Anzeige Anzeige
  www.sansibear.de
Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 149

Thema: Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ergänzung zum Erfahrungsbericht

Wir waren vom 30.5. - 2.6. dort und ich kann alle Eindrücke von Robin voll bestätigen. Dazu eine Erfahrung bzgl. Service: Nachdem wir am Auto meines Kumpels einen Plattfuß festgestellt hatten, waren wir auf der Suche nach einem Wagenheber. Antwort vom Chef: Des mach ma scho, Ihr wollts ja Urlaub haben! Noch während des Frühstücks wurde das Rad abmontiert, dann ins Tal zu einer Werkstatt gebracht und repariert, wieder hochgebracht und mittags war das Rad wieder am Auto. Das ist ein unfassbarer Service speziell wenn man beobachtet, wie eingespannt das ganze Team von morgens bis nachts mit Küche, Gästen, Landwirtschaft usw. ist. Alle Daumen hoch!
    Noch eine Anmerkung zum Flugfeld: Außenlandemöglichkeit gibt es nicht, da das Gelände wegen der Bäume unterhalb nicht einsehbar ist.

Gruß
    Peter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard Feedback

Danke Robin und platt für Euer durchaus gutes Feedback, hatt mich gefreut Euch kennen lernen zu dürfen! Wir sehn uns sicher wieder!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    72
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    + Die beiden haben jede Menge Zukunftspläne zur Erweiterung des bestehenden Geländes, Erschließung eines neuen gipfelnahen Geländes usw. Man darf gespannt sein!
    Hi Josip,
    kannst du schon etwas zu der neuen Startstelle sagen? Ich bin ja mit meiner ganzen Familie ab 05. August glaube ich da. Da ich das Alpine Fliegen bevorzuge, interessiert mich die obere Startstelle sehr. Ich freue mich schon riesig euch persönlich kennen zulernen.
    Gruß Thomas
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Zitat :A. Einstein)
    Verkaufe meine DG800 Maßstab 1:3,5 Einzelstück! Link
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard Vereinsausflug zum Hangsegeln

Wir von der MFG Alt- Neuötting haben am vergangenen Wochenende den Gasthof Stockenbaum incl. Fluggelände "belagert" und auf Herz und Nieren testen können.
    Es ist beeindruckend was Christian und Mario für sich und alle Gäste geschaffen haben, was insbesondere das modellfliegerische Angebot betrifft. Jeder von uns ist fliegerisch auf seine Kosten gekommen und es wurde hübsch jedes Modell von 0,3m bis 5,3m SPW geflogen. Ab 3m SPW empfiehlt es sich einen Flitschenhaken bei reinen Seglern einzubauen um sicher in die Luft zu kommen. Flitschengummis sind Vorhanden und auch auf die Unterstützung von Christian und Mario für alles rund ums Fliegen ist Verlass.

Nicht nur für die Herren war die Tagesunterhaltung gesichert, sondern auch unsere Frauen fanden ein reichhaltiges und genauso attraktives Angebot an Freizeitmöglichkeiten vor. Mit der https://www.nationalpark-sommercard.at/ sind viele Attraktionen inbegriffen oder vergünstigt.
    Wer es gerne sportlich mag, findet auch mit dem Rennrad oder MTB schöne Touren.

Einen perfekten Rahmen zum Fliegerischen bietet der Gasthof Stockenbaum. Wir wurden herzlichst empfangen, die Zimmer waren teils frisch renoviert und alle sehr schön. Leider waren 4 Tage zu kurz um alle Speisen zu probieren. Wir waren uns trotzdem alle einig, dass alles verköstigte an Speis und Trank hervorragend war.

Bilder und weitere Impressionen könnt ihr auf unserer Vereinshomepage finden: http://www.mfg-alt-neuoetting.de/bil...ockenbaum.html

Alles in allem ist es ein rundes Angebot und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Grüße
    Michael
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard Modellflugwoche MFG

Danke Jungs für Euer kommen! Ihr seid ein cooler Haufen! Habt Euch trotz der Vielzahl an Piloten vorbildlichst verhalten! Danke dafür!👍 Ps.: Es war bis Dato leider noch kein Schwammerlsucher unterwegs! 😂
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Alpine Startstelle

Zur Höher gelegenen Startstelle kann ich leider noch nicht viel sagen, da die heurigen Schneebedingungen auf 2000m leider noch keinen vernünftigen Lokalaugenschein zulassen! Aufgrund der normalen Temperaturen und der Südausrichtung, sollte dies aber noch im Juni möglich sein! Infos folgen Zeitnah! Hoffentlich😉
    Like it!

User Avatar von Smyrghe
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Hab`s nun ausprobiert

Ja hallo,

wie in meinem Post vom 22.Mai angekündigt war ich nun für 3 Nächte im Alpengasthof Stockenbaum zu Gast, und konnte mit selbst einen eigenen Eindruck verschaffen.
    Nach einer freundlichen Begrüßung im Hotel konnte ich gleich ab zum Flugplatz rüber. Modelle ausladen, Akkus laden, Stühle und Sonnenschirm raus und ab in die Thermik. Das Fluggelände ist sehr weitreichend, ab ca. 11 bis 12 Uhr mit ordentlicher Thermik, und zeitweise etwas fordernden Scher-Winden. Landung klappt dank des perfekt gemähten Rasens sowohl vom Berg wie auch vom Tal her prima - je nach Windrichtung.
    Bei gut 34 °C waren wir über den gut gefüllten Kühlschrank sehr dankbar, und dass die Toilette am Montag gerade fertig gestellt wurde passte auch perfekt. Am Dienstag kam Christian dann noch vorbei, und so konnten wir Piloten uns mit dem Chef etwas austauschen. Zu erwähnen sei noch die für Gäste obligatorische "Kärnten-Card", mit der kostenlos Bergbahn, Gerlos- und Großglockner-Paßstraße benutzt werden können, und noch einige weitere Vergünstigungen. Das rundet das Gesamtbild noch auf angenehme Weise ab.
    Danke nochmals an Christian und das gesamte Team vom Stockenbaum, - Ihr habt da wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt.

Ciao der Andi
    Andi
    Conscendo S; Heron RR; Vitesse V2; Epsilon XL3; Zorro Light; NAN Orion; Hyperion; Typhoon; Drifter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    72
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

Standard Bin vom 04.08. bis 14.08. da!

Hallo zusammen,

in knapp 4 Wochen bin ich vom So. 04.08. bis Mi. 14.08. auf dem Stockenbaum.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen persönlich kennenlernen kann.

Wann ich an den Tagen Fliegen darf, muss ich mit meiner Familie klären. Abends auf ein geselliges Bierchen mit Fachsimpeln geht bestimmt immer .
    Gruß Thomas
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Zitat :A. Einstein)
    Verkaufe meine DG800 Maßstab 1:3,5 Einzelstück! Link
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Lässt sich sicher einrichten!!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard fluggelande

Gestern angekommen umgebung ist schon fluggelande in ordnung

die erste 2 fluge sind gemacht heute morgen 1/2 stunde mit etwas hilfe

morgen geht's weiter.

gruss Frans.
    Happy landings
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Bilder

Hallo, heute morgen geflogen mit daidalos und Sharon 4.2

Gruss Frans.
    Angehängte Grafiken  
    Happy landings
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

mittlerweile gibts auch im Boden versenkte Flitschenhaken.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FullSizeRender.jpg 
Hits:	10 
Größe:	798,6 KB 
ID:	2160199

Jetzt braucht man keine Sorge mehr haben, dass der Erdanker bricht/sich löst und auf einen zu kommt.
    Tolle Sache.

VG,
    Norbert
    Like it!

User Avatar von Robinhood
    Daumen erhalten
    111
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das sieht eher wie eine außerirdische wurmartige Lebensform im Schmodder aus
    Gruß Robin
    FW-models ASW17 Seglerrumpf mit EZFW, Servos, Strom etc. flugfertig zu verkaufen. Siehe hier in der Börse.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard 👽 Alien

Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Das sieht eher wie eine außerirdische wurmartige Lebensform im Schmodder aus
    Hi Robin! Ich hoffe du kommst persönlich vorbei und hilfst mir diese Lebensform zu inspizieren! Sg Mario
    Like it!

User Avatar von OE-0485
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

Standard

- kleiner Tip :
    Entgratet die Muffeninnenkante des Rohres. Der Gummi mag die scharfe Kante nicht

vg hans
    Musger Mg 19 7,85 m & Arcus 6,66 m
    Like it!