Mirage 2000 für eine 8 kg Turbine

Hallo zusammen,
bei mir hat die Bausaison schon begonnen. :D
Ich bau mir eine kleine Mirage für eine 8kg Biene.
Hier der Bauthread für die Form: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/277010-MIRAGE-2000-für-120iger-im-Eigenbau

Wenn Interesse besteht werde ich berichten. :):)

Mit dem Seitenruder und den Kleinteilen habe ich schon begonnen:

DSC06541.JPG DSC06544.JPG

Das Leitwerk besteht aus 50g GFK - Airex - 50g GFK (und etwas Kohlefaser ):)
Für die Kleinteile reichen 2 Lagen 50g GFK

Gruß
Heribert
 

edf-mike

User
@ Gerd du kannst doch sofort eine beim Heribert kaufen ist doch schon in der Börse .
Den Beitrag nochmal in der Turbinenabteilung zu wiederholen ist eh nur reine Werbeverkaufsveranstaltung.
Ich fliege noch eine der originalen Ausführung die fliegt nicht schlecht. Habe sie erst mit einer P-100 dann mit einer VT-80 und nun mit einem 128er Impeller geflogen .Wir haben beim Impellertreffen mal verglichen das einzige was der Heri verändert hat ist die Position des Fahrwerks. Kleiner Tipp noch für den Heribert die Fahrwerksposition des Urmodells ist besser damit hebt sie leichter ab und muss nicht so brutal vom Boden weggerissen werden .
 
Hallo Mike,
eigentlich soll das keine Verkaufsveranstaltung sein. Ich will nur neue Tricks, Detaillösungen und Erfahrungen austauschen.
Man lernt nämlich nie aus... :)
Und da ich nicht zu verbergen habe....:D:D:D:D:D

Aber wenn das einem nicht passt, muss er ja nicht mitlesen.


Ich weiß, das das Fahrwerk vom Originalen Modell weiter vorne ist. (wie beim Formenbau Thread zu sehen ist ;) )
Logischerweise hebt sie leichter ab wenn das Fahrwerk näher am Schwerpunkt ist....

Dies habe ich damals verändert, weil ich die Mirage etwas SCALER machen wollte... sonst hätte ich sie ja nicht beblechen brauchen. :D

Gruß
Heribert
 

edf-mike

User
Hallo Heribert
Ist schon komisch das im Impellerforum die Maschine mit Turbine gebaut wurde und mit der Neuauflage im Turbinenforum gleichzeitig in der Börse eingestellt wird.
Mit dem Fahrwerk das würde ich auf jeden fall ändern . Jedem der im Impellerforum bis zum Ende liest wird klar das deine Mirage kaum zu Starten ist . Manchmal ist halt besser was bewährtes zu übernehmen und nicht zu Scale zu bauen . Das Problem des Modells ist das es nicht mit dem SP des Originals geflogen werden kann und dadurch die Position des Fahrwerks angepasst werden muss. Ich fliege meine jetzt seid 10 Jahren und habe lange daran gearbeitet bis sie gut flog . Auch die Schubachse des Urmodells stimmt nicht. Ich möchte Dich nicht schlecht machen sondern nur einige Tipps geben damit es diesmal besser wird. Bin übrigens ein großer Fan von deiner Arbeit im Formenbau und laminieren. Wenn Du noch Fragen hast immer raus damit.
 
Hallo,
heute war die Oberschale und ein paar Kleinteile dran:)


DSC06554.JPG DSC06555.JPG

DSC06556.JPG


Und wieder 50g GFK - AIREX - 50g GFK....
Bei Kanten und extreme Rundungen kommt als erste Lage 25g GFK Gewebe drauf.
Natürlich an den markanten Stellen wir mit Kohle verstärkt...:)

Gruß
Heribert
 

RZI

User
Klasse Arbeit !!!!

Klasse Arbeit !!!!

Servus Heri ,

mit Deinen Miragen bist Du einmalig - toll !
Hast also wieder a bissal Zeit zum Entspannen :cool:


Hast Du eigentlich auch ein Einlauf-Hosenrohr für Impeller dazu ?
Welche Maße hat diese Mirage und welches Gewicht ?

Schöne Grüße

Rolf
 

RZI

User
Hallo Heri ,

ist ein Einlauf und erspart " Basteln " , der Rest kann immer passend gemacht werden :D:D:D:D

Ich melde mich bei Dir .

Merci und Grüße

Rolf
 
Hallo,
die Unterschale ist fertig. :)
Servos, Kabel und Tank noch vor dem zusammensetzten rein.
Das spart viel Arbeit. ;););)

DSC06557.JPG DSC06558.JPG

DSC06559.JPG DSC06560.JPG

DSC06561.JPG DSC06562.JPG

Als Tank verwende ich einen 2l großen Patypus.

Und weil meine Landungen nicht immer die Besten sind habe ich die Fahrwerksspanten mit Kohle verstärkt... :D:D

Gruß
Heribert
 
Hey Heri,

Deine Flieger erinnern immer ein bisschen an "Einwegflieger".... alles eingebaut und dann zusammengeklebt. :eek: wenn da je ein Service fällig werden sollte...:D

Aber es ist auch herrlich erfrischend wie unkompliziert man es eben auch machen kann! :)

Cheers
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten