Schlepp Joe von VTH

Moin,

nach langer Zeit bin ich nun auch zu dem Entschluss gekommen, mir ein Schleppmodell zuzulegen. Möglichst in herkömmlicher Holzbauweise, gerne auch als Laserteilesatz in Richtung des damaligen Big Lift.
Spannweite ca. 2200mm. Auf keinen Fall ein Fertigmodell, das sich bei der ersten Gelegenheit in Teile auflöst.

Bei meiner Suche bin ich auf den Schlepp Joe beim VTH-Verlag aufmerksam geworden. Die Beschreibung dort macht einen passenden Eindruck. Leider findet man jedoch im Netz noch keine weiteren Informationen. Kennt jemand von Euch diesen Laserteilesatz ? Gibt es bereits Bauerfahrung ? Welche Dimension wäre bei der Tragflächensteckung nötig ? Wo würde man eine passende Motorhaube bekommen ?

Für ein paar Informationen wäre ich dankbar.

Gruß
Cord
 

uija

User
Ich glaube der Flieger wurde erst vor 1 oder 2 Monaten vorgestellt. Da wird noch nicht so viel Erfahrung angesammelt haben. Kann mir gut vorstellen, dass das im Laufe des Winters mehr wird.
 
Moin,

die Entscheidung ist gefallen und der Schlepp Joe bestellt. Bin mal gespannt, wie sich das Modell bauen lässt.
Als Antrieb bekommt der Flieger einen Brushless Motor mit 12S.

Gruß
Cord
 
Stand der Dinge

Stand der Dinge

Wie sieht es denn mit dem baufortschritt aus? Bzw gibt es ein paar berichtenswerte aspekte? Welches profil bzw dicke ziert die tragfläche?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten