Stromerzeuger Zipper STE1200

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Die Rezensionen bei Amazon geben ein durchmischtes Bild, was ich auch so erwarten würde. Es gibt ja einige preiswerte Generatoren, die baugleich scheinen.

You get what You pay....

Wenn er regelmässig in Gebrauch ist hält er wohl besser, so glaube ich!

Für 10 von diesen Generatoren bekommt man einen Honda-Generator. Wenn jeder Billig-Generator 2 Jahre hält, ist das schon eine lange Zeit, aber das scheint mir schon realistisch. Einer hält vielleich mal nur ein Jahr, aber einer von den 10 schaft vll auch mal 5 oder 6 Jahre, dann bist Du der Gewinner.


Ich persönlich würde einen Honda nehmen weil kleiner und leichter und leiser, aber das ist jetzt eindeutig offtopic und beantwortet nicht Deine Frage..
 
Fragst du jetzt gezielt nach dem Gerät oder einem baugleichen?
Bei Baugleich habe ich den FME 1000.
Noch nicht lange im Einsatz daher kann ich dir nur eine Momentaufnahme wiedergeben aber das Laden tut ganz gut funktionieren daran.
Lautstärke kann er einem Honda nicht nahe kommen aber bei so 30m ist von dem auch nicht mehr viel zu hören.
Direkt im Flugbereich ist das aber keine Option von der Lautstärke her.

Grüße
Stefan
 
Glaubst du das das Innenleben dieser Generatoren bei dieser Preisklasse soviel Unterscheide zueinander aufweißen?
Vom äußeren unterscheiden sie sich natürlich aber im Inneren bin ich mir sicher ist mehr oder weniger das gleiche verbaut.
 
Hallo Karl

Hatte den baugleichen Stromerzeuger von Güde und 11 Jahre lang vom Frühjahr bis Herbst regelmäßig im Einsatz ( und das für damals unglaubliche 59,-€ im Sonderangebot ) bis er vorriges Jahr nicht mehr anspringen Wollte,wird aber irgendwann vieleicht doch noch repariert.

Habe jetzt seit einem Jahr den Zipper STE 2000 mit 12V Anschluß und Invertertechnologie ist für meinen Wohnwagen wegen der Leistung besser geeignet und hat bis jetzt schon etwa 30L Sprit verbrannt,ist natürlich nicht ganz so leise wie der 1200 von zipper .
Ist Baugleich mit Honda und auch etwa so laut der Unterschied betrug bei Vollast wirklich nur 3 db.die Honda leiser war.

Gruß Hans
 

VolkerZ

User
Nur weil manche Teile (z.B. Tankdeckel) fast wie Honda aussehen sollte man nicht von baugleich sprechen. Erstrecht von dem was hinter der Verkleidung steckt ist doch sehr unterschiedlich. Mein Honda 10i ist Baujahr 1998 und hat mittlerweile 600 oder mehr Liter Kraftstoff durch. Im Idle Betrieb liegt der Verbrauch bei 0,3 Liter die Stunde. Und im Idle Betrieb ist der Honda zwischen all dem angeblichen Nachbauten nicht als in Betrieb auszumachen. Probleme bislang keine. Wartung mal eine neue Zündkerze und Ölwechsel.

Gruß VolkerZ
 
Hallo,

wenn wir Böötchen fahren haben wir auch entweder ein 1200Watt oder 2000Watt Hondanotstromer vor ort.

Einmal hatten wir ein Baumarktkracher da, Lautstärke war natürlich lauter aber irrelevant wenn man ew einfach weiter wegen stellen kann. Aber!!!! Der Benzinverbrauch war total unterschiedlich. Die Hondas haben viel weniger verbraucht. Besonders interessant wenn man das Teil öfters nutzen möchte.

Gruß
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten