HV-Servos Kabel verschmort

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Hab noch nie HV-Servos verwendet, hab mir jetzt
einen Flieger damit ausgestattet und schon beim programmieren hatte ich Kabelbrannt.
Kann es sein das durch die HV-Servos die Kabel sehr viel heisser werden und dann schmoren??
Hab eine Akku mit 8,4 V verwendet.

Mfg wickiman
 
im Rumpf hatte ich die alten Kabel drin gelassen,
in den Flächen neue...
geschmort hat es nur im Rumpf, wahrscheinlich war da ein altes Kabel dann defekt
 
Was heißt defekt?
Wenn eine Litze durch ist, kommt es m.W. nicht zum Kabelbrand. Schau mal genau nach - ich tippe auch auf Verpolung.
 
Nein, eher andersrum. Durch die höhere Spannung ist der Strom bei gleicher
Leistung (Kraft) geringer...

Stefan

Na ja, mit den HV Servos haben viele Hersteller den "Leistungshahn" aufgedreht. Es gibt viele HV Servos, die viel Strom ziehen und dabei extrem viel Kraft entwickeln.
Um welches Servo geht es denn?

Weiterhin gibt es Servo, die bereits nach ~1 Sekunde Blockade durchbrennen.

Sind alle Servos noch ganz? Wenn ja, spricht einiges für externen Kurzschluss.

Stefan
 

Fox12

User
muss nicht unbedingt Verpolung sein ....

könnte auch ein schwergängiges Ruder oder auf Anschlag laufendes Servo sein .... die HV- Servos ziehen dann mächtig Strom .... und ein paar A machen die alten dünnen 0,14 mm Litzen nicht lange mit ....

Gruß Jürgen
 

Heim62

User
Wickiman

es gibt in der gegend wo du wohnst genügend vereine wo dir Modellflieger mit ahnung gerne helfen.
sogar in deinem wohnort.

gruß
jürgen
 
Wickiman
es gibt in der gegend wo du wohnst genügend vereine wo dir Modellflieger mit ahnung gerne helfen.
sogar in deinem wohnort.

Der besagte Pilot mag wohl nicht ein "Experte" in der Elektronik der Modellfliegerei sein:
Dennoch ist IMHO genau für solche Fragen ein Forum da und wie man den obigen Beiträgen erkennen mag, wird Ihm (so hoffen wir) auch geholfen.

Weshalb soll man also bitte deswegen gleich einem Verein (den du ja zu kennen vermagst) beitreteten zu müssen?


Grüsse Manuel
 

Heim62

User
Manuel
habe ich geschrieben dass er einem Verein beitreten muß?

wir helfe auch gerne so, und was dann daraus wird kann er ja selbst entscheiden.

gruß
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten