Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

Josep

User
189CF7FA-8664-466B-A941-23FF5BF2D75C.jpg
 
Hallo Sturm1982,

ich bin vom 06. August bis zum 17. August mit meiner Familie auf dem Stockenbaum.
Ich würde mich sehr freuen, dich dort persönlich kennenzulernen und mal einen Blick auf deinen Stingray 2,81m Version zu können.

Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.#
 

winboo

User
Ich freu mich schon

Ich freu mich schon

Hallo zusammen,

habe den Beitrag verfolgt und kann nur sagen dass ich mich auf meinen Hangflug Kurzurlaub im Stockenbaum vom 27.06-30.06 freue. :cool:
Ich hatte den Hang und den Gasthof im Februar schon mal auf einer anderen Plattform entdeckt und habe seinerzeit gleich gebucht, da ich in dieser Zeit sowieso beruflich
in den Süden muss und der erste Eindruck sehr vielversprechend war.
Komme selber aus dem tiefsten Münsterland.
Wenn ich die Bilder, Videos und Berichte verfolge, weiß ich das es eine gute Entscheidung war. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
 

Helihans

User
Einfach schön ....

Einfach schön ....

Servus Fliegerkollegen/innen,

meine Frau und ich waren vor gut 2 Wochen in Neukirchen und haben nur positive Eindrücke. Die Landewiese ist genügend lang und breit und sehr gepflegt, ausreichend für 5 - 6m Spannweite. Thermik war soweit auch gut mit einer grandiosen Kulisse. Mittlerweile ist auch der Hangar mit einem Kühlschrank mitsamt verschiedener Getränke bestückt.
Im 200m nahen Gasthaus Stockenbaum kann man auch sehr gut essen, das Personal und alle am Platz Anwesenden waren sehr freundlich.
Der Initiator und Gründer Christian war auch mal da und ist mit seiner 5m-Maschine geflogen, ich u.a. mit dem Sharon 4,2m - Landung absolut kein Problem.

Christian ist mit Eifer bemüht, dass alle Nutzer dieses Platzes zufrieden sind und wird schrittweise die Infrastruktur weiter ausbauen. Wir wünschen Ihm hierzu noch viel Erfolg und Freude.
Wir werden hier sicher mal wieder fliegen.

Liebe Grüße aus dem Chiemgau
Monika und Hans

neukirchen a.jpg
 

Josep

User
Vielen Dank,

Vielen Dank,

Hans an Dich und Deine Frau Monika für den Besuch bei uns. Es war mir eine Freude Euch kennen zu lernen und wir würden uns über ein Wiedersehen freuen!

Fliegerische Grüße aus Neukirchen sendet Euch Christian

Ps.: Auch die Hangflugregeln sind mittlerweile angeschlagen, Danke für Deinen Input.
 

heal

User
Hallo,

wir sind mit einigen Leuten in der letzten Maiwoche auf der Tannenalm zu Gast. Nach all dem was ich bisher hier gelesen und gesehen habe werden wir uns das Gelände auf jeden Fall ansehen. Man fährt ja auch nächstes Jahr in den Fliegerurlaub;)

Viele Grüße

Alex
 

Josep

User
SG Composite and Friends aus der Schweiz

SG Composite and Friends aus der Schweiz

SG-Composite aus Südtirol ist dieses Wochenende zu Besuch mit seinen Freunden aus der Schweiz bei uns. Bei bescheidenen Verhältnissen hat er uns mit einem seines neuen Stingrays gleich gezeigt wo der Hammer hängt! Mal schnell 800m den Hang entlang aufgekurbelt, mit einer Max. Steingarten von 9m/s und dann in beeindruckender fliegerischer Leistung die Höhe wieder im Kunstflug abgebaut. So macht Modellfliegen Spaß! Danke Jungs für Euer kommen!!!799384A3-D3FF-4D94-BECF-DAED7A272439.jpeg
 

haki

User
Wenn ihr schon sowas hier schreibt: Dabei aber immer schön am Berg bleiben! Da max. 150m über Grund, siehe auch Regelwerk oben....!

Gruss Hannes
 

haki

User
Ich wollt das nicht so breitgetreten haben. Will im August am Wildkogel und vielleicht bei euch auch mal vorbeisehen.

Gruss Hannes
 

UweH

User
Ich werde nie verstehen, was dieses laute Propellergepose mit Hangflug zu tun hat. Und das in dieser schönen Umgebung. :(

Jepp, vorne in #73 mit tollen Thermiksteighöhen klappern und dann in den Videos ist nach den Ablassern schon der Quirl an bevor die Fahrt richtig raus ist, von Aufwindsuche für das in #73 beworbene Segelfliegen keine Spur, das hat auch für mich absolut nichts mit Hangflug zu tun, denn das könnte der Pilot auch in der Ebene überall machen :confused::(

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten