Empfänger verliert Bindung nach Abschaltung

A.A.

User
Hallo
da ich im Besitz eines DJT und einer FM4014 bin, kenne ich beide Techniken ein wenig.
So weit ich mich erinnern kann, hat JR(Graupner) früher das PPM Signal invers ans HF Modul gesendet.
Auch würde ich mit dem Pegel obacht geben. Könnte sein, dass dieser +Vbat beträgt.

Wenn das PPM Signal nicht korrekt gesendet wird, reißt der Datenstrom ab und der RX geht in den Failsave, somit das Blinken.

Such mal nach D14 L/S Kabel, das TX-Modul benötigt dasselbe Signal wie L/S.

Ciao
 
Moin Peter,

hast du mal deine Empfängerspannung kontrolliert, ich glaube mich zu erinnern mal das gleiche Problem gehabt zu haben.Versuche aber unter Last zu messen, also mit angeschlossenem Empfänger und Servo.
Wenn die Spannung ok ist, kannst du auch mal versuchen den Empfänger im Telemetrie Modus des Sendemoduls zu binden.
Schalter Mittelstellung und am Empfänger impuls Kanal 1 un 2 mit dem kleinen beiliegenden Jumper brücken.Dann das gleiche
Prozeder wie ohne Telemetrie

Bist du denn sicher das du ein PPM Signal am Frsky Sendemodul hast?

viel Erfolg

Gruß aus Hüttenberg

Alexander

Hi Alex, also ich habe das gelbe Signalkabel in das PPM Kabel des HF Moduls der D14 eingeschleift, ich hoffe so heißt das. Ich habe lediglich einen Dreifachschalter in die Plusleitung eingebaut, so lässt sich mal von 40MHz auf 2,4GHz umschalten. Seit Neuestem funktioniert auch alles nach dem Binden für vllt. 10 Sekunden, dann geht das Spielchen von Grün Flackernd nach Rot wieder los, und es kommt kein Steuersignal am Servo an. Merkwürdig ist auch, dass alles funktioniert, wenn die Anlage im Reichweitentest ist, also SenderLED Grün. Daher will ich Dich bitten, mal den Empfänger in Deine Anlage einzubinden, um zu sehen, ob vllt. mein DHT Modul einen Weg hat. Die für mich HobbyKaisers haben mir auch Ersatz geschickt, der sich genau so fehlerhaft verhält wie der Erste, und da liegt es doch nahe, dass das Modul der Verursacher ist? Ich möchte Dir beide Empfänger mal zuschicken, und Du checkst die mal durch. Anschließend wieder zu mir, Kosten übernehme ich natürlich! Was hälst Du davon?
Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten