Amokka Wood mit Spreizklappen: Ein Baubericht

Jojo26

User
... es ist schon toll und eine große Freude zu sehen, was sich aus dem ehemals kleinen Projektle "Amokka Wood" mit und durch die Community entwickelt hat ... 🚀

Inzwischen ist der Nacholger in der Entwicklung:
Ein bisschen größer, schlanker, schneller - Stay tuned 😉
Amokka-JX.png


Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Amokka Freunde,

da ich Jürgen mit seinem neuen Projekt nicht in die Quere kommen möchte, habe ich mich dazu entschieden, ein eigenes Modell mit neuem Namen zu entwickeln und einen Baubericht dazu zu schreiben. Das Modell heißt Eleganz und ist ein Nurflügler mit 3,1 m Spannweite.
Den Bauberich werdet ihr hier im Forum unter: https://www.rc-network.de/threads/e...-ein-baubericht-von-der-holzflieger.11928790/ finden.

Das Modell ist bei www.der-holzflieger.de zu bekommen.

P1020528.JPG


Hier könnt ihr zum Eleganz ein Video ansehen.

 

Marcus M

User
Da der Amokka-JX wohl noch etwas auf sich warten lässt, und ich nach viel Harz, Glas, Kohle und Vakuum mal wieder bock auf Holz hatte, musste ich bei www.rc-europe.eu mir den Amokka Wood zu Weihnachten gönnen...

Mal sehen wie schlecht das Wetter die nächsten Tage ist, und wie schnell es weiter geht.
1671836972465.png

Leider scheint der Bausatz nicht ganz komplett zu sein, Das Kohlerohr und das zugehörige Kupferrohr des SLW fehlen(zum Glück zufällig was passendes da gehabt). Vielleicht muss man auch mit der Fläche anfangen und dann sind die Teile übrig, auch möglich :-) Auch die Anschlussrippe die außen auf den Rumpf kommt suche ich immer noch, hier läuft aber schon der 3D Drucker, hoffentlich passt das Teil hier aus dem Thread zum RC-Europe Bausatz. Beides kleinigkeiten, aber trotzdem ärgerlich.

Dann noch eine Frage, wie wird das SLW am Rumpf befestigt? Fest/dauerhaft verklebt oder ist das abnehmbar? Habe beim überfliegen der 17 Seiten hier auf die schnelle nichts gesehen

PS : Das Chaos auf dem Tisch ist gewollt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feigao

User
Hallo Markus,
für meinem Bausatz von RC-Europe hat die 3D Rippe gepasst.
Kleiner Tipp: zuerst den Rumpf mit Gewebe beschichten und dann das Druckteil anbringen. Ich hab es nicht so gemacht😏
Bei mir war ein Teil des Bausatz die falsche Materialstärke verwendet worden. Ist aber nach Reklamation anstandslos getauscht worden.
Gruß Heinz
 
Mein Bausatz ist nun auch angekommen,
Es ist die Version V2,
Ruder aussen, halb so lang wie auf den Bildern zu sehen,
keine Spreizklappe,
Spoiler auf der Oberseite,
Holm 2x 6mm Kohlerohr,
werde über den Bau berichten

LG Ludwig
 
Den habe ich bei RC-Europe bekommen.
Die Bilder von deren Webseite sind von hier kopiert,
der Aufbau ist komplett anders.

LG Ludwig
 
Im moment geht es nicht weiter, habe mehrere Tage gebraucht um zu RC-Europe Kontakt aufzunehmen, erst heute ging meine Nachricht raus.
Es sind einige Rippen im Endleisten-(Ruder)-breich Fehlerhaft, unterschiede in der Dicke, 2 und 3mm Rippen,

LG Ludwig
 

Marcus M

User

Vielleicht hast ja mehr Glück, habe die Kohle abgeschrieben, und die halbfertigen Einzelteile liegen rum, da ich die Lust verloren habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten