F3F Weltmeisterschaft 2018 in Deutschland

dp-air

User
Pause wegen Umzug

Pause wegen Umzug

Die Karawane zieht nach Dranske um, wie ich hörte.

Vermutlich wurde während des 3. Viertels unterbrochen. Damit sind die Ergebnisse ab Startnummer 32 weg und müssen neu erflogen werden.

Aber vielleicht gibt es ja nur 3 Gruppen? Dann wären die Ergebnisse bis 42 gültig. Wir werden es sicher irgendwann erfahren :-)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hier die vorläufigen Ergebnisse Runde 6 Gruppen 1 und 2:

F3FWMR6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jan

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
We are moving!

We are moving!

Ihr habt bestimmt diesen Abriss in der Berichtersttung bemerkt - das tut mir leid, doch es war viel los:

Ich grüße euch nun von Dranske aus!

Di6.jpg
Di8.jpg
Di9.jpg

Doch eins nach dem anderen.
Was bisher geschah:

Nach Thorstens letztem Flug in Runde 6, fiel die Entscheidung, dass wir umziehen. Der Wind kam viel zu cross.

Dank den fleißigen Helfern war das ganze Equipment rasch abgebaut und am neuen Hang schnell einsatzbereit. Respekt!
Di11.jpg

Hier in Dranske flog noch der Zero-Pilot Carlos Rivero aus Venezuela bei 35 ° Cross (nun von links) eine 66.
Als dann wenige Minuten später der erste reguläre Pilot der dritten Gruppe in der 6 Runde, Fernando Moro, flog, brach der Wind jedoch jäh auf 5-6 m/s ein und kam nun mehr als 45° cross was zur Folge hatte, dass Fernando seinen Flug am Strand beenden musste. Gott sei Dank ohne Beschädigung.

Di12.jpg

Di10.jpg
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Das wars für heute

Das wars für heute

Es fehlt Aussicht auf eine Besserung der Bedingungen und so wurde gerade bekannt gegeben, dass wir es für heute sein lassen.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Dieter,

bin nicht so fit im Regelwerk, dass ich weiß, ob die Wettbewerbsleitung einen Durchgang der nicht abgeschlossen ist nicht noch ganz abbrechen kann. Es könnten auch noch Proteste vorliegen.
Daher einfach die Frage, ob und was was die Wettbewersbleitung sagt.

Wünschen wir allen Teilnehmern für morgen gute und faire Bedingungen. Sieht laut Windfinder leider erst für Donnerstag besser aus.

Hans
 

dp-air

User
Groupscoring

Groupscoring

Hallo Hans,

laut generellem Regelwerk ist Groupscoring möglich. Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

1. Grupengröße mindestens 10 Piloten
2. Anlass bei
- wetterbedingten Unterbrechungen (Regen, Wind o. ä) von mehr als einer halben Stunde, oder
- einsetzender Dunkelheit, oder
- Hangwechsel

Also alles so gegeben.

Gruß

Dieter
 

Kafo

User
Respekt

Respekt

Hallo,

Respekt und alles Gute für alle Teilnehmer die unter diesen widrigen Bedingungen einen Wettkampf bestreiten.

Grüßle Kafo
 

vanquish

User
Ist schon bekannt, ob die Ergebnisse der Runde 6 Gruppe 1 und 2 bestehen bleiben?

Hans
Grundsätzlich werden, wie Dieter schon gesagt hat, keine Runden mehr gestrichen. Stattdessen gibt es ein Groupscoring bei Unterbrechung. Allerdings gab es offenbar einen offiziellen Protest. Ich weiß nicht von wem und warum genau und kann nur vermuten... Die Entscheidung der Jury wird jedenfalls heute bekannt gegeben werden.

LG, Mario
 

vanquish

User
Soeben habe ich über die TM WhatsApp Gruppe die Information erhalten, dass gestern insgesamt 3 offizielle Proteste beim Contest Director eingereicht wurden. Zwei mal von Team USA und einmal von Team Polen. Kern der drei Proteste waren die schwierigen Wetterbedingungen mit zeitweise sehr starkem Crosswind von rechts. Die beiden Proteste von Team USA betreffend deren Flüge in der Gruppe 1 und 2 der Runde 6 sind zu spät eingereicht worden und wurden deshalb von der Jury auch abgelehnt. Der Protest der Polen kam zeitnah und die Jury kam am Abend nach ausführlicher Diskussion zu dem Ergebnis, diesem Protest statt zu geben. Das heißt nun, dass die 2. Gruppe in Runde 6 gestrichen und heute nochmals geflogen werden muss.

Aktuell warten wir auf Wind und die Entscheidung, wo heute geflogen werden soll. Gegen 11Uhr soll es die nächste Info des CD geben. Bis dahin warten wir erstmal...
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Was wird in Vitt sein?

Was wird in Vitt sein?

Um 12 Uhr sollten wir uns in Vitt zu einem Überraschungstreffen einfinden.
Wie bekannt gegeben wurde stand Steine sammeln auf dem Programm, um den anliegenden Acker als Landefeld nutzen zu können.

Nachdem dies einträchtig zusammen erledigt war, wurde bekannt gegeben, dass wir nun auf Wind warten.
Seitdem vertreiben die Teilnehmer sich die Zeit mit Gesprächen, Essen und Alulas :-)

Mi2.jpg
 
Wind oder kein Wind, das ist das Schicksal der F3F Hangflieger. Leider so, kenne ich vom Braunsberg bei Hainburg schon aus früheren Zeiten. Geduld und Muße ist gefordert.
Ihr werdet sicher noch Glück haben. Bei uns in Bad Württemberg ist guter Hangwind, ich schick was zu Euch!

Gruss von Werner (Klein Allgäu im Wieslauftal)
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Das warten hat ein Ende

Das warten hat ein Ende

Gerade eben hat Inaki Elizondo sich freiwillig bereit erklärt zu testen ob man jetzt fliegen kann. Dies haben alle gebannt verfolgt:

Mi_3.jpeg


Das Ergebnis: es geht!


Die ersten Zeiten liegen alle bei niedrigen 60ern.
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Wechselhaft, aber wir fliegen

Wechselhaft, aber wir fliegen

Tobi konnte in seiner Gruppe eine sauber geflogene 64 erfliegen, hier gibt er jedoch leider auf eine 55 ab.
Dafür konnte Thorsten in seiner Gruppe gleich eine 55 vorlegen.
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Das Ende des Tages

Das Ende des Tages

Um 17:45 Uhr entschieden die Organisatoren, dass zu wenig Wind ist und die zweite Runde wieder nicht zu Ende gefolgen werden kann.

Morgen erfolgt also der dritte Anlauf für die Runde 6.
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Was lange währt wird endlich gut

Was lange währt wird endlich gut

Wir haben Wind! 9 m/s, leicht von links. Wir wieder in Vitt und bereiten uns vor.

Do1.jpg

Tobi macht gleich den Zero-Piloten.

Do2.jpg

Do3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten