F3F Weltmeisterschaft 2018 in Deutschland

Sehr gefallen hat mir auch der Video Blog von Martin Ulrich, der die Atmossphäre in seiner unaufgeregten Art in meinen Augen sehr gut rübergebracht hat. Danke!
 
Berichterstattung bei F3F WM

Berichterstattung bei F3F WM

Die Berichte im RC Network fand ich viel besser als bei Facebook auch wenn es manchmal nicht zeitnah erfolgen konnte. Auch die Bilder wunderbar. Herzlichen Dank !
 

Tofo

User
Hallo Freunde des schnellen Hangfluges!

Wir sind mittlerweile wieder im Alltag angekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Barney bedanken. Er hat uns als Teammanager und Werfer vor Ort und im Vorfeld der WM unterstützt. Besonders nach dem schwierigen Start hat er uns wieder motiviert und bei jedem Flug angefeuert. Barney gibt einfach niemals auf :) Ohne seinen Einsatz wäre das Ergebnis so nicht möglich gewesen.

Vielen Dank Barney! Und gute Besserung!
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanken die zu diesem Ergebniss und Erlebnis beigetragen haben.
Zuallererst natürlich dem vielen fleißigen Helfern vor Ort die Morgens die ersten und abends die letzten waren, die das "Kampfgebiet" verlassen haben und ja schon lange im Vorfeld sich um die vielen großen und kleinen Dinge gekümmert haben - so daß dieser Event überhaupt statt finden konnte.

Dann natürlich auch bei euch allen hier auf RCN, die mit uns gelitten und später mit uns gefiebert habt.

Dann noch bei dem ganzen Team von Baudismodellbau, die uns stets zuverlässig, nach Terminvereinbarung, uns mit diesen hervorragenden Sportgeräten versorgt haben.

Und zuletzt natürlich bei meinem ganzen Team - denn genau dieses Team war der Grund weshalb wir nach dem verhunzten Start so erfolgreich wieder zurück in die Spur gefunden haben icon14.gif
Hiervon möchte ich noch explizit Moni hervorheben, die nicht nur euch bestmöglich mit Informationen versorgt hat, sondern auch uns kulinarisch zu verwöhnen wusste und "last but not least" natürlich noch unseren Teammanager Barney, der nie Aufgibt, sowie unsere Modelle stets sicher in die Luft beförderte. Ohne seinen grandiosen Einsatz wäre das Ergebnis so nicht möglich gewesen !


TeamGER2018.jpg

Die Ente kackt am Schluss...
… und bis dahin quakt sie ganz schön viel :cool:

Tobi
 

barney

User
Danke

Danke

Auch von mir ein Danke an die Veranstalter und Helfer.
Technisch, bis auf den fehlenden Windmesser die ersten drei Tage, eine saubere Leistung. Hut ab!
Danke an Armin, dass du uns Dienstag nicht schon 'rausgekickt' hast.
Und Danke an das Team Moni, Tobi, Thorsten und den unvergleichlichen Siggi, die es sicher auch ohne mich geschafft hätten :)

Und überhaupt Danke

Barney
 

mademax

User
Delay

Delay

Lieber Thorsten,

nachdem bereits am Montag die "Scheiß Anlage" Grund für Verspätungen an der Wende sein sollte, haben wir Helfer in unserer "Freizeit" uns der Anlage angenommen und die Behauptung überprüft.
Wir konnten beim besten Willen kein Delay über Gebühr fest stellen!
- übrigens, wenn es denn so gewesen sein sollte, war es für alle Teilnehmer gleich.

Es war trotz aller Kümmernisse eine gelungene WM.

Gruß Max
 

Tofo

User
Hallo Max,

Eigentlich möchte ich das gar nicht diskutieren, aber ich denke eine objektive sachliche Diskussion kann niemals schaden.

Ich habe mich mit Robert darüber unterhalten und er meinte, dass der Delay nur da ist, wenn so viele Leute am Hang sind. Bei den Tests sei nichts aufgefallen. Er vermutet, dass es mit den WLAN Zugriffen zu tun hat.
Die Signale haben stark gestreut und das hat man beim Fliegen gemerkt. Uns kam das am ersten Tag etwas komisch vor, woraufhin wir uns mal mit ein paar anderen Piloten unterhalten haben. Lukas meinte sie kennen das schon vom Vorwettbewerb, wo es anscheinend teilweise ganz schlimm war. Das sieht man auch sehr schön in diesem Video (Wende 3 bei Minute 1:00). Man achte auch auf die Stimmen der anderen Piloten im Hintergrund.

https://www.youtube.com/watch?v=ckONvlyPVrE

Der etwas sarkastische Zusatz im Titel "nice B-Turns" verrät auch schon eine ganze Menge. Und das liegt nicht an seiner Kamera die etwa zu weit vom Lautsprecher entfernt war (10 m).

Wir haben uns dann auch mal hinter die Peilen gestellt. Lukas und auch Siggi sind in Vitt teilweise sechs Meter über die rechte Wende geflogen um ein Signal im Scheitelpunkt zu bekommen. Auf den Videos, die von der Mitte aus aufgenommen wurden, kommt das Signal bei diesen Flügen im Scheitelpunkt.

Edit: Mir wurde übrigens schon per E-Mail versichert, dass man versucht der Sache auf den Grund zu gehen und das wohl auch gelöst bekommt.
Und eines noch! Ihr habt als Helfer wirklich einen super Job gemacht.

Grüße,
Thorsten
 

czyno

User
Helfer und Organisatoren haben während dieser Meisterschaft wunderbar gearbeitet. Und danke ihnen dafür!!!

Aber der Timer hat nicht gut funktioniert. Und es tut mir sehr leid, dass ich das schreibe. Aber wir müssen Perfektion von Weltmeisterschaftsveranstaltungen verlangen. Und von dir und vom Veranstalter.

Und deshalb denke ich, dass es einen Punkt in den Vorschriften geben muss, um die Verzögerung zu messen, die durch den Timer verursacht wird. In jedem Fall sollte die Verzögerung vom Drücken des Knopfes bis zum erzeugten Signal nicht mehr als 0,05 Sekunden oder sogar weniger betragen. Gleiches gilt für die Windrichtungsanzeige. Wenn die elektronische Messung nicht verwendet wird, sollte der Analogindikator einen klar definierten und angezeigten Nullpunkt und maximale Punkte (+ -45 Grad) haben. Seine Lage ist eine andere Sache.

Als Pilot muss ich ein Modell haben, das den Regeln entspricht. Der Veranstalter sollte auch solche Ausrüstung haben. Bei Meisterschaften in anderen Disziplinen muss jedes Gewicht, jeder Timer ein Zertifikat haben, das der Norm entspricht.

Machen wir das! Es ist wichtig für uns alle!

Schöne Grüße
Jurel oder Jerzy :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten