F3F Weltmeisterschaft 2018 in Deutschland

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Es geht weiter aber langsam

Es geht weiter aber langsam

Tobi ist gerade eine 73 geflogen.

Zurück.jpg

Thorsten überlegt gerade ob er jetzt bei seinem Flug beide Verbinder einsetzt oder nur einen, da dies 80g sparen würde...
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Das wars voraussichtlich für heute

Das wars voraussichtlich für heute

Thorsten ist noch eine 74 geflogen, danach brach der Wind vollends ab, sodass unterbrochen wurde. Da es aktuell keine Aussicht auf Besserung gibt, wird vermutlich noch das Gruppenfoto absolviert und dann der Tag beendet. Vielleicht wird die Gruppe 3, die noch nicht beendet wurde, morgen nochmal neu geflogen.
 

Pano

User
Danke für die Infos, wirklich spannend. Und, ist er zum Schluss mit einem Verbinder geflogen, interessant das dies auch geht?

Viele Grüße,

Pano
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Bunter Abschluss

Bunter Abschluss

Um 17 Uhr kam die Bekanntmachung, dass der Wind nun über eine halbe Stunde lang unter 3 m/s lag und wir somit nur noch das Gruppenfoto machen und den Tag beenden. So reihten sich dann alle auf und lieferten im warmen Abendlich ein farbenfrohes Bild.

GF1024.jpg
 

smaug

User
Hallo Zusammen
Schöne Berichterstattung und Bilder hier von Team Germany :)
Danke an Alle die mich auf dem Platz mit Kommentaren und als Interviewpartner unterstützen!
Morgen gehts auf zum "Showdown" und wir hoffen noch einmal F3F zeigen zu können, am liebsten so wie gestern.

Grüsse aus Rügen
Martin Ulrich
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Der Kreis schließt sich

Der Kreis schließt sich

Wie an Tag 1 sind wieder am Goorer-Berg mit unter 3 m/s Wind.

Sa1.jpg

Das bietet zumindest Zeit für weitere Gruppenfotos :)
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Wir versuchens mal

Wir versuchens mal

Um 11:45 wurde jetzt von Österreich der Zero-Pilot gestartet. Wenn wir diese Runde bis 13 Uhr durchkriegen wird sie genommen, ansonsten wird der Wettbewerb beendet.
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Keine weiteren Runden

Keine weiteren Runden

Nach dieser Gruppe wird voraussichtlich keine neue Runde gestartet, damit genug Zeit für das restliche Programm bleibt.
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Offiziell beendet

Offiziell beendet

Gerade wurde der letzte Flug beendet. Es hat sich nochmal einiges getan!

Jetzt machen wir uns bereit für das Überraschungs-Event um 15:15 Uhr :)
 

attack

User
Gratulation an unsere österreichischen F3F Piloten

Gratulation an unsere österreichischen F3F Piloten

Herzliche Gratulation zu der hervorragenden Leistung unserer Piloten Philipp Stary , Lukas Gaubatz und Stefan Frauendorfer.

Platz eins und zwei in der Einzelwertung und Platz eins in der Mannschaftswertung.

War bis zum Schluss spannend, leider hat der Wind heuer nicht Rügen so präsentiert, wie wir es wirklich kennen!

Liebe Grüße

Hannes

Teamfoto Rügen.jpg
 

Smarty

User
Hm,
Bei F3X-Vault steht Team Germany als Mannschaftsweltmeister drin. Wo liegt der Fehler?

Edit: Okay, jetzt hat Stefan Fraundorfer wieder 800 Punkte mehr auf F3X-Vault, damit ist Team Austria wieder auf Platz 1. Glückwunsch!
 

RetoF3X

User
Herzliche Glueckwuensche and Philipp Stary, Lukas Gaubatz und Thorsten Folkers fuer das Podium-finish!

Glueckwuensche auch an die Teams von Oesterreich, Deutschland und Frankreich!

Super gemacht!

Viele Gruesse:
Reto
 

barney

User
Danke Moni!

Danke Moni!

Danke auch von mir noch einmal an dieser Stelle für die schöne Berichterstattung!

So konnten sich die Jungs voll auf's Fliegen und Schwatzen konzentrieren.

Gut gemacht

Barney
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

Die WM 2018 ist vorbei - es war spannend bis zum letzten Flug, obwohl das Wetter nicht ganz wie erhofft war.

Nach unserem schwierigen Start am Montag haben wir alles gegeben um uns im Team zu behaupten. Deshalb sind wir besonders glücklich darüber, als Team Germany den zweiten Platz in der Teamwertung ereicht zu haben. Wir gratulieren an dieser Stelle Team Österreich für einem verdienten Sieg und Team Frankreich zum dritten Platz.
MS-F3F-2018-44_RCN.jpg

Auch in der Einzelwertung wurde bis zu letzt gekämpft. Am Ende konnte Tobi Reik den 16. Platz, Siggi Schedel Platz 6 und Thorsten Folkers Platz 3 erreichen.

1024 sieger.jpg

Glückwunsch an:
1. Philipp Stary
2. Lukas Gaubatz
3. Thorsten Folkers

Bei den Junioren gratulieren wir besonders Antek Kania aus Polen zum Sieg der Juniorenwertung. Platz 2: Hugo Escobar und Platz 3: Vladislav Chebanov (stärkster Pilot der ukrainischen Nationalmannschaft)

junioren 1024.jpg


Es hat mich gefreut als Helferin des Team Germanys dabei sein zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass ihr unsere Berichterstattung hier auf RC-Network so eifrig mitverfolgt habt, auch wenn diese nicht immer perfekt war. Für mich ist im F3F natürlich immer noch vieles neu, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß beim Lesen.

Herzlichen Dank für euer Interesse, das Mitfiebern und das Lob! :)

Besondere Grüße an dieser Stelle an Gerald, der uns vor Ort angefeuert hat!


Liebe Grüße,
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

am Anfang waren es ja wohl eher technische Probleme, aber irgendwann lief das System und ab das war es klasse. Deshalb nach meiner anfänglichen Kritik ein dickes Lob an den Veranstalter. Das aus den Mannschaften heraus nicht immer aktuell berichtet werden kann ist für alle selbstverständlich, der Sport vor Ort steht absolut an erster Stelle. Durch die unterschiedliche Berichterstattungen bei den Amerikanern, den Schweizern, den Östereichern und nicht zuletzt von Dir liebe Moni hier in RC-N kam viel bei uns an. Daüfrr eien herzlichen Dank an alle Berichterstatter.

Wir haben alle mitgefiebert und und etwas konstantere Bedingungen im Sinne des fairen Sports gewünscht, aber das hat eben keiner in der Hand. Am Ende stehen ganz oben auf jeden Fall Leute und Mannsschaften, die sich das verdient haben. Nach dem was bei uns ankam, war trotz den Wetterbedingungen die es in manchen Durchgängen etwas zur Lotterie zu machen schienen, war es ein kameradschaftliches und sportliches Miteinander. Gratulation an alle.

Hans
 

vanquish

User
War schon ne coole WM und toll vom Organisationsteam rund um Erik Schufmann aufgezogen. Das Opening beim Leuchtturm wie 2012 und die Preisverleihung in der Seebrücke Sellin war schon was ganz Besonderes!
Leider gab´s ja auch bei uns eine Unterbrechung in der Berichterstattung... Dafür ein großes SORRY meinerseits. Wir sind abends doch immer erst so um 19Uhr herum zuhause gewesen, dann essen, noch ein bissl zsammsitzen und den Tag Revue passieren lassen und schon ist´s auch schon vorbei mit der Schreibmotivation. Und morgens beim Frühstück war auch nicht immer so viel Zeit, wie ich´s gerne gehabt hätte.
Aber: Viele andere Teams haben ja auch ausführlich in Foren, Facebook oder Youtube berichtet und auch Erik hat jeden Abend das "WM-Studio" moderiert. Vielen Dank dafür!!!

Ich geh jetzt mal wieder arbeiten und werde in den nächsten Tagen meinen ausführlichen Bericht für den ÖAeC schreiben und natürlich auch veröffentlichen...

VIELEN DANK an Erik, an unseren CD Armin Hortzitz und das gesamte Helfer-/Orgateam drumherum! Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Liebe Grüße,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten