Suche passendes Modell für Saito FA200ti

Moin,

ich suche fieberhaft nach einem ARF Modell, das zu einem Saito200ti passt.
Der Motor wiegt ca. 1500g und ist für 16x10~16x12 bzw. 18x8 ausgelegt.

Ich schwebe momentan zwischen einer Phoenix Strega 30cc, einer Phoenix PC-21 20cc-30cc, einer SG-Models FW190 und der VQ models F8F/rare bear und der 2000mm spitfire von Black horse.
Vieles andere was in Frage käme (diverse ESM Modelle) sind nicht mehr auf Lager.
Viele Modelle sind entweder zu klein oder zu groß (bis 1,7m oder ab 2,3 und dann mit 50cc)

Ich bin für jeden Tip zu haben!
 
Der 200er ti ist kein Leistungshammer, läuft dafür aber sehr gut. Falls du damit in einem 2m Warbird Geschwindigkeitsrausch und Loops mit 200m Durchmesser anstrebst, wird das mit dem Triebwerk sicher nichts.

Bei treibt er einen Great Planes Giant Super Sportster an, mit einer 17x8 APC. Das passt gut zueinander, entspannter klassischer Kunstflug geht, und der Motor passt perfekt unter die Haube.

Dominik
 
Ich denke ich verschieße mich auf die Strega.
Sie hätte rechnerisch ein Abfluggewicht von 6,4kg mit dem Motor. Mit entsprechenden Propeller (Mir schwebt was in Richtung 16x10 vor), sollte das jetzt kein Leistungswunder sein, aber immernoch ausreichend vom Fleck kommen. Mir geht es ehrlich gesagt eher um den Sound :)
 

Vali71

User
Moin,

ich suche fieberhaft nach einem ARF Modell, das zu einem Saito200ti passt.
Der Motor wiegt ca. 1500g und ist für 16x10~16x12 bzw. 18x8 ausgelegt.

Ich schwebe momentan zwischen einer Phoenix Strega 30cc, einer Phoenix PC-21 20cc-30cc, einer SG-Models FW190 und der VQ models F8F/rare bear und der 2000mm spitfire von Black horse.
Vieles andere was in Frage käme (diverse ESM Modelle) sind nicht mehr auf Lager.
Viele Modelle sind entweder zu klein oder zu groß (bis 1,7m oder ab 2,3 und dann mit 50cc)

Ich bin für jeden Tip zu haben!

Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten