Ich suche die Bauanleitung für das abgebildete Modelll!

Ich denke vor ca 4 Jahren habe ich den Segelflieger auf dem Bild erstanden. Ich glabube sogar, dass ich ihn hier gekauft habe, bei jemandem, der zwei von der Sorte hatte. Wenn ich mich richtig erinnere ist es eine DFS Reiher. Aber ich habe eben ein paar Dinge gefunden die nicht wirklich passen, ich meine im Sinne von Scale.
Die Spannweite beträgt ca.: 2,82m
Es ist/war ein ARF Baukasten, also alles Bespannt. Der Rumpf ist recht dünnes GFK. Ob die Sperroholzteile schon von Werk ab verklebt waren, weiß ich nicht mehr.
Leider ist mir die Bauanleitung abhanden gekommen, die ich aber recht dringend brauche. Vielleicht findet sich jemand der den Flieger kennt. Mir war so, als würden hier einige dieses Modell aktiv auch fliegen. Jedenfalls war das vor ca 4 Jahren so.

Also bitte helft mir mit der Bauanleitung. Dann werde ich dem schönen Modell auch Leben einhauchen.


Gruß der auferstandene Fliegermichel
 

Anhänge

  • Reiher.jpg
    Reiher.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo Jürgen!

Der Hammer. Genau dieses Thread suche ich seid zwei Tagen. Kurz eine Frage in das Forum gesetzt und schon gibt es Antwort. Dann kann es ja losgehen mit dem Bau, Umbau. Ich habe den Thread fast komplett durchgelesen und bin mir sicher, dass ich meine leichter haben möchte.
Es haben einige wunderschöne Fast-Scalesegler daraus gebaut. Ob ich so weit gehe weiß ich noch nicht, aber mir scheint die Aufnahme für das Seiten und Höhenleitwerk sehr stabil und schwer zu sein. Und ich glaube hier kann man ansetzen um hier und da ein paar Gramm einzusparen.
Ich glaube Bertram hat darauf hingewiesen, dass jeder Gramm im Heck ca. 5 Gramm im Bug sind.
Da über die Jahre, wo der Segler auf dem Schrank herumgelegen hat, der Rumpf unregelmäßig eingegilbt ist, wirds wohl ein Farbiger Segler werden. Leider wurde über die Kennung eine Schicht Klarlack aufgetragen. Deshalb gibts dann auch noch ein wilder Schleiferei. Aber was tut man nicht alles fürs wunderschöne Hobby.
Die Aussicht wieder fliegen gehen zu können, hat mir sehr geholfen ...

Ich denke ich werde ab und an hier Posten was aus meiner Rheinland wird.

Danke Jürgen und Gruß an alle ...!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten