Brauche Hilfe Motor Timing ?

Hallo,

Habe in meiner Edge 2,84m ein Eigenbau Getriebe 4:1 mit Align MX 800 520kv, der Motor lief einwandfrei im Orginalzustand Timing 22den doch die Leistung war mir etwas zu wenig!
So habe ich mich entschieden ihn von Brushlesstuning auf 550kv Stern umzuwickeln zu lassen, nun läuft er überhaupt nicht mehr!

Hab das Timing schon von 4-30 grad probiert aber bei gut 3/4 Gas steigt er aus :confused:

Regler ist ein HW Platinum 200HV V4 Prop Fiala E3 29x14

Gruß Markus
 

Anhänge

  • F409B2C8-4477-4516-B0DE-A1D4733DE1F6.jpeg
    F409B2C8-4477-4516-B0DE-A1D4733DE1F6.jpeg
    696,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo Markus

Ich denke der Motor ist überlastet. Deine Aussage stimmt so wie geschrieben nicht ganz. Er läuft ja,nur erreicht er keine Volldrehzahl , Einfach eine kleinere LS drauf zum testen und Du wirst sehen,der Motor kann auch Vollgas. Eine Strommessung (Strommeßzange) wäre auch hilfreich, damit Du siehst was für Ströme da zu werke gehen.

PS:Sauberes Getriebe das Du da gebaut hast. Hut ab!

Grüße
Hermann
 
Dann würde ich ...

Dann würde ich ...

... ihn von Brushlesstuning auf 550kv Stern umzuwickeln zu lassen, nun läuft er überhaupt nicht mehr!
... erst einmal Tom Berger kontaktieren!

Da kann schon einmal etwas schiefgehen (Wicklungsfehler, Isolierung defekt, ...). Gerade die Align Motoren sind nicht ganz einfach zu zerlegen/zusammenzubauen.

LG, Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten