blade 230s v2 mit 2s lipo fliegen?

hallo miteinander

ich habe mir denn blade 230s v2 zugelegt und habe jetzt eine frage. er ist ja für 3s lipo ausgelegt und fliegt so auch tadellos, da ich noch mehrere 2s lipos habe, würde ich gerne auch mit diesen fliegen. geht das ? oder schadet es dem regler der ja auf 3s programmiert ist, oder dem flybarless System?

gruss markus
 

mcxer

User
Ist ganz einfach, er fliegt mit 2S nicht !

Ich würde da keinerlei Experiment in der Richtung machen - dafür ist das eigentlich zu teuer - so meine Meinung.

Ich fliege mit 3S und so ist das auch vorgesehen - damit stimmt Strom, Spannung und auch die Drehzahl !
Bricht eine Zelle ein - wie es bei den eher schlechten org. Lipos - ja schon mal vorkommt, sinkt die Drehzahl sofort und der Hubi geht zu Boden !

Ach ja, ein 3S Lipo um 1.000mAh kostet so wenig - im Angebot um 10,- Euro.

Bei meinem schnell-Test vor wenigen Minuten mit einem alten 2S Lipo - hat sich nicht mal der Rotor gedreht. ( kann natürlich am alten schlappen Lipo liegen ....)

mfg
Roland
 
230s v2 Akku

230s v2 Akku

Hallo!
Kann jemand aus Erfahrung konkret einen Akku für den 230s V2 empfehlen? Sollte etwas mehr Flugzeit bringen, die Hecklastigkeit ausgleichen und natürlich noch unter die Haube passen. Wenn er dann noch aus dem EU- oder UK-Shop von Hobbyking kommt, wäre das super.
Gruß, Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten