Vorschriften Teck

Nächste Woche bin ich zum Urlaub in der nähe der Teck und würde dort gerne Hangsegeln ( Heron).
Gibt es dort spezielle Vorschriften die zu beachten sind ?
Gruss Rudolf
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin Rudolf ,

und ... warst Du schon an der Teck ?
Man konnte schön fliegen , die letzten 3 Tage .... :)
 

Relaxr

User
Heute bestimmt extrem gut, nachts eiskalt, Tags Sonne bis > 20° C. Neid. Viel Spaß allen :)

Wish I was there . . .
 

Bob Valdez

User gesperrt
Heute bestimmt extrem gut, nachts eiskalt, Tags Sonne bis > 20° C. Neid. Viel Spaß allen :)

Wish I was there . . .
Nö ... bis ca. 13.00h wars eher schwach , leichte Inversionswetterlage ( oben wärmer als unten ) kaum Wind .
Vielleicht wirds Morgen wieder besser ....:cool:
 
Frage eines "Simulanten"

Frage eines "Simulanten"

Das "Hörnle" dürfte immer noch aktuell sein?
Was mich seit jeher wundert: was sind das für 2 grüne Lichter, über dem Parkplatz und rechts am Waldrand?
Verkehrssignale?
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 133

Börny

User
...oder beleuchtete Mikrophone um die Geschwindigkeit der berühmt berüchtigten, sog. "Ablasser" mit dem Dopplereffekt zu messen :D . Kann danach zum peilen der Einschlagstelle genutzt werden, um auch die großflächig verteilten Überreste wieder zu finden :D . Wer weiß, wer weiß... ;).

Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier weiter und stellt Bilder ein. Die Teck ist nach wie vor eines der schönsten Hangflugreviere.
 

Relaxr

User
Wobei meist die gute Thermik die Flüge lang macht ;). Ja die Teck ist ein kleiner Edelstein.
Die Doppelwalze am Hörnle bei Starkwind aus Osten ist immer wieder ne Aufgabe beim Landen (zumindest für mich gelegentlichen Besucher). . .
War zweimal dort in 2018, wie immer seeeeehr nett, auch die Leute :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten