Anzeige Anzeige
www.tannenalm.at  
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

  1. #31
    User
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    191
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Strum1982,

    vielen Dank für das informative Gespräch gestern Abend.

    Die Location macht einen tollen Eindruck.

    Was mich noch interessiert, dass ein Vergleich der Thermikgüte (Stärke) zwischen dem Startplatz auf 1200m und auf dem Wildkogel.
    Und wie sind die Landemöglichkeiten für große Zweck-E-Segler (4,7m; 6,5Kg) oben auf dem Wildkogel?
    Ist das Fliegen oben auf dem Wildkogel allgemein gestattet / geduldet oder gibt es dort Konflikte mit den Almbetreibern oder auch Paragleitern.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Olli
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    28.11.2015
    Ort
    Bramberg
    Beiträge
    51
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Thermik

    Die Thermik ist unten wie oben ausgezeichnet, da es ja ein Südhang ist und dementsprechend gut trägt. Ganz oben am Berg ist das fliegen natürlich gestattet. Geeignete Flächen zum landen sind zu genüge. Man muss eventuell vorher mal nach größeren Steinen oder anderen Hindernisen Ausschau halten und vielleicht etwas beiseite räumen. Darum haben wir ja das Plateau beim Gasthof Stockenbaum mit einer riesigen Landebahn. Hier können auch Segler jenseits der 20kg Marke perfekt landen. Aufpassen und Rücksichtnahme auf eventuell andere Modellflieger, Paragleiter usw. ist sowieso Voraussetzung. Man will ja jedem seinen Luftraum gönnen. Lg
    Like it!

  3. #33
    User Avatar von Johannes W.
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Rhein-Main MTK
    Beiträge
    235
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    81
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Thermik

    Da stimme ich Sturm ( wie heisst du eigentlich ?? ) voll zu. Die Südhänge im Pinzgau tragen sehr gut, egal auf welcher "Etage" man gerade ist.
    Ich bin da von Unterswössen und Zell aus manntragend geflogen und es geht von Zell bis Gerlos meist bestens. Nicht umsonst heisst die
    Route bei den Manntragenden " der Pinzgauer Spaziergang" das sagt ja schon viel.

    Ich werde in diesem Jahr bestimmt mal da auftauchen, fahre aber meist spontan , dem guten Wetter nach. Als Pensionär kann man sich das gönnen

    Gruß
    Johannes
    Like it!

  4. #34
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.486
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Thermik

    Hallo zusammen,

    welche Windrichtungen gehen dort?

    @ Johannes: Unterwössen, da kommen Erinnerungen hoch die haben dort 2 Elektrowinden und durfte dort mehrmals Mitfliegen, habe dort meinen Lehrgang zum Prüfer für Luftfahrt gemacht, lange her

    Was wird hier verlangt für Gastflieger, Ok habe mir jetzt nicht alles durchgelesen?


    Gruß DonM
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  5. #35
    User Avatar von Johannes W.
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Rhein-Main MTK
    Beiträge
    235
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    81
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Manfredo,

    ich dachte du bist auf der TA festgewachsen oder gehörst schon zum Inventar ??

    Johannes
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.486
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Johannes W. Beitrag anzeigen
    Hi Manfredo,

    ich dachte du bist auf der TA festgewachsen oder gehörst schon zum Inventar ??

    Johannes
    Hallo Johannes man sollte für alles offen sein

    Gruß Manfredo
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von Johannes W.
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Rhein-Main MTK
    Beiträge
    235
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    81
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Don , das wollte ich doch hören Flexibel sollte der Alpinflieger sein.

    Weiter oben #9 steht was von 10.- pro Tag, wenn man in einem der Hotels wohnt, entfällt das aber.
    Dann schau dir mal die Bilder an, macht alles einen sehr schönen Eindruck.
    Wenn das Talwindsystem anspringt , kommt der Wind aus Süd direkt auf den Hang.
    Für mich wäre auch die tolle Piste für mein Großmodell im Eigenstart interessant. Habe bisher nicht damit gerechnet,
    ein 6 m Modell in den Bergen zu fliegen, aber so......

    Joh
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gasthof Karawankenblick, Kärnten
    Von Maistaucher im Forum Hangflug
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 21:54
  2. Halde Neukirchen
    Von Morphan im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 17:37
  3. Neuigkeiten Gasthof Hatzis
    Von PS im Forum Hangflug
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 13:45
  4. Gasthof Karawankenblick
    Von Wiki im Forum Hangflug
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 19:33
  5. Zillertal, Gasthof Tannenalm
    Von Michael Haefner im Forum Hangflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •