WICHTIG: ACES Personenwahlen 2018

hobo

User
Liebe Combatskis!

Es ist soweit, wir wählen mal wieder unsere Contacts, usw. Daniel hat mich gebeten das dieses Jahr zu organisieren.

Im ersten Schritt sammeln wir Vorschläge. Wenn ihr einen der aufgelisteten Posten übernehmen wollt, oder jemanden vorschlagen wollt, den ihr für geeignet haltet, dann bitte hier oder per Email an h.bothmer@dmfv.aero. Vorschläge werden bis zum 28.10.2018 20:00 angenommen.

Wir wählen dieses Jahr:

  • International HAC (Honored Air Combattant) - Es wurden Pavel Dvořák und Jirka Posta für ihre Verdienste um die der letzten WASG vorgeschlagen.
  • 2nd International Coordinator (IC) - Rainer bleibt IC. Hier wurde schon Pavel Dvořák (Organisator der letzten WASG) vorgeschlagen.
  • 1. und 2. National Contact (NC) WWII -Vorgeschlagen wurden Georg Brümmer und Stefan Kuner
  • National Contact (NC) WWI - Axel Gintaut stellt sich zur Wiederwahl
  • National Contact (NC) EPA - noch keine Kandidaten

Wie auch in der Vergangenheit teilen wir uns die Arbeit unter den NCs, den GCs und den DMFV Referenten. Also nur Mut und raus aus dem Gebüsch. Wer mehr Details wissen will darf sich gerne bei mir oder einem der aktuellen Ansprechpartner mit Fragen melden.

Holger
(DMFV Sportreferent Aircombat, im Auftrag von ACES Germany)
 
Ich würde neben Stefan auch noch Frank Lesch als NC WWII vorschlagen :-)
Wäre gut wieder jemanden aus dem Süden auf einem Posten zu haben.

Grüße, Timo
 

Flesch

User
Hallo,

Ich bestätige hier mal Timos Vorschlag.
Der 2. NC wäre mir persönlich lieber. Aber man wird sehen.

Grüße, Frank
 
HAC Liste

HAC Liste

Hallo,
nationalen HAC (Honored Air Combattant) - da können verdiente Piloten und Administratoren aus Deutschland vorgeschlagen werden.
bei den internationalen HAC sollte man Kollegen aus dem Ausland vorschlagen, die sich international engagiert haben oder die sonst wie positiv aufgefallen sind.

Als "geschichtliche" Liste: /Leider muss ich erst mal nachsehen, wer int. HAC 2017 wurde.)
Jahr int. HAC - - Begründung
1996 Martin Elmberg SE - - Gründung ACES
1997 Thomas Hylander SE - -
1998 Esa Niskanen FIN - -
1999 Martin Elmberg SE - -
2000 HoBo D - - Organisation WASG 2000
2001 Gert König A - -
2002 Martin Machura CZ - - Organisation WASG 2002
2003 Peppe Panzieri It - -
2004 Andrej Pervinsek SLO - -
2005 Milan Beztarosti CZ - - Organisation WASG 2005
2006 Pelle Scherdin SE - - Organisation WASG 2006
2007 Dirk Kleimann - - ACES CoRe Entwicklung
2008 Erkki Lusto - - lange Zeit 2.IC
2009 Jürgen Feldhaus D - -
2010 Piotr Miszck PL - -
2011 Rainer Handt D - -
2012 Peter Müller D - -
2013 Therese Lundell SE - -
2014 Alina Miscyk - - Mutter von Piotr und Organisatorin Aircombatwettbewerbe
2015 Martin Knasmillner / Daniel Lux - - MK:WASG Organisator 2014 DL:Entwickler E-Aircombat
2016 Timo Starkloff D - -
2017 - -
Jahr nationaler HAC Deutschland
2004 Holger Bothmer
2005 Winni Strassburger
2006 Dirk Kleimann
2007 Dietmar Kleinitz
2008 Rainer Handt
2009 Jürgen Feldhaus
2010 Uwe Limberg
2011 Klaus Petersen
2012 Oliver Weil
2013 Ewald Harms
2014 Rainer Handt
2015 Uwe Holischeck
2016 Sergej Eichmann / Timo Starkloff
2017 Stefan Kuner
 
NC Kandidaten

NC Kandidaten

Hallo Timo und Frank,
Wir haben es bei der TFK besprochen, das wir die Kollegen, die im Süden wohnen auch stärker einbinden wollen.
Wenn es aktuell bei der NC Liste 2018 so nicht ist, liegt an den Kandidaten im Herbst 2017 und dann an dem Wahlergebnis.
Wenn man aber Holgers Post oben betrachtet, so ist schon ein Kollege aus dem Süden dabei ;-)
Es dürfen sich ruhig noch mehr melden. Holger schreibt sie alle auf.

Rainer
 

hobo

User
Für den Nationalen HAC schlage ich Axel Gintaut vor. Axel ist seit Jahres fleißig als treibende Kraft beim WWI und immer gern gesehener Diskussionsteilnehmer wenn es um elektrifizierung der Doppeldecker geht.
Außerdem nominiere ich Wilhelm Linde für die Einführung der 6s-Antriebestechnologie und als ehrenhaften Unterstützer der echten Jagdflugzeuge.
 

hobo

User
Korrektur

Korrektur

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass vor allem Daniel Lux die Erforschung und Entwicklung der 6s-Antriebe vorangetrieben hat. Das wollte ich keinesfalls vergessen oder herabwürdigen. Der Daniel war schon HAC und mir war es wichtig mal verdiente Piloten zu nominieren, die noch nicht geehrt wurden.
 
Vorschläge

Vorschläge

meine Vorschläge:
EPA Kandidaten:
1. Ewald, denn er hat es bisher gut gemacht.
2. Krauti, er hat seine eigene Meinung, ab und zu etwas undiplomatisch :D, aber er kennt das Thema auch.

WWI Kandidaten
1. Axel, der steht schon auf der Liste
2. Frank, ist jung, hat auch einiges in WWI vorangebracht und kommt aus dem Süden

WWII Kandidaten
da haben wir schon Georg und Stefan

nat. HAC
zu Axel und Willi könnte man noch Stefan hinzunehmen, ist zwar doof, ihn zweimal nacheinander vorzuschlagen, aber Weltmeister wird man nicht jedes Jahr.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten