Hangfliegen in den Pyrenäen

Hallo zusammen,

fahre in zwei Wochen Richtung Französische und Spanische Grenze und komme an den Pyrenäen vorbei.
Kennt jemand da gute Spot´s zum Hangfliegen?

Danke
 

JK1967

User
Pic de vissou könnte auf deiner Strecke liegen, dort oben ist ein Gleitschirm Startplatz und ein Modellflugplatz von einem Verein. Wenn man freundlich fragt, darf man als Gast auch fliegen. Falls Sackhüpfer da sind, natürlich nicht zu denen rüber fliegen! Ich glaube, da stand auch ein Schild mit Regeln ...

Gruß Jörg
 
Pic de vissou könnte auf deiner Strecke liegen, dort oben ist ein Gleitschirm Startplatz und ein Modellflugplatz von einem Verein. Wenn man freundlich fragt, darf man als Gast auch fliegen. Falls Sackhüpfer da sind, natürlich nicht zu denen rüber fliegen! Ich glaube, da stand auch ein Schild mit Regeln ...

Gruß Jörg

Ja das stimmt: an der letzten Kurve vor der Schranke parken. Wenn die Sackhüpfer da sind einfach fragen. Normalerweise ist der Modellhang ca. 300m weiter Südwestlich. Wir haben kurz mit dem Gleitschirmer ge- und abgesprochen und ich bin dann ca. 50m vom Auto gestartet, also nicht bis ganz rüber gelaufen. War kein Problem. Landung geht dort auch gut, ist aber etwas im Lee. Die Straße ist ab der Hauptstrasse D908 Schotter und staubig.
Mit Pyrenäen hat es aber leider nicht so arg viel zu tun.
Dort ist es wie in den Alpen: Warum sucht ihr da immer einen Flugplatz??? Ran an den Hang, Landeplatz suchen, evtl. Notlandeplatz im Auge haben, Luft von unten? ==> Start :)

Martin
 
flughänge Frankreich und mehr

flughänge Frankreich und mehr

Hier findest du ALLE hange die ich gesammelt habe die letzte 10 jahren.
Ich habe nicht alle erflogen, aber ich bin ziemlich sicher die koördinaten stimmen.
Darunter viele in die Pyneneën.

Es sind 4 dateien.
Es gibt sicher doppelte drin. Entschuldigung ...
Clicke rechter maus und spreichern wie ....
Sie sind an zu schauen in Google Earth.

Gruss, Dirk.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten