Erfahrungstausch F86 3Dlab

Thoemse

User
boah ej

Ich bin sprachlos ��

Das sieht ja echt Meeega aus.

Wie sieht es aus mit dem Mehrgewicht ?

Beste Grüße

Robert
Zum Mehrgewicht kann ich sagen. Meine 109 wiegt 1,15kg: Das sind 200g zu viel. Sie fliegt fantastisch. Kein Snaprolls bei Loopings, landet auch gut. Wenn ihr sie leichter gedruckt habt, könnt ihr euch mit Farbe austoben.
 
electron Fahrwerk

electron Fahrwerk

Hallo Klaus,

ich habe mir das er30evo mit steering-system gegönnt, je mit den 5mm Verbindungsstiften,
passen bestens in die Phantom Alufederbeine, vorne habe ich mir ein anderes Bugrad-Bein genommen,
das von der Freewing Sabre ist mir zu klein für den Raddurchmesser als auch von der Federkraft her,
das knickte zu leicht ein - schon beim Roll-Out gut zu sehen!
und zwar dieses um 15,90€:
https://www.jautsch.de/Fahrwerksbeine/Eurokit-Fahrwerksbeine/EuroRetracts-Schwinge-110mm.html

Anhang anzeigen 2085998

Heute wäre ein gut Tag für meinen Erstflug gewesen, aber leider liege ich mit einer blöden Grippeerkrankung flach :cry:
Hoffe ich sehe bald Videos von euren Erstflügen :)

lg goinz

Hallo Goinz,
ist das das Fahrwerk dass du eingebaut hast?
Sind die eingetragenen Bestelldaten so richtig? 5mm Pin, beide 90° und electron Anlenkung?

Screenshot 2019-02-06 06.35.47.png

Gruß
Klaus
 

Goinzz

User
... ja Klaus, genau dieses hab ich drin - läuft bestens und das "steering-sytem" ist grandios - kein herumgebastle mit den Drähten,
das Lenkservo deaktiviert sich nach dem Einfahren und die Spiel-Freiheit der Mechanik ist sowieso der Hammer!!!!
lg goinz
 
Hallo Goinzz,

danke für deine Rückmeldung.
Das Fahrwerk sieht schon auf den Fotos super aus, ich denke, es kommt bei mir auch rein.

Gruß
Klaus
 

Goinzz

User
Erstflug Sabre - fliegt super!

Erstflug Sabre - fliegt super!

Hallo zusammen,

gestern war´s soweit - die Sabre machte den Luftraum hier in Gols im Burgenland unsicher :)
Die fliegt echt traumhaft und der Antrieb von EJETs - JetFan 90 V2 hat einen echt super Sound und Schub!
Meine Sabre kam nun doch auf 5,5kg, musste hinten ca 200g Blei draufkleben, weil ich sonst NIE
zum angegeben Schwerpunkt gekommen wäre! Die CG-Angabe passt genau, auch die Ruderausschläge!

Aber schaut selbst!! Bin sie dann gleich dreimal nochmals geflogen!


SABRE1.jpeg

SABRE2.jpeg
 
Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!

Ich warte noch auf die Lieferung des Impeller von ejets.
Ansonsten ist der Flieger schon fast fertig.

Viele Grüße
Thorsten
 
Guten Morgen Herr Kollege,

herzlichen Glückwunsch zum Einfliegen der F 86.
Da hat sich die Mühe doch echt gelohnt!

Wenn bei uns der Platz gewalzt ist, werde ich auch meinen ersten Start auf Rasen machen.
Wenn man vorher schon mal geflogen ist, ist das entspannter.
Ich musste zum Glück nur ca 40g Blei im Heck vertstauen.

Und immer wieder kommt der Spruch: Hört sich an, wie eine echte Turbine...
Das hatten bei uns am Platz gestern auch noch, als jemand meinte: Wir dürfen doch gar keine Turbine hier fliegen.
Er wollte erst gar nicht glauben, dass ein Impellerflieger in der Luft war.

Gruß
Klaus
 

EJETS

User
Super Erstflug

Super Erstflug

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!

Ich warte noch auf die Lieferung des Impeller von ejets.
Ansonsten ist der Flieger schon fast fertig.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Goinz, Thorsten und viele Andere,

Ich kann mich nur anschließen und zum geglückten Erstflug gratulieren!!!
Was die Lieferfähigkeit der Impeller angeht, muss ich mich immer wieder entschuldigen und Euch noch etwa 10 Tage vertrösten.
Mein Lieferant für die Alu-Teile der Rotoren hat "Volles Haus" mit anderen Aufträgen und hatte auch einen Maschinenschaden an der "kleinen 3-Achs-Drehbank".
Nun sind schon einige Teile des 90er fertig und ich fahre kommende Woche wieder hin, die restlichen Teile abzustimmen nach dem Maschinenwechsel. So sollte ich schon Einiges mitnehmen können und dann auch noch eine grössere Serie so um den 27sten Februar bekommen. Dann geht es wieder los mit dem Liefern!

Es war die letzten Monate mit der Teileversorgung wie verhext für uns und auch für Euch, ich hoffe Ihr könnt verstehen daß wir alles unternommen haben, aber der Lieferant einfach nicht fertigen konnte.

Wir wünschen Euch Allen eine erfolgreiche und schöne Saison 2019,
Holm- und Rippenbruch,
Rainer
 

Goinzz

User
Als Tipp für alle kommenden Sabre-Piloten!

Als Tipp für alle kommenden Sabre-Piloten!

Hallo,

ich kann mir die Videos gar nicht oft genug anschauen :D
Der Sound ...
Bei der zweiten Landung ist mir leider, wie befürchtet, das Bugrad aus der Aufnahme gerissen!
O.k. die Landung war leider zu schnell, hab wieder vergessen, die Bremsklappen auszufahren,
bin´s halt noch nicht gewohnt!
Also verstärkt die Aufnahme, aber der zweite Flug war schon einwenig "engagierter" ->
die fliegt wirklich wie auf Schienen!!!
Kann meine weiteren Flüge gar nicht mehr erwarten!!

lg goinz

 

Goinzz

User
JetFan 90 V2 Durst!

JetFan 90 V2 Durst!

Hallo Herbert,

maximal hatte ich 102A, für 4min engagierten Flug ein "Verbrauch" von ca. 3800mAh lt. Telemetrie,
siehe Flight-Log der SPEKTRUM-Telemetrieaufzeichnung!
Aber der Sound von dem EJETS-EDF ist einfach gewaltig!!!!
lg goinz

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 14.29.47.png
 

Goinzz

User
Hab den Kapazitätsmesser vom Jürgen Stein!

Hab den Kapazitätsmesser vom Jürgen Stein!

Um 40 € einen universiellen Kapazitätsmesser mit 100A von Jürgen Stein, funktioniert tadellos!

https://www.rctronix.de/wp/

Der war / ist Goldwert - speziell bei Erstflügen, man weiß ja nie genau, wieviel Strom der Antrieb dann wirklich saugt,
also auch im Flug - da hab ich mir schon oft ein Modell retten können, weil die liebe Dame in der SPEKTRUM DX9
mir immer mitteilt, wieviel "Sprit" noch vorhanden ist!

lg goinz
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
F86 3Dlab

F86 3Dlab

Hi Goinz ,meinen Glückwunsch zum Erststart !!!! Schöne Maschine. Frage zum Schwerpunkt,ließen sich die Akkus nicht weiter nach vorne schieben ??
LG Hi Amp Peter
 
Hallo Peter,

die Akkus gehen nicht weiter nach hinten zu schieben, deshalb Blei hinten.
Nach vorne wäre Platz.

Gruß
Klaus
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
F86

F86

Hi Klaus,Oha da hab ich gepennt.ich dachte es ginge wie bei der Mig15 ein zwei Streben beseitigt und dann schieben.
Meine MIG ruht noch.mach ev.dann doch meine f86 GFK weiter.LG Hi Amp Peter
 

flydus

User
Hallo Goinz,

kannst Du bitte mal ein Foto aus deinem Bugradschacht machen? Hast Du das Bugfahrwerk gekürzt?

Viele Grüße

Volker
 
Drucker

Drucker

Hallo F86 Gemeinde, ich habe mir die Daten auch besorgt und versuche leider sehr erfolglos die zu drucken.

Ich verwende einen neuen AnyCubic I3 Mega. Die originalen Codes funktionieren nur wenn man die Kommentare aus dem Code entfernt.

Dann habe ich versucht die Dinger selbst zu Slicen (CURA mittels 3dlabprint profile). Das ist aber schief gelaufen.

Hat von euch jemand den selben Drucker und kann mir eventuell alle Einstellungsdaten zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten