Wireless headtracking Lösung mit Jeti...

Hi Chris,

So eine Funktion geistert schon lange in meinem Kopf rum. Erklärst Du uns bitte wie Du das genau gelöst hast ?
Bin mega gespannt .

Beste Grüße

Robert
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Steht eigentlich in der Videoerklärung aber bitte sehr :) Nochmal auf deutsch :D

Nen R3L auf Senderfirmware umgeflashed (geht nur mit dem R3L Empfänger bei Jeti). Diesen als Buddybox genutzt und an die DC-24 gebunden.
Dann den Empfänger ausgepackt und sämtliche Servopins abgelötet (Größenreduzierung) Strom in der Brille direkt vom Powerconnector abgegriffen auf der Platine. Das PPM Signal von der Rückseite des PS/2 Ports abgenommen (ich meine der Pin war mit J1 beschriftet) und das ganze dann an den Empfänger gelötet. Plus / Minus / Summensignal an Kanal 1. Strom unterbrochen durch einen kleinen Schalter an der Fatshark aussen. So kann ich bei abgeschaltetem Empfänger die PS/2 Buchse ganz normal mit Kabel nutzen.
Das wirklich coole an der Sache ist, dass der Empfänger ausgepackt und eingeschrumpft in den verbleibenden Hohlraum passt wo auch das trinity Headtrackermodul in der Fatshark sitzt. N bissl drücken dann passts auch ohne das was kaputt geht.
Der Rest ist ein ganz normales Trainersetup in der DC-24 Pan / Tilt / Yaw auf Kanal 6/7/8 und ab dafür.

Disclaimer: Die Garantie geht bei sowas natürlich flöten...

Achso. Der Vollständigkeit halber. Die Funktion habe ich natürlich vor ablöten des ganzen Geraffels am Empfänger getestet mittels Kabeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten