herrlichen Kulisse mit dem Grimming im Hintergrund. Hab ein paar Videos mit meiner neuen Kamera gemacht :) und dabei mal getestet. Dadurch hab ich leider nicht von jedem Jet der geflogen ist ein Video aber wenn es recht ist poste ich hier ein paar die etwas geworden sind :) .

Servus

Günter

 

Arturm

User
Hi

zwei Fragen.

@Franz: von welchem Hersteller ist der schöne Eurofighter?


@Günter: von welchem Hersteller ist die geile Draken? welche Landepiste braucht man für das Ding?

Grüße

Artur
 

gbr122

User
Hallo Jet-Freunde!

Hallo Jet-Freunde!

@ Artum : Der Saab Draken wurde von Manfred Eberhard selbst entwickelt und gebaut, bei diesem handelt es sich um das Weltmeisterschafstmodell. Den Bausatz gibt es glaub ich über Modellsport Schweighofer oder Air-Tech dort gibt es sicherlich mehr Infos dazu.:)

Zur Landepiste : je ebener und länger desto besser ;) Asphalt ist halt glaub ich das beste für so einen Jet da man auf Rasen noch zusätlich Schmutz ansaugt aber Rasenpiste ab 200m würde sich vielleicht schon ausgehen. Vielleicht gibt es noch bessere andere Tipps :)

Video hätt ich auch noch eins. Freddy Hubmann mit seiner großen Grumman F9F Panther zeitweise im Verband mit einer Fiat G91 :)


Servus

Günter
 

hshb

User
Guten Morgen,

!!! wirklich sehr schöne Clips!!!!:D:D:D


Folgendes ist so semiwahr :rolleyes::rolleyes:

@ Artum : Der Saab Draken wurde von Manfred Eberhard selbst entwickelt und gebaut, bei diesem handelt es sich um das Weltmeisterschafstmodell. Den Bausatz gibt es glaub ich über Modellsport Schweighofer oder Air-Tech dort gibt es sicherlich mehr Infos dazu.:)

Zur Landepiste : je ebener und länger desto besser ;) Asphalt ist halt glaub ich das beste für so einen Jet da man auf Rasen noch zusätlich Schmutz ansaugt aber Rasenpiste ab 200m würde sich vielleicht schon ausgehen. Vielleicht gibt es noch bessere andere Tipps :)



Servus

Günter

Meines Wissens ( kann aber auch fehlerhaft sein):

Entwicklung und Bau vom Draken durch Manfred E. siehe Seite 38 Zeitschrift Jet Power 2/2007 und wurde dann bei der WM geflogen

später war der Draken in D erhältlich

dann in Österreich,
der hier Gefilmte ist aus dieser Zeit und ist hier auf rc network zu sehen

momentan verkauft AD das Modell

Das im Clip von gbr122 gezeigte Modell wurde sowohl in Finnland als auch in NÖ von Hermann Junior pilotiert:

https://www.youtube.com/watch?v=mHOedyUlhBw&t=48s
 
Moin ,gibt es die F9F auch als Kit zu kaufen ? Oder Einzelstück Eigenbau...

Nur Interessehalber falls jemand Infos hat ...sehr geil in der Größe...
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten