Bezugsquelle für selbstklebende Feuerfeste Folie?

TJ67

User
Hi Martin,

habe mir vor ewiger Zeit mal bei markus Richter 3M Alufolie gekauft....sündhaftteuer, aber sehr gut.....sind so 18m auf der Rolle, kosten weiss ich nicht mehr genau, aber so um die 30-40€.....ist richtig gut, nicht vergelichbar mit dem Baumarktzeugs...

Viele Grüße

Julian
 
Keramikfasermatte

Keramikfasermatte

Hallo Martin

Such mal nach Keramikfaseisolation, vielleicht gibt es die auch mit Klebefilm.
Das ist einr richtige Wärmeisolation nicht wie Alu nur eine Abschirmung.

Keramikfaserisolation.jpg

http://195.90.14.140/pdf/vti/Technisches_Datenblatt/FFX_Durablanket_Matten.pdf

http://www.bueka-chemie.de/fiberfrax.htm


Gruss
Reto
 
Hallo Martin!
Wenn Du einen Flughafen in der Nähe hast, dann hast Du gute Chancen, daß die Mechaniker irgendeiner Airline oder eines LTB´s Dir eine Restrolle von selbstklebendem Alutape geben. Das Zeug isoliert zwar nicht wirklich (s.o., so wie manche Fliesarten), aber bei beispielsweise kurzer Flammbildung ist die Schutzwirkung ziemlich gut. Das Zeug ist bei den Mechanikern auch unter "High Speed Tape" bekannt. Ist zwar keine echte Bezugsquelle, aber so viel wirst Du vielleicht gar nicht brauchen, oder? Ich selbst habe auch 20cm und 10cm Rollen mit 25-50m Länge und brauche das Zeug nie auf...
Alex
 
Martin!
Laß mir doch mal Deine Adresse zukommen! Vielleicht kann ich von unseren Mechanikern am Freitag einen Rest abstauben. Ansonsten wickel ich Dir was ab.
Bis später!

Alex
 
Feuerfeste Folie

Feuerfeste Folie

Hi Kollega,

.....warum du nicht reden mit mir ?

Zum Thema Alu-Folie selbstklebend:
habe ich im Automobil-Zubehör gekauft als ganz normale Auspuff Reparaturfolie. Aber es gibt etliche Zeitgenossen, die bei Alufolie Bedenken haben wegen möglicher Abschirmwirkung zur Antenne.

Alternativ kann ich dir Glasfaser verstärkte Teflonfolie vorschlagen. Die gib es in unterschiedlichen Stärken als Meterware bei Gummi Reiff Technischer Bedarf im Industriegebiet Reutligen-Betzingen. Da bekommst du auch einen schmalen Streifen von der Rolle abgeschnitten oder einen Rollenrest zu Kilopreis. Diese Folie ist zwar nicht selbstklebend, hier kann aber doppelseitige Klebefolie weiterhelfen, etwas anderes ist hinter der Alifolie auch nicht.

Einen kleinen Rest glasverstärkte Teflonfolie habe ich zuhause liegen. Melde dich einfach mal.

Gruss,
Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten