IOM Rangliste "Herbst-Cup" am 20. und 21. Oktober 2018 am Ohlenstedter-Quellsee

Tommy.L

Vereinsmitglied
IOM Rangliste "Herbst-Cup" am 20. und 21. Oktober 2018 am Ohlenstedter-Quellsee

Hallo Skippers,

am 20. und 21. Oktober 2018 findet am Ohlenstedter-Quellsee (Bremen) die DSV Ranglistenregatta zum "IOM-Herbst-Cup" statt.
Bislang haben sich 15 Teilnehmer angemeldet, und wie wir so schön sagen: "....ein paar der üblichen Verdächtigen fehlen noch.....", also überlegt es euch......
Das Blockhaus ist geheizt, 2 Schlafplätze darin wären noch frei (Schlafsachen mitbringen), Küche/ Dusche/ Toilette vorhanden.

Die Ausschreibung findet Ihr hier:

https://www.radiosailing.de/termine/alle/eventdetail/517/-/iom-rl-herbst-cup-ohlenstedt

Am Samstagabend sind wir in der Gaststätte Seeblick direkt am See. Dort serviert Achim uns ab 18.00 Uhr einen "Steak & Filetabend" , Beilagen Bratkartoffeln / Pommes, Salat, für ca. 15.-Euro.

Also, nu mal ran an die Tasten, wir freuen uns auf Euch!

RC-Segelfreunde Bremen
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
21 Skippers !!!

21 Skippers !!!

Hallo Skippers,

21 (!) IOM-Sailors haben sich bei uns angemeldet, das freut uns wirklich sehr!
Bislang stimmt die Windrichtung (W/NW), nur zulegen könnte er noch etwas (2 Bft)!
Wir werden voraussichtlich schönes Wetter haben - und Samstagabend werden wir uns die Steaks bei Achim schmecken lassen!

Ach ja: der See ist krautfrei !

Wer noch Lust hat kann bis morgen, 12.00 Uhr, nachnennen!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen eine stau.- und stressfreie Anfahrt!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Schwierige Windbedingungen.......

Schwierige Windbedingungen.......

Hallo Skippers,

Samstag war bis auf die beiden letzten Läufe tolles Segeln, und was sich Samstag angekündigt hatte, wurde dann auch wahr: Der Kurs musste aufgrund der Windrichtung (S/SW) quer über den See gelegt werden. Die Sichtverhältnisse waren entsprechend schwierig, daher manchmal etwas turbulent, aber insgesamt wieder mal eine runde Sache. Anspruchvoll, aber prima!

Hat einen Riesenspaß gemacht und ich bedanke mich bei Frank Römer, der aufgrund der schwierigen Windverhältnisse als WL einen nicht einfachen Job hatte und dennoch immer die Ruhe bewahrte;
bei Anne und Dagmar für den Zielaufschrieb;
Danke auch allen Teilnehmern;
den RC-Segelfreunden aus Bremen;
insbesondere aber bei Rudi, der mir bei der Orga der Regatta tüchtig unter die Arme gegriffen und mir sehr geholfen hat!

Danke auch an Basti für seine Yovoto 2, für mich ein schöner Vergleich mit meiner alten Yovoto 2, auch das Ding geht super Höhe....!

Hier nun aber das Endergebnis, Glückwunsch an Norbert, Olli und Yogi sowie natürlich an alle Platzierten:

1 Heinz, Norbert GER 416 58 Punkte
2 Weiss, Oliver GER 93 62
3 Peters, Jürgen GER 15 86
4 Lehmann, Max GER 25 90
5 Führling, Volkmar GER 131 95
6 Fildebrandt, Torsten GER 87 102
7 Brändle, Manfred GER 76 112
8 Lühmann, Tommy GER 22 177
9 Röpke, Udo GER 11 181
10 Posmik, Carsten GER 7 199
11 Grzemba, Hans GER 83 206
12 Doliner, Rolf GER 180 214
13 Edom, Thomas GER 55 222
14 Kruse, Guido GER 382 237
15 Höflich, Dirk GER 324 275
16 Meurer, Peter GER 317 283
17 Hoffstedt, Klaus GER 722 293
18 Rudloff, Jürgen GER 254 308
19 Hausmann, Hans GER 233 362

Wir sehen uns am 03./04.11.2018 bei Norbert & Family an der Bever zur IOM-RL - und zur M-RL mit der JHV des VdMYS am 10./11. November 2018 am Ohlenstedter-Quellsee.

Wünsche Euch bis dahin eine angenehme Zeit!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten