Beriev R 1

Hallo Herbert

Ich habe deinen Baubericht mit verfolgt.
Du hast da ein aussergewöhnliches Modell gebaut.
Hut ab von dieser Leistung!
Auch ich wünsche dir viele schöne Flüge.

Gruss aus der Schweiz
Martin
 

fly-bert

User
Hallo Mitleser,
danke für eure Tipps und die aufmunternden, unterstützenden Worte.
Bis zu ersten eigenständigen Flug wirds zwar noch ein bischen dauern, sind doch noch ein paar Dinge zu erledigen.

Ihr werdet ja schon gemerkt gaben, dass es jetzt in Österreich den 12 Stunden Tag gibt, perfekt für Pensionisten:) Und ich halte mich strickt daran.:D

Ich halt euch auf den laufenden.

MfG
Herbert
 
Hallo Herbert,

ein ganz toller Flieger ist das geworden! Vor allem ein nicht alltägliches Original. :)
Freue mich schon drauf, die mal bei einem Treffen zusehen.
LG
Michael
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Herbert,
mit diesem Schmuckstück hast du dich selber übertroffen! Eine wunderschöne Maschiene. Wünsche einen stressfreien Erstflug; bin sicher, dass das erfolgreich vonstatten geht :cool:. Alles Gute und hab viel Spaß mit dem tollen Teil!
Jetgruß Peter
 

fly-bert

User
Ein großartiges Modell Herbert, -super Arbeit!
Wie hast du denn den Klappmechanismus der Schwimmer realisiert?

Gruß, Mario

Hall Mario,
da werkt ein kleines Ezfwk. Der Schwimmer wurde ausgehöhlt, verschliffen und mit Gfk überzogen.
Die Halterung ist ein Cfk Rohr.

Hier hab ich eh ein bischen Bauchweh bei ev. stärkeren Wasserberührungen.
Wenns mal so weit ist...:)

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
Das grün am Flieger ist mir ein bischen zu eintönig, ich denke der Pfeil könnte helfen:)
Aber jetzt hätte ich noch gerne einen Schriftzug darunter, wie komme ich zu einer Vektordatei mit russischen Schriftzeichen:confused::confused::confused:

IMG_6249.jpg

MfG
Herbert
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Herbert,
denke, das ist nicht so schwierig. Habe mir schnell einen russischen Font runtergeladen und installiert. Gibt aber viele kostenlose russ. Fonts. In der Plotter-Software schaut das z.B. so aus:

Berijew R1
Berijew_R1.JPG

Ich kann dir jederzeit so Schriften plotten oder DXF-Dateien erstellen; einfach PN!

Jetgruß Peter
 
Hallo Leute.
Das mit der "kyrillischen" Schrift wird nichts. Da ist einiges falsch.
Vergleicht selber. So wird Berijew geschrieben
БЕРИЕВ.

Ich lasse mir was einfallen
Bis dann
Juri
 
So könnte es aussehen. Schaut, ob man mit der dxf was anfangen kann...

Die Schrift ähnelt der oft verwendeten russischen Schönschrift. Es kann aber auch "Eckig" sein.

"Konstruktionsbüro Beriev
Projekt R-1"

ber.JPG

Auch Wartungsaufschriften, wie Jet intake usw. sind möglich. Schägt was vor.
Nose art war bei der sowj. Luftwaffe nicht üblich (einzige Ausnahme: Okkupation des Afghanistans). Bei der Maschine, die in der Erprobung ist, schon gar nicht. Aber ich sehe das nicht so eng.

Gruß
Juri
 

Anhänge

  • beriev.dxf
    123,9 KB · Aufrufe: 58

fly-bert

User
Hallo Juri,
das würde mir schon gefallen.

Gibt es das auch in einer anderen Endung, jpg?

Wenn du mir das in Rot machen könntest, dann könnte ich mal probieren wegen der Größe.

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
Danke Juri, hier das Ergebnis:


IMG_6249_2.jpg

Die ander Version ist mir ein bischen zu dünn.
Wie komm ich jetzt zu den Daten bzw. brauchst du schon die richtige Größe zum abspeichern?

MfG
Herbert
 
Hallo Herbert.
Bei Pdf kann man die Größe skalieren.
Screib, was Dir passt
 
Herbert, Du hast doch Corel Draw? Importiere das pdf ins Corel, zieh die Schrift raus, zieh sie in die passende Größe, und Du kannst sie als cdr speichern...
Gruß Rene
 
Hallo Herbert.
Ja, mit PDF sollte es am Besten gehen.
Habe rot gefärbte Schrift als pdf angehängt (a4)
Wenn Du mir sagst, wie hoch/breit die einzelnen Schriftzüge sein sollen, kann ich es auch anpassen.
Zum Schneiden der Folie muss es nicht rot sein. Da kann man das dxf in das Plotter/schneider Programm einfügen und dann entsprechend skalieren.

Gruß
Juri
 

Anhänge

  • ber1.pdf
    480,8 KB · Aufrufe: 93

fly-bert

User
Also, ich muss ja sagen dass ich mich mit der Schrift ziemlich doof anstelle. Das schöne dabei ist, dass einem die Kollegen trotzdem noch helfen.;)

Ich brauch ja doch nur einen entsprechenden Russischen Font runterladen, Schrift in Corel Draw erstellen und als Plotterdatei abspeichern.

Danke trotzdem!!

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten